B-Trainer-Lizenz-Anbieter

Diskutiere B-Trainer-Lizenz-Anbieter im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Zusammen, ich bin Anfang 30, recht sporterfahren und belesen, wennn man es positiv sehen möchte auch reich an Verletzungserfahrungen;)...

  1. #1 buddy147, 31.12.2014
    buddy147

    buddy147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin Anfang 30, recht sporterfahren und belesen, wennn man es positiv sehen möchte auch reich an Verletzungserfahrungen;) Hauptberuflich bin ich Büro tätig, möchte mir dennoch einen kleinen Traum wahrmachen, die B-Lizenz erwerben und auf 400 Euro Basis auf der Fläche arbeiten. Die gängigen Anbieter IST und BSA sind mir bekannt.

    Ich möchte mich hier hauptächlich über Vor-und Nachteile der obigen (und weiterer??) Anbieter informieren. Hat jemand Erfahrungswerte, die er oder sie mit mir teilen möchten??

    Aussagen darüber wie gut ich in meiner Situation noch an einen Job komme bzw. wie ich die Chancen verbessere, nehme ich auch gerne. Aber es geht mir mit diesem Thread hauptsächlich um das "Wo erwerben?", da ich es sowieso tun werde;)

    Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: B-Trainer-Lizenz-Anbieter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zebo

    Zebo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: B-Trainer-Lizenz-Anbieter

    Hi, auch wenn die Antwort jetzt etwas später kommt, hoffe ich, dass sie dir noch hilft.

    Habe im Laufe meines Studiums an der IST Hochschule die Fitnesstrainer B-Lizenz erworben. Da ich noch von keinem anderen Anbieter Lizenzen erworben habe, kann ich schlecht beurteilen wie es im Verhältnis zu anderen Anbietern aussieht.

    Also für die B-Lizenz musste ich 2 Module (Sportmedizinische Grundlagen und Diagnostik/Testmethoden) bestehen. Die Prüfung teilt sich in eine Klausur, einen MC-Test und einer kurzen praktische Prüfung.

    Die Professoren in diesen Modulen sind sehr kompetent und freundlich. Meistens arbeiten sie auch noch für die Deutsche Sporthochschule in Köln.

    Die vermittelten Inhalte gehen auch teilweise über das benötigte Wissen hinaus, aber lieber etwas zu viel lernen , als zu wenig.
     
Thema:

B-Trainer-Lizenz-Anbieter