bankdrücken, kreuzheben

Diskutiere bankdrücken, kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey, eine frage: sollen beim bankdrücken und kreuzheben die beine auf schulterbreite sein oder breiter? und sollen die knie nach aussen oder...

  1. #1 the dude, 11.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    eine frage: sollen beim bankdrücken und kreuzheben die beine auf schulterbreite sein oder breiter? und sollen die knie nach aussen oder parallel zueinander sein?

    danke schonmal :)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bankdrücken, kreuzheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ungefähr schulterbreit würd ich bei beiden befürworten. was man aber letztlich am besten macht ist individuell verschieden.
     
  4. #3 the dude, 11.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    ok danke und knie nach aussen oder beine parallel zueinander?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei den Kniebeugen sollten die Füße in Verlängerung zu den Knien stehen, würde schulterbreit und leicht nach außen bevorzugen und beim Bankdrücken ist es eigentlich wurscht, hauptsach du hast einen festen Halt und kannst notfalls das Gewicht ausbalancieren.
     
  6. #5 the dude, 11.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    oops haha sorry ich meinte kniebeugen und kreuzheben :zack

    also ist es eigentlich egal? wie man es selbst bevorzugt?
    aber macht es dann nicht einen unterschied welche muskeln trainiert werden?
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ne die muskeln die trainiert werden sind gleich und intensität sollte sich dadurch auch nicht stark ändern. allerdings kann ne übertriebene haltung natürlich schädlich sein.
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Bei der Kniebeuge sollten die Füße parallel oder leicht nach außen zeigen und sie stehen in natürlicher Verlängerung der Knie. Normale KB werden mit schulterbreitem Stand ausgeführt, dabei werden stark die äußeren, mittleren und inneren Schenkelmuskeln beansprucht und etwas weniger die Adduktoren. Wenn du die KB mit breiterer Fußstellung, sprich mit gegrätschten Beinen, ist die Belastung auf den Adduktoren und den äußeren Schenkelmuskeln größer, jedoch geringer auf den mittleren und inneren Schenkelmuskeln.
     
  9. #8 the dude, 12.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    dann mache ich es glaub ich parallel.

    noch was: beim kreuzheben sollen doch die hände verschieden rum die stage greifen. soll das immer gleich sein oder wechseln, und wann wechseln?
     
  10. #9 desenator, 12.04.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist eigendlich wurscht.
    Die einen sagen so,die anderen so.
    Ich habe noch nicht feststellen können,das ich einbußen habe,da ich nur mit der rechten Hand einen Obergriff hinbekomme.
    Aber Wechselