Bank für sit ups

Diskutiere Bank für sit ups im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ist das daß richtige Toppic jetzt?? Hallo erstmal wollt mir ne Bank für Bauch training kaufen ..meine Frage ..ist es besser wenn die schräg...

  1. #1 Frechdachs, 29.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ist das daß richtige Toppic jetzt??


    Hallo erstmal

    wollt mir ne Bank für Bauch training kaufen ..meine Frage ..ist es besser wenn die schräg runter geht ..also effektiver fürs training??


    lG
    dachs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bank für sit ups. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 29.10.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Je schräger die Bank eingestellt ist, desto mehr wird die Bauchmuskulatur bei richtiger Ausführung beansprucht. Die Begründung ist logisch, man muss schließlich stärker gegen die Schwerkraft arbeiten.
    Kannst dir ja ne Bank holen, die man unterschiedlich "schräg" einstellen kann.
     
  4. #3 Frechdachs, 29.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ok danke@lifestyle

    hab mir einen " carver BT1" gekauft..war zwar nicht der Teuerste,doch sah am schönsten aus.
    Ist aber 0 Anleitung bei ..kann ich da was falsch machen?Oder besser gesagt muß ich auf was besonders achten??

    danke,Dachs
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die sind wohl sehr solide und da kann man nix falsch machen ^^
     
  6. #5 Frechdachs, 29.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmm. ich mein bei den übungen allgemein..hab mich mal kundig gemacht ..

    der eine sagt mim Rücken ganz runter ..(die Bank ist arg tief)..der nächste sagt nur im 90grad Winkel...

    so meinte ich das ..

    sos

    lG
    Dachs
     
  7. #6 Lifestyle, 30.10.2005
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme jetzt mal an, dass der "carver BT1" ne Schrägbank ist. Du schreibst, dass diese Bank arg tief ist, meinst damit, nehme ich an, schräg. Dies nur zu meinem Verständnis. Also bei den Sit-ups auf ner Schrägbank kann man schon einiges falsch machen. Eine falsche Ausführung kann jedoch verschiedene Gründe haben. Zum einen kann es eine Überschätzung seiner selbst sein (Bank zu schräg eingestellt). Dann spielen noch muskuläre Defizite in bestimmten Regionen eine Rolle. die mit der Überschätzung zu Ausweichbewegungen führen können...
    Allgemein ist bei Sit ups, besonders unter erschwerten Bedingungen (Schrägbank), auf einen geraden Rucken wert zu legen, auf Ausweichbewegungen zu achten (z.B. einrollen über eine Seite), außerdem sollte man seinen Kopf nicht mit den Händen hochziehen. Der Kopf sollte lediglich die Verlängerung der Wirbelsäule darstellen.
    Beim Runterkommen sollte der Rücken nicht (ganz) aufgesetzt werden (Spannung der Bauchmuskulatur erhalten).
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
     
  8. #7 emundem, 30.10.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Jup hast du :] danke für die Tips... habe mir heute auch sone Situp Bank bestellt :D!


    Gruß

    m&m
     
  9. #8 Frechdachs, 30.10.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    supi..auch danke sag!! =)
     
  10. #9 emundem, 27.11.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    frechdachs hast du sie dir jetzt geholt? Wie sind deine Erfahrungen damit? Bist du zufrieden?
     
  11. #10 Frechdachs, 27.11.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ..also kann eigentlich nur gutes sagen..hab auch die nötigen tipps hier aus dem forum bekommen..

    hab heute das erste mal mit gewicht(10kg) gemacht..also hab natürlcih einen leicht mit festhalten lassen falls ich abschmiere..abba hat geklappt!!

    vllt ist die bank für mich noch ein tick zu schräg..aber das kommt bestimmt alles mit der zeit..und für das geld..runtergesetzt auf 50E..kann man glaub ich nichts sagen

    lG
    dachs
     
  12. Anzeige

  13. #11 emundem, 27.11.2005
    emundem

    emundem Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Jop habe das auch das Teil! Bin auch sehr zufrieden! Habe 3x 20 Wdh gemacht und hatte 5 Tage Muskelkater!!! Unglaublich wie das reinhaut. Dafür hätte ich 150 normale Crunches machen müssen^^


    Wie oft trainierst du denn Bauch? Ich ca alle 3 Tage!

    Hier nochmal ein hilfreicher Link für andere "Interessierte" wobei im unteren Teil auf die Schrägbank eingegangen wird!


    http://www.hit-bodybuilding.de/texte/bauchtraining.html
     
  14. #12 Frechdachs, 27.11.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    ...puh ..die übung in deinem link ist schon krass..glaub das schaff ich wohl noch nicht..*respekt*

    also ich trainiere nach meinem tägl. jogging..2x 16 wiederh. ..hat man mir so gesagt..hoffe das ist ok so..

    lG
    Dachs
     
Thema: Bank für sit ups
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sit up bank anleitung

    ,
  2. sit up bank übungen

    ,
  3. sit up bank richtig einstellen

    ,
  4. übungen sit up bank,
  5. sit up bank selber bauen,
  6. sit ups bank,
  7. sit ups bank anleitung,
  8. bank für situps,
  9. sit up bank richtig benutzen,
  10. Anleitung Sit Up Bank,
  11. sit ups schrägbank ,
  12. sit ups bank übungen,
  13. schrägbank sit ups,
  14. übungen auf sit up bank,
  15. schrägbank anleitung,
  16. sit-up-bank anleitung,
  17. Sit Up Bank benutzen,
  18. sit ups richtig machen bank,
  19. situps schrägbank,
  20. sit up bank übungen bilder,
  21. sit-up bank übungen,
  22. sit up bank empfehlungen,
  23. sit up bank gesund,
  24. bringt eine sit up bank was,
  25. sit ups bank richtig machen
Die Seite wird geladen...

Bank für sit ups - Ähnliche Themen

  1. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  2. Hantelbank für Zuhause gesucht

    Hantelbank für Zuhause gesucht: Servus Leute, da ja Weihnachten schon fast vor der Tür steht und meine Freundin mich vorab nach meinen Wünschen fragt, bin ich nun auf der Suche...
  3. Hantelbank für welche Muskeln geeignet?

    Hantelbank für welche Muskeln geeignet?: Hi, der Vertrag in meinem Fitnessstudio läuft nächsten Monat aus und um ein bisschen Geld zu sparen, habe ich mir überlegt, eventuell den...
  4. Kreuzheben und Bankdrücken (Video) -> Tipps für mich?

    Kreuzheben und Bankdrücken (Video) -> Tipps für mich?: Hallo, habe hier zwei Videos von mir. https://www.youtube.com/watch?v=ACnv4kbKCOw (Bankdrücken) https://www.youtube.com/watch?v=I6Wq0CaWS9U...
  5. Hantelbank für Anfänger

    Hantelbank für Anfänger: Guten Tag, Seit etwa einem Jahr betätige ich mich im Kraftsport. Ich habe mir dazu für den Anfang eine Klimmzugstange, 2 Kurzhanteln und eine...