Autsch...

Diskutiere Autsch... im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sodele, nachdem ich mich, was Kampfsport angeht, im letzten Jahr etwas zurück gehalten habe, fange ich jetzt wieder damit an. Gestern ging es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cassiopeia, 19.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, nachdem ich mich, was Kampfsport angeht, im letzten Jahr etwas zurück gehalten habe, fange ich jetzt wieder damit an.

    Gestern ging es dann auch direkt mit Brasilianisches Jiu-Jitsu und Jeet Kune Do los. Alles zusammen nur 3 Stunden, aber das hat gereicht und ich muss sagen meine Kondition ist absolut im Arsch... Von den Schmerzen jetzt mal ganz abgesehen.

    Donnerstag geht es mit BJJ und Thai Boxen weiter...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Autsch.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teotihuacan, 19.01.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hehe, das kenn ich
    da merkt man jede noch so kurze pause, vorallem wenns mal richtig zu den kombis kommt und man nicht tief durchatmen kann

    wieviele kampfsportarten machst du parallel, 3 ?
     
  4. #3 Cassiopeia, 19.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa...
     
  5. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Schön das Du wieder anfängst.

    Aber ich würde nicht zig Stile gleichzeitig machen. Festige erstmal eine Richtung, dann kannst Du Dich immer noch weiter orientieren.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das es nicht allzu viel bringt, zig Sachen gleichzeitig zu machen. Nicht, wenn Du nicht wenigstens einen DAN in einem Stil hast.

    Oder hast Du den ?
     
  6. #5 Cassiopeia, 20.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Würde ja am liebsten nur JKD machen aber das wird nunmall nur einmal da angeboten wo ich trainiere. Noch. BJJ wird öffter angeboten aber ich kann vorerst nur zweimal die Woche dahin fahren und an den Tagen werden halt zwei Kurse hintereinander angeboten. Nutze das jetzt erstmal um wieder reinzukommen...
     
  7. #6 Cassiopeia, 20.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hab keinen Dan. Werden wohl in nem Jahr mal im BJJ die Weißgurtprüfung machen. Aber die hat es auch schon in sich. Neben dem Technikkram stehen da 6x5min Sparring auf dem Pogramm. Da macht meine Kondi noch nicht so ganz mit... ::XX

    Bin irgendwann von den ganzen Prüfungen abgekommen, weil mich das sonst ne menge Kohle gekostet hätte.
     
  8. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hattest du vorher eine sehr gute ausdauer??

    topic: ich wollte auch schon immer mal JKD machen :D
     
  9. #8 Cassiopeia, 20.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls besser als jetzt. Liegt vielleicht auch an den paar Kilos die ich jetzt mehr habe :zack :D

    Dann such Dir doch ne Schule wenn Du es machen willst...
     
  10. #9 Teotihuacan, 20.01.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    jkd schulen gibts leider nicht ueberall wie sand am meer
    das hat sich, vorallem hier im sueden, einfach noch nicht etabliert.
    die einzige hoffnung die einem da bleiben kann,ist ein privattrainer wies bei mir der fall ist
     
  11. #10 Cassiopeia, 20.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, aber grad in München gibt es doch bestimmt was. Weiß ja nicht wie weit davon weg...

    Hier mal suchen

    Ach halt, in München gibt es ja auch noch PFS (Progressive Fighting Systems), ist so ähnlich wie JKD. Vielleicht gibt es ja davon bei Dir nen Ausleger.
    Trainingsort: Post Sport Verein München, Franz - Mader Str. 10, 80992 München, www.pfs-fighting.de

    Gruß
     
  12. #11 Cassiopeia, 21.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Heute war nur BJJ dran, auf Thai Boxen hatte ich nicht mehr so die Lust... Hab heute ausserdem weniger Schmerzen als am Dienstag nach dem Training.

    ...jetzt hab ich mir heute noch extra Knieschützer gekauft und beim Training nicht angezogen :zack Hätten beim Triangle eh nur gestört. Bin mal gespannt wann sich meine Knie wiedermelden.
     
  13. #12 Teotihuacan, 21.01.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber im kampfkunst board bin ich auch schon seit laengerem und bisher gabs noch nix in muenchen bzw. meiner umgebung.
    hab eigentlich auch relativ gute kontakte zu anderen trainern und die meinten es gaebe einfach nix.
    pfs hab ich auf nem lehrgang schonmal bisschen angetestet. das ist recht effektiv und interessant, aber leider auch nicht in meiner naehe.
    muenchen ist schon zu weit weg um da regelmaeßig hinzufahren.
    im grunde brauch ichs eh nicht, hab ja meinen trainer vor ort (zumindest ab und an) und machs mittlerweile schon lang genug um mich selbststaendig weiterzuentwickeln.
    nur bei partnerarbeit und sparring siehts immer schlecht aus. keiner will mehr :D

    was fuer knieschuetzer haste ? so volleyball dinger aus leinen mit polster oder die ganz duennen ?
     
