Bänderdehnung

Diskutiere Bänderdehnung im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, vor ca. 6 Wochen hat der Arzt eine Bänderdehnung bei mir festgestellt. Habe die AirCast-Schiene aber nicht regelmäßig getragen. Nun die...

  1. yjona

    yjona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca. 6 Wochen hat der Arzt eine Bänderdehnung bei mir festgestellt. Habe die AirCast-Schiene aber nicht regelmäßig getragen. Nun die Frage, wann ich wieder was machen kann. Ich merk den Fuß ab und zu noch und wollte auch noch zum Sportarzt, aber wie lange kann so eine Heilung max. dauern?

    Andere Frage: hab die Dehnung wohl daher, dass ich zu schnell zu viel auf Ballen-joggen umgestellt habe. Gibt es da eine Anleitung wie lange man am Anfang auf dem Ballen joggen sollte, damit dann nicht ständig alles überdehnt und die Waden schreien?

    Und-wo gibt es Trainingspläne für den Halb-Marathon, wo man nicht gelich mit 5-7 km pro Einheit anfangen muss, sondern wo man quasi von "Null" anfängt (ich kann mich wegen dem Fuss nicht an meinem zurückliegenden Fitneß-Status messen)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bänderdehnung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    6 Wochen sollten eigentlich reichen. Ich würde langsam anfangen den Fuß wieder zu belasten, sprich leichtes Lauftraining. Das nächste mal bei sowas aber auf jeden Fall so oft wie möglich die Schiene tragen. Wenn du die mämlich nicht trägst, hast du weniger Stabilität, die besonders anfangs für die Heilung sehr wichtig ist.
     
Thema: Bänderdehnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aircast schiene anlegen

    ,
  2. bänderdehnung wade

    ,
  3. bänderzerrung dauer

    ,
  4. bänderdehnung heilungsdauer,
  5. bänderdehnung aircast schiene,
  6. aircast schiene bei bänderdehnung,
  7. aircast schiene bänderdehnung,
  8. bänderzerrung heilungsdauer,
  9. bänderdehnung fuß schiene,
  10. bänderdehnung aircast,
  11. bänderdehnung schiene,
  12. bänderzerrung wade,
  13. heilungsdauer bänderdehnung,
  14. bänderzerrung schiene,
  15. bänderdehnung,
  16. bänderdehnung heilungszeit,
  17. bänderüberdehnung heilungsdauer,
  18. heilungszeit bänderdehnung,
  19. schiene bänderdehnung,
  20. Bänderdehnung Heilungsprozess,
  21. heilungsdauer bänderzerrung,
  22. schiene bei bänderdehnung,
  23. bänderdehnung 6 wochen,
  24. f,
  25. aircast bei bänderdehnung
Die Seite wird geladen...

Bänderdehnung - Ähnliche Themen

  1. Bänderdehnung am Fuß

    Bänderdehnung am Fuß: Hallo, Ich habe mir vor ca. 2 1/2 Wochen eine Bänderdehnung unten am Fuß zugezogen. War nach 2 Wochen beim Doc...er meinte ich solle die Schiene...
  2. sorry falsches forum-Bänderdehnung

    sorry falsches forum-Bänderdehnung: Hallo, vor ca. 6 Wochen hat der Arzt eine Bänderdehnung bei mir festgestellt. Habe die AirCast-Schiene aber nicht regelmäßig getragen. Nun die...