Bankdrücken - hilfeeee!

Diskutiere Bankdrücken - hilfeeee! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich achte darauf, dass beim Bankdrücken die Stange knapp über den Brustwarzen ist. Ein Kumpel von mir hat die Stange schon eher am Halsanfang...

1. matt7

matt7 Benutzer

Ich achte darauf, dass beim Bankdrücken die Stange knapp über den Brustwarzen ist.
    Ein Kumpel von mir hat die Stange schon eher am Halsanfang (geht auch ein bischen leichter vom Gewicht her).
    Er meinte auch, man soll Bankdrücken einfach so machen, wie man es selber am besten findet und nicht auf möchtegern-profis aus`m Internet hören... :D :crazy: :xx
    Naja ich sehe das halt anders... also bitte ich dich nun um hilfe, oh großer Muscat Coach. :]

2. Anzeige

Schau mal hier: Bankdrücken - hilfeeee!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

tippo Erfahrener Benutzer

Hallo !
    Ich bin zwar leider nicht MuscatCoach, aber vielleicht hilfts dir trotzdem.

Ich gebe die Stange immer ziechmlich genau auf die Brustwarzen oder 1-2cm in Richtung der Beine.

Ich weiß jetzt nicht ob beim Bankdrücken die Position so wichtig ist aber oft gehen die Übungen ein bisschen leichter wenn man abfälscht und die Übung nicht richtig macht.
    Also leichter ist nicht immer besser.

mfG
    tippo

4. #3 A|\|ubis, 12.09.2006
    A|\|ubis

A|\|ubis Erfahrener Benutzer

Frage zu Gewichte erhöhen und Bankdrücken

hier kannst dir mal durchlesen, ich weiß nich was ihr immer für anwandlungen habt mit dem bankdrücken am hals!
    Habt ihr keine Trainier die euch mal zeigen wie ihr das macht oder
    hampelt ihr da nur rum und macht euch alles kaputt?`! :xx

5. beiko

beiko Erfahrener Benutzer

Eventuell solltet Ihr mal merken das Ihr durch das ganze abgefälsche nix erreicht.Es geht vielleicht leichter und man kann mehr Gewicht nehmen.Aber vielleicht merkt Ihr euch mal das Ihr im Studio nicht andere mit Gewicht beeindrucken sollt sondern das Training so nutzen das es euch was bringt.Bei mir gibt es so viele Leute die beim Bankdrücken das Gewicht gar nicht ganz herrablassen sondern nur wenige cm das Gewicht absenken und dann wieder hoch.Stolz packen sie dann immer mehr Gewicht drauf bis es mir reicht und frage ob sie denn im Leben schon mal vernünftig trainiert hätten.Und was soll ich sagen statt den Stolzen 120 kg waren knappe 95 kg schon eine unansehnliche Quälerei mit 2 Wiederholungen.Manche lernen es eben nie.

Ihr sollte ausserhalb der EIsenbude beeindrucken und nicht durch so einen scheiss im training.

6. #5 A|\|ubis, 13.09.2006
    A|\|ubis

Auf euren Muskeln steht keine angabe wieviel ihr beim Bankdrücken schafft :lol:
    Kann mich beiko nur anschließen, macht es richtig oder lasst es, denn ihr könnt euch echt viel kaputt machen wenn ihr übungen falsch macht, das merkt ihr jetzt noch nich aber in 20-30 jahren mal.

7. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Da stimm ich dir voll zu, aber du solltest vllt auch aufpassen wegen stoffen mein ich, da gibt es auch oft Spätfolgen, wie z.B. Herzversagen. Würd ich auch nich auf die leichte Schulter nehmen. Und ich denk auch nich dass du vor hast in ein paar Jahren damit aufzuhören (hast ja grad erst angefangen glaub ich; 2-3kuren). Aber des Risiko kennste ja wahrscheinlich und es ist deine Entscheidung. Sollt nur ein gut gemeinter Rat sein ;)

8. Anzeige

9. #7 A|\|ubis, 13.09.2006
    A|\|ubis

Ja das alte leiden, ja ich weiß darüber bescheid aber du weißt ja wie das is. Sind zwar erst 2 aber ich glaub schon das du recht hast mit dem langzeitkonsum. Hab es aber auch nich vor zu übertreiben, will ja nich aussehen wie Ronni, bin ja nur hobby FS gänger.
    Aber wir sollten zurück zum Thema :wink

10. matt7

matt7 Benutzer

Vielen dank für die Infos.

Thema: Bankdrücken - hilfeeee!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken brustwarzen

,
  2. bankdrücken zum hals

,
  3. bankdrücken nippel

,
  4. bankdrücken unter brustwarze,
  5. bankdrücken hals,
  6. bankdrücken stange ganz ablassen,
  7. bankdrücken stange brustwarzen,
  8. bankdrücken auf brustwarze,
  9. was bringt bankdrücken,
  10. bringt bankdrücken viel,
  11. bandrücken brustwarze,
  12. bankdrücken bruszwarze,
  13. bankdrücken bis brustwarze,
  14. bankdrücken brustwarze,
  15. bankdrücken stange brustwarze,
  16. beim Bankdrücken Stange auf Brustwarzen,
  17. bankdrücken unterhalb brustwarzen,
  18. bankdrücken stange hals,
  19. bankdrücken stange unter nippel,
  20. bankdrücken zum nippel,
  21. bankdrücken stange auf brustwarzen,
  22. wo merkt ihr bankdrücken,
  23. bankdrücken zur brustwarze,
  24. bankdrücken bis zur brustwarzen ,
  25. bankdrücken über unter nippel
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - hilfeeee! - Ähnliche Themen

1. Bankdrücken statt Liegestütze

Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken 45 Kg...

Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  4. Bankdrücken und Butterfly

Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  5. Bankdrücken: Steigerung unproportional

Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...