auswirkung auf wachstum

Diskutiere auswirkung auf wachstum im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo leute, der kleine bruder meiner freundin ist 14 und hat angefangen ins fitnesscenter zu gehn so 2 ma die woche ca. sagt er. Wirkt sich das...

  1. #1 the dude, 03.04.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    der kleine bruder meiner freundin ist 14 und hat angefangen ins fitnesscenter zu gehn so 2 ma die woche ca. sagt er. Wirkt sich das dann stark auf sein wachstum aus? könnte ihm dann einen tipp geben.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: auswirkung auf wachstum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 03.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach äußerst bedenklich

    Krafttraining,vermehrt im Maximal bis Hypertrophal Bereich kann ein Knochenwachstum verhindern, der Mensch besitzt sog. Wachstumsfugen in den Gelenken und Knochen, diese sind für Wachstum in länge und breite der Knochenstruktur verantwortlich.

    Bei gesunden Männern schliessen sie sich im alter zwischen 18 und 21 Jahren bei Frauen ein paar Jahre früher.

    Die große Belastung des Trainings kann, muss aber nicht dafür verantworlich sein diese Fugen zu schliessen.

    Mit 16 würde ich mindestens 7-8 Monate mit Kraftausdauer beginnen und erst mit erreichen des 17. Lebensjahres die Wiederholungszahl annähernd des Hypertrophalen anpassen.

    Mir persönlich wäre das zu gefährlich ...er soll lieber nohc ein paar Jahre warten ..ihm läuft nichts weg.
     
  4. #3 the dude, 04.04.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    dankesehr... wenn er noch bis zum 18.-21. lebensjahr wächst wird er aba verdammt groß er ist nämlich jetzt schon fast so groß wie ich (1,81m)

    mfg
     
  5. #4 HannoverOlli, 04.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also ist kein muss ...wie gesagt ... manche sind schon früher ausgewachsen ...kann auch sein das einige knochen einfach noch nciht komplett ausgewachsen sind ... kann sich auch nur um milimeter handeln ... auch wenn er schon groß ist es geht hier nicht darum das man sagt mist dann bleib ich ja klein ...sondern eher das es nicht so toll für den körper allgemein ist
     
  6. #5 Lifestyle, 04.04.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Was man am Besten mit 14 machen kann, ist in einen Verein gehen und dort Sport treiben. Ansonsten kann man mit 14 auf seine Körperhaltung achten. Eine gute Körperhaltung macht auch ne gute Figur. Dafür muss man allerdings die richtige Haltung kennen und ein Gefühl für seinen Körper bekommen. Wenn er mal wissen will, ob er noch wächst, kann er sich beim Arzt mal röntgen lassen. Der kann daran sehen, ob die Wachstumsfugen schon zu sind. Aber in dem Alter sehr unwahrscheinlich.
     
  7. #6 the dude, 04.04.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ist es wahrscheinlicher das er dann nicht mehr (so schnell) wächst oda das er noch weiterwächst?
     
  8. #7 HannoverOlli, 04.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    wachstum kannst du nicht wirklich direkt beeinflußen ...das sind alles nur mögliche folgen... so wie es möglich ist wärend der autofahrt nen unfall zu bauen ... aber keine garantie (mal davon ausgegangen man fährt nicht mit absicht gegen eine wand :D )
     
  9. #8 Del Piero, 04.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eben!Es kann Nachteile mit sich bringen muss aber nicht.
    Würde auch mit höheren Wiederholungsbereichen anfangen,zudem ist Bodyweighttraining auch noch eine Möglichkeit.
     
  10. Anzeige

  11. #9 the dude, 08.04.2006
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank,
    nochmal ne ganz andere frage und zwar, verlangsamt es eigentlich das wachsen der muskel wenn man nach dem trainiern noch konditionstraining (30min. fahrrad) macht?

    mfg
     
  12. #10 Del Piero, 08.04.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es wird deine Regeneration evtl. negativ beeinflussen ,was sich dann auch auf das Wachstum auswirken kann.
     
Thema: auswirkung auf wachstum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining verhindert wachstum

    ,
  2. hat krafttraining auswirkungen wachstum

    ,
  3. verhindert krafttraining das wachstum

    ,
  4. hat krafttraining auswirkungen auf das wachstum,
  5. verhindert fitness das wachstum,
  6. verhindert krafttraining wachstum,
  7. hindert fitness beim wachstum,
  8. verhindert fitness wachstum,
  9. kraftsport verhindert wachstum,
  10. hat fitness einfluss auf das wachstum,
  11. verhindert trainieren wachstum,
  12. Verhindert training das wachstum,
  13. verhindert krafttraining den wachstum,
  14. hat krafttraining auswirkung aufs wachstum,
  15. verhindert training wachstum ,
  16. fitnessstudio hindert wachstum,
  17. auswirkung krafttraining wachstum,
  18. training verhindert wachstum,
  19. hat fitness auswirkungen auf die Wachstum,
  20. hat fitness auswirkung auf wachstum einer 15-jährigen,
  21. Fitness geräte die Wachstum verhindern,
  22. fitness auswirkung wachstum,
  23. hat muskeltraining auswürkungen auf wachstum,
  24. hemmt bodybuilding das wachstum,
  25. 15 jahre fitness wachstum
Die Seite wird geladen...

auswirkung auf wachstum - Ähnliche Themen

  1. Cardio und Muskelaufbau - Auswirkungen

    Cardio und Muskelaufbau - Auswirkungen: n' Abend! Es ist ja nun mehr oder weniger bekannt, welche Auswirkungen Cardio auf Muskelaufbau hat. Nun hat mir allerdings ein Trainer aus...
  2. Anatomisch-Physiologischen Auswirkungen von Blutspenden(Plasma) und Auswirkung auf KT

    Anatomisch-Physiologischen Auswirkungen von Blutspenden(Plasma) und Auswirkung auf KT: Hi, ich wollte demnächst das Blutplasmaspenden anfangen und mich erkundigen wie das in Kombi mit dem Krafttraining aussieht. Was sind denn die...
  3. Hitze und die Auswirkungen aufs Training

    Hitze und die Auswirkungen aufs Training: Hey Leute. Wollte jetzt diese Woche nach 4 Wochen unfreiwilliger Trainingspause endlich wieder durchstarten. Allerdings hab ich grad das Problem...
  4. Auswirkungen von Krafttraining auf die Schlaggeschwindigkeit

    Auswirkungen von Krafttraining auf die Schlaggeschwindigkeit: Gab zwar schon diverse Beiträge in sonstigen Rubriken, aber ich finde dieses Thema bräuchte einen eigenen Thread! (Hoffe den gibts nicht schon; SF...
  5. Was kann falsche ernährung für auswirkungen haben?

    Was kann falsche ernährung für auswirkungen haben?: Was kann falsche ernährung eigentlich für auswirkungen auf den Körper haben haben?