Auswertungen Körperanalyse

Diskutiere Auswertungen Körperanalyse im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe mal eine kleine Frage, ich habe bei mir eine Waage, die mir auch Daten wie Muskelmasse und Fett anzeigt. Soweit alles gut, aber...

  1. #1 ca2510fl, 01.01.2017
    ca2510fl

    ca2510fl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine kleine Frage, ich habe bei mir eine Waage, die mir auch Daten wie Muskelmasse und Fett anzeigt. Soweit alles gut, aber ich habe da mal eine kleine Frage.

    Beispiel :
    • Gewicht : 97kg
    • 18,5 % Fett
    • 44,1 % Muskelmasse
    • 59,9 % Wasser
    Wenn ich jetzt mal die ganzen % zusammen rechne, komme ich ja über 100%, und somit ergibt das für mich kein Sinn, aber das ist sicher nur ein Denkfehler oder ?

    Vielen Dank für jede Antwort.

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auswertungen Körperanalyse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiklasNike, 01.01.2017
    NiklasNike

    NiklasNike Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    13
    Also, grundsätzlich sollten alle Werte zusammen auf 100 % kommen. denn das ist ja gerade die Definition von "Pro Zent" = (per 100), also von Hundert....
    Ich denke aber leider nicht, dass die Waage sehr verlässlich ist... Müsste natürlich deine Größe kennen und paar Bilder gesehen haben, um das zu beurteilen...
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Das hängt damit zusammen, dass auch Fett und Muskeln Wasser beinhalten.

    An sich sind Körperfettwaagen nicht sehr genau. Die Tendenz allerdings liefert ziemlich realistische Werte.
     
Thema:

Auswertungen Körperanalyse

Die Seite wird geladen...

Auswertungen Körperanalyse - Ähnliche Themen

  1. Körperanalyse - Zu großer Wasseranteil? Zu kleiner Muskelanteil!

    Körperanalyse - Zu großer Wasseranteil? Zu kleiner Muskelanteil!: Hallo und guten Tag. Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin mein Leben lang schon etwas pummeliger als andere...
  2. PC Programm für Körperanalyse-Waage Daten

    PC Programm für Körperanalyse-Waage Daten: Hallo, habe mir die Körper-Analysewaage Omron BF511 gekauft. Kennt Ihr irgend ein PC Programm, mit dem ich die Werte katalogisieren kann, um die...