Bandscheibenvorfall

Diskutiere Bandscheibenvorfall im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi Leute! Wie ihr schon oben seht, geht um einen Bandscheibenvorfall.. Ist nur ein leichter, aber tut schon echt weh.. Und jetzt frage ich...

  1. AdamST

    AdamST Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Wie ihr schon oben seht, geht um einen Bandscheibenvorfall.. Ist nur ein leichter, aber tut schon echt weh..
    Und jetzt frage ich mich, weil der einfach plötzlich morgens nach dem Aufstehen gekommen ist, ob das vielleicht an meiner Matratze liegt..
    Die ist sehr weich, da ich 2 übereinander liegen habe wahrscheinlich noch weicher als normal.
    Normalerweise bekomme ich immer totale Verspannungen wenn ich auf harten matratzen schlafe, alles tut weh..
    Aber vielleicht sollte ich unter diesen Umständen die Matratze doch wechseln. Wisst ihr da irgendwas? Was da geeignet oder nicht geeignet ist?wenn ihr nach Matratzenbezüge sucht wo kauft ihr?
    Wäre für ne Antwort dankbar
    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bandscheibenvorfall. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 04.07.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Puh, schwer zu sagen, aber vlt ist ja ein Orthopäde unter den Usern . Wäre eigentlich eh der bessere Ansprechpartner . Habe auch Probleme mit dem Rücken, und komme mit hartem Liegen besser zurecht . Aber bei mir ist es kein Bandscheibenvorfall , weswegen ich das nicht einfach so emphfehlen kann .
     
  4. #3 Geextah, 04.07.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich würde auch sagen, lieber erstmal mit einem Orthopäden reden und die potentiellen Ursachen finden (muss ja nicht mal an der Matratze liegen).

    Am liebsten schlafe ich auf dem Boden, das ist für mich die perfekte Unterlage :D
     
  5. #4 PatrickDa, 05.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Würde ich auch sagen 1
    Erst mal zum Doktor.
    Dann aber aufpassen was der macht. Ob er nur Schmerzmittel verschreibt oder sogar gleich operieren will.
    Bei Letzterem eine 2. Meinung einholen !
    Vielleicht bei einem Sportmediziner.

    Mein Frau hatte auch einen "leichten" Bandscheibvorfall. Der Arzt hat klassisch therapiert mit Pillen und Reha.
    Geholfen hat das nicht viel.
    Sie hat sich dann bei Kieser-Training angemeldet und trainiert dort speziell für ihren Rücken.
    Mit dem Ergebnis, das sie bis heute Schmerz und Beschwerdefrei ist !

    Ich denke die Matratze ist also nicht das eigentliche Problem.
    Das Ursache liegt sehr oft in einer zu schwachen Rumpf- & Rückenmuskulatur.
    Deine Verspannungen sprechen ebenfalls dafür.
    Besonders bei Menschen die überwiegend im Sitzen arbeiten und sich auch sonst nicht viel bewegen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Bandscheibenvorfall

Die Seite wird geladen...

Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?

    Rückenschmerzen - Bandscheibenvorfall?: Hallo Leute Ich möchte mal auf ein Thema ansprechen, dass im Sport wohl so ziemlich das verbreitetste ist und mir euren Rat holen, da es mich...
  2. Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall

    Fitness- oder Gewichthebergürtel mit Klettverschluss nach Bandscheibenvorfall: hallo liebe Fitness-Gemeinde ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall. Beim Training hab ich ab und zu das Gefühl (z.b...
  3. Rückentraining und Bandscheibenvorfall

    Rückentraining und Bandscheibenvorfall: Hallo Zusammen, ich bin grad dran eine Zusammenstellung von Übungen zu wählen, die bei einem Bandscheibenvorfall lumbal wirklich Sinn machen. Gibt...
  4. Joggen trotz Bandscheibenvorfall!?

    Joggen trotz Bandscheibenvorfall!?: Hallo zusammen, lt. MRT-Befund habe ich einen breitbasigen Bandscheibenvorfall im Segment LWK5/SWK 1 mit links-mediolateraler Betonung....
  5. Bandscheibenvorfall und Fitness Studio

    Bandscheibenvorfall und Fitness Studio: Hallo, hab schon seit längerer Zeit immer wieder RÜckenprobleme gehabt, diese wurden auch 2-3mal einrenken in den letzten 5 Jahren wieder...