  14. #13 Cassiopeia, 21.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sind so Volleyball-Knieschützer von Trace. Würd mal sagen die sind mit Nylon überzogen und relativ glatt...
     
  15. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch nicht zu krass auf muskelmasse trainieren, weil das deiner ausdauer nicht gut tut und damit meine ich NICHT, dass deine ausdauer schlechter wird, weil du mehr kg auf deinen beinen hast!

    aber das weißt du vielleicht schon!
     
  16. #15 Cassiopeia, 22.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Soviel Muskelmasse schleppe ich ja auch nicht mit mir rum. Aber wenn ich mir son paar Jungs beim K1 anschaue dann sehe ich ja das es auch mit über 100 kg noch ganz gut geht...
     
  17. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    aber schau dir mal Bob sapp an! :D

    was ich sagen will ist nur: mehr muskelmasse ---> mehr sauerstoffverbrauch ---> weniger ausdauer.

    natürlich kann man durch hartes training ein gleichgewicht finden, aber ich z.B. mag nicht oft soviel laufen :D
     
  18. #17 Cassiopeia, 22.01.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Sapp ist ein Idiot...


    Versteh Dich schon aber trotzdem, mehr Masse -> mehr Wummmms :D
     
  19. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ....wenn ich mir da bruce lee anguck.....und der hat ordentlich WUMMMMS gehabt! :]
     
  20. Anzeige

  21. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    das liegt an den WUMMMS durch seine intermuskulären Koordination.
    kleine muskelfasern, aber zusammen waren sie stark und schnell... :D
     
  22. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Und ? Mehr Masse = mehr WUMS. Ok.

    Aber trotzdem sind viele K1 Fighter noch schnell genug. Und bei dem was die einstecken können ist es nicht so tragisch, wenn die was langsamer sind. Treffen die, ist Schicht.

    Jeder Leicht- oder Mittelgewichtler wird in dieser Klasse niemals bestehen. Egal wie schnell oder wie gut die Technik.

    Und sorry, was ist Bob Sapp ?
    Bob Sapp ist ein Hampelmann, kein Kampfsportler. Der hat da eigentlich nix verloren.

    Schau Dir diesen kleinen, fetten Neuseeländer an. Der braucht keine Geschwindigkeit. Der steckt fast 3 Runden nur ein und dann haut der Dich weg.

    Und Bruce Lee war auch nicht das Maß aller Dinge. Es gibt heute bei weitem gleichwertige/bessere Kampfsportler.

    Selbst auf der Straße, wenn ich 15kg mehr habe als mein Gegner ist das ein enormer Vorteil.
     
Thema: Autsch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cro cop 95kg

    ,
  2. progressive fighting system münchen preise

    ,
  3. tritt gegen das kinn

    ,
  4. tritt gegen kinn
Die Seite wird geladen...

Autsch... - Ähnliche Themen

  1. Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix

    Hantel-Curls: Unterarme autsch, Bizips nix: Hey Leute, mein Problem ist, dass ich Kurzhantel-Curls ausführe und die Übung(en) beenden muss, weil menie Unterarmmuskeln (Ansatz...
  2. Hautschürze vermeiden - Kann ich eine Hautschürze bekommen?

    Hautschürze vermeiden - Kann ich eine Hautschürze bekommen?: Ich trainiere noch nicht lange, aber ich frage mich, ob ich bei meinem momentanen Gewicht gefährdet bin, eine Hautschürze zu bekommen. Ich bin...
  3. Brett vorm Kopf *AUTSCH*

    Brett vorm Kopf *AUTSCH*: Kann mir zufällig jemand unterstützend zur Seite stehen?
  4. Solarium--> Hautschäden???

    Solarium--> Hautschäden???: Nen wünderschönen guten Tag. :wink Ich wollte hiermit nochmal ein altes Thema aufgreifen, um vielleicht neue Erkenntnisse darüber zu gewinnen. Zu...
  5. Autsch... die 2.

    Autsch... die 2.: ...und diesmal bleiben wir beim Thema! Cassio mach wieder Kampfsport. Nach der Karnevalspause haben wir uns heute mit nen paar Leuten zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden