'bäuchlein' bauch

Diskutiere 'bäuchlein' bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich habe im Internet gelesen das es 5 verschiedene Arten von Bäuchen gibt, und ich den Bäuchlein bauch habe also einen unterbauch, viele...

  1. Lary

    Lary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe im Internet gelesen das es 5 verschiedene Arten von Bäuchen gibt, und ich den Bäuchlein bauch habe also einen unterbauch, viele sagen das das daher kommt das der magen sich dort auch befindet deswegen haben meist dünne Leute einfach diesen kleinen bauch, aber ich habe dort einfach Fett!
    Ich habe auch gelesen das falsche Sit-ups den Bauch verstärken können.. und daher das ich nicht viel ahnung von sit-ups habe, habe ich sie erstmal lieber eingestellt.
    Ich habe aber eine andere Übung gefunden die gegen den Unterbauch helfen soll und zwar diese hier ;

    Ersetzen Sie die Sit-ups zugunsten spezieller Liegestütze, bei denen Sie sich bäuchlings auf Ihre Trainingsmatte legen und sich dann flach wie ein Brett aufrichten, wobei Sie sich auf die Unterarme und Zehen stützen. Diese Position sollten Sie zehn Sekunden bis zu eine Minute lang halten.


    Ich bekomme diese Übung zwar nicht so gut hin aber manchmal zieht es im Bauch.
    Das Ding ist einfach ich versuche schon relativ lange diesen Bauch zu vernichten.. ich habe meine Ernährung umgestellt, aber habe das mit dem Bäuchlein bauch und den falschen sit-ups... erst vor kurzem erfahren.. war das ganze training bis jetzt also umsonst? habe ich meinen Bauch jetzt noch mehr dicker gemacht?!-.-

    ich habe nicht viel ahnung von sport mache es halt auch meistens so wie ichs denke..

    doch ich bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß, kann mir jemand von euch einen tipp geben?
    hat jemand ähnliche erfahrungen?
    oder wie entwickel ich den richtigen trainingsplan?
    und welche sport art hilft am meisten gegen so einen Unterbauch?

    Ich kann wircklich jeden Tipp gebrauchen !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 'bäuchlein' bauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 23.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Da sagen "Viele" unsinn. Wäre jedenfalls anatomisch sehr merkwürdig. :)
    (Wenn damit der Bereich unterhalb des Nabels gemeint ist)

    Wenn Du damit Unterhautfett meinst, nein ganz bestimmt nicht !

    Das ist Dein Grundproblem! Solltest Du bei Deinem Ziel unbedingt ändern !



    Bist Du Männlein oder Weiblein?
     
  4. #3 Geextah, 24.12.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja das ganze macht einen ziemlich unausgereiften eindruck: kalorienbedarf ausrechnen, ernährung umstellen, einen richtigen trainingsplan erstellen und KFA ausrechnen damit erstmal ein überblick geschaffen wird.

    Und dieses Bauchgedingse, dass der Magen da unten liegen würde??? Zwar kann es physiologische unterschiede geben, aber nicht derart, dass bei einem der magen in den unterbauch rutscht und er deswegen dort fettanlagerungen hat...
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Dieses "Fettdepot" ist bei fast allen Menschen extrem hartnäckig-wenn sonst alles stimmt (EP, TP, Lebensstil), dann Bedarf es extremer Mittel, um dem "an den Kragen" zu gehen…

    Das ist z.B. in "The stubborn fat solution" gut beschrieben-eine Mischung aus Kaloriendefizit, gemischt mit einer Kombination aus Ausdauer-und HIIT-Trainingseinheiten….

    Z.B. warmlaufen (5-10 Minuten), dann 20 Sekunden Höchstgeschwindigkeit, gefolgt von 20-40 Sek. Pause….das Ganze 5-10 mal.
    5 Minuten Pause..
    Dann 20 Minuten langsam joggen, gefolgt von Intervallen (1 Minute submaximal, 1 Minute Pause-das wieder 5-10 mal)


    Dieses Programm ist extrem hart-und sollte nicht mehr als 2x die Woche absolviert werden…..
     
  6. Anzeige

Thema:

'bäuchlein' bauch

Die Seite wird geladen...

'bäuchlein' bauch - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  5. Bauch ist nicht fest

    Bauch ist nicht fest: Hallo, also bin 1,96 gross und wiege derzeit um die 87 kg. Vorheriges Jahr waren es um die 105 kg, hatte so in 3 Monaten wohl um die 18 kg...