Bankdrücken - Fehler oder doch nicht?

Diskutiere Bankdrücken - Fehler oder doch nicht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, laut McFit soll man beim Bankdrücken mit den armen ja nie unter die Schultern gehen, da sonst Gelenke verletzt werden oder so... In einem...

  1. #1 exzelsio, 14.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    laut McFit soll man beim Bankdrücken mit den armen ja nie unter die Schultern gehen, da sonst Gelenke verletzt werden oder so...

    In einem Buch hab ich aber klar gelesen, dass man mit der Hantel bis zur Brustberührung gehen soll und man damit also weiter runtergeht.

    was haltet ihr davon?

    zudem: Bankdrücken ist ja hauptsächlich eine Übung für die Brust. Ich merke die anpsannung und anstrengug aber mehr am arm / bizeps als in der brust... mache ich da was falsch oder ists einfach noch zu wenig gewicht?

    vg
    exz.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 14.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 exzelsio, 15.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    okay zu frage 1 gibts wohl geteilte meinungen.

    aber woran liegts dass ich die anstrengung mehr in den armen als in der brust spüre? ist das normal?
     
  5. #4 Don Promillo, 15.09.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dein Trizeps ist einfach noch nicht stark genug!
     
  6. #5 exzelsio, 15.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    das kann gut sein;)

    wird denn die brust dann überhaupt mittrainiert auch wenn ichs nicht wirklich merke? gibts evtl nochne andere übung bei der ichs auf jedenfall am stärksten in der brust merke?
     
  7. #6 Don Promillo, 15.09.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, die Brust wird schon mittrainiert...
    Aber du könntest zum Beispiel noch Cable Cross machen...das geht gut in die Brust :D
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Außerdem versuchen, die Brust "gezielter" zu belasten und nicht einfach das Gewicht hochzudrücken. Hier ist auch sehr viel Konzentration gefordert.

    Wenn natürlich der Trizeps grundsätzlich viel zu schwach ist, hilft hier mehr Konzentration auf den Muskel auch nicht.
    Dann Trizeps stärken, Bankdrücken immer beibehalten und die Brust zusätzlich isoliert belasten.

    Gruß.
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute isolierte Übung wäre Butterfly am Gerät, falls dir keine einfällt und du keine mit Hanteln machen willst.
     
  10. #9 Schischi, 15.09.2008
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin!!
    Also ich geh immer mit den Armen so weit runter bis die Stange die Brust berührt.Somit wird die Brustmuskulatur mehr gedehnt und dadurch bekommt deine Brust eine schönere Form.....
     
  11. #10 vicious, 15.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    crossover is auch gut ;D
     
  12. #11 exzelsio, 18.09.2008
    exzelsio

    exzelsio Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    okay, welche übung mit hanteln würdst denn empfehlen für brust isoliert? (name der übung reicht, ich versuchs dann nachzuschlagen ;))

    ahja ist eigtl butterfly reverse eine gute sache? ich habe bisher kaum übungen gesehen die mit freien gewichten diese muskulatur beanspruchen (so wie ich das sehe werden ja ganz oben hinter den schultern die rückenmuskaltur beansprucht.. dadurch sollte rücken/schultern auch etwas breiter werden oder?)
     
  13. #12 vicious, 18.09.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    für rücken machste kreuzheben
     
  14. Anzeige

  15. #13 Don Promillo, 18.09.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Butterfly reverse is die Lieblingsübung meiner Trainerin...
    Wird jedem in den neuen Plan gesetzt :D
    Glaube schon, dass die Übung ganz sinnvoll ist, aber so wirklich breit wirst du von der Übung alleine natürlich nich ;)
     
  16. #14 Bodycounter, 18.09.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken:
    - Negativbewegung bist zur Brust (nicht absetzen oder auf dem Brustkorb springen lassen, immer kontrolliert!)
    - Positivbewegung nicht ganz durchstrecken (zu hohe Belastung für die Gelenke und für den Brustmuskel gleich null)

    Für den oberen Rücken und den Trapezmuskel empfehle ich jegliche Ruderübung, die zur Brust gezogen wird. Dies ist wirkungsvoller als Butterfly Reverse (kann man aber trotzdem machen, aber eher im Split).
     
Thema: Bankdrücken - Fehler oder doch nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim bankdrücken

    ,
  2. bankdrücken fehler

    ,
  3. fehler bankdrücken

    ,
  4. content,
  5. Bankdrücken Fehlerbilder,
  6. häufige fehler beim bankdrücken,
  7. bankdrücken häufige fehler,
  8. breiter werden durch bankdrücken,
  9. fehlerbilder bankdrücken,
  10. häufige fehler bankdrücken,
  11. Die häufigsten fehler beim Bankdrücken,
  12. bankdrückenfehler,
  13. Fehlerbild Freihantel,
  14. durch bankdrücken breiter werden?,
  15. bankdrücken merke ich in den armen,
  16. bankdrücken merke nur schulter,
  17. merke schulter beim banldrücken,
  18. fehler reverses bankdrücken,
  19. merke bankdrucken nicht in der Brust,
  20. bankdruecken ohne brustberuehrung,
  21. bankdrücken nicht aus den armen,
  22. brust springt auf bankdrücken nicht an,
  23. brust kaum beim bankdrücken,
  24. mit bankdrücken breiter werden,
  25. bankdrücken breit werden
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Fehler oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  4. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  5. Bankdrücken: Steigerung unproportional

    Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...