Bäuchlein trotz geringem Körperfettanteil

Diskutiere Bäuchlein trotz geringem Körperfettanteil im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi liebe Forenmitglieder, meine Name ist Tim, ich bin 24 Jahre alt und das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich bin also sehr auf...

  1. tim_lc

    tim_lc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Forenmitglieder,

    meine Name ist Tim, ich bin 24 Jahre alt und das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich bin also sehr auf eure Ratschläge gespannt :D

    Mitte letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen, meine Ernährung umzustellen und viel Sport zu treiben. Mittlerweile bin ich relativ durchtrainiert und mit meiner kohlehydratarmen Ernährung habe ich mich auch angefreundet.

    Ich gehe ca. 5 mal die Woche in mein Fitnessstudio und der Trainingsplan besteht aus einer recht guten Mischung von Krafttraining und Kursen wie z.B Indoor Cycling, sowie die Les Mills Kurse Body Pump und CX Works, fall es euch etwas sagt.

    Bei meiner Ernährung achte ich darauf, möglichst nicht mehr als 100 Gramm Kohlehydrate am Tag zu mir zu nehmen. Diese Kohlehydrate dann wenn möglich nur aus Vollkornbrot usw.

    Zu meinem "Problem", wenn man es denn so nennen kann :)

    Das mit meinem Six Pack funktioniert nicht so 100%ig. Ich habe immer noch so eine kleine "Schwabbelschicht" über den Muskeln und diese kommen deswegen nicht definiert hervor.

    Habe letztens dann im Studio einen Körpercheck mit dem Gerät "InBody 720" machen lassen.

    Körperzusammensetzungsanalyse:

    - Intrazelluläres Wasser 27,9 kg
    - Extrazelluläres Wasser 16,1 kg
    - Proteine 12,1 kg
    - Mineralien 3,95 kg
    - Körperfettmasse 3,20 kg

    Muskel-Fett-Analyse:

    - Gewicht 63,3 kg Körpergröße 1,70 m
    - Skelettmuskelmasse 34,4 kg
    - Körperfettmasse 3,2 kg

    Adipositas Diagnose:

    - BMI 21,1
    - Körperfett in % 5,1
    - Tallie-Hüfte-Verhältnis 0,90


    So, nun meine eigentliche Frage. Wie kommen meine Bauchmuskeln besser hevor? Ist das am Bauch noch Fett oder nur eingelagertes Wasser?
    Trinke relativ viel, ca. 4-5 Liter am Tag.

    schöne Grüße und danke schonmal

    Tim
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 21.07.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Die Analysen gehören zunächst in die Tonne.

    Bei einem KFA von 5,1% wärst du entweder ein bühnenreifer Profi-BB oder ein Hautständer mit Hunger-Sixpack.

    Wenn noch eine Fettschicht drüber ist, musst du eben weiterhin Fett abbauen, um deutlich sichtbare Konturen zu haben.

    Ergo Kaloriendefizit und Hunger-Sixpack mit <60kg auf 1,70m.

    Bessere Methode: Sauber aufbauen und in ferner Zukunft ans Definieren denken!!
     
Thema:

Bäuchlein trotz geringem Körperfettanteil

Die Seite wird geladen...

Bäuchlein trotz geringem Körperfettanteil - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  2. Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?

    Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?: Hallo Leute! Da ich kompletter "Anfänger" auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir durch dieses Forum hier den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfe...
  3. 'bäuchlein' bauch

    'bäuchlein' bauch: hallo, ich habe im Internet gelesen das es 5 verschiedene Arten von Bäuchen gibt, und ich den Bäuchlein bauch habe also einen unterbauch, viele...
  4. bäuchlein unterm bauchnabel

    bäuchlein unterm bauchnabel: hallo liebe forum-user ich habe unterhalb meines bauchnabel so ein kleines bäuchlein was ziemlich blöd aussieht und möchte das gern loswerden ich...
  5. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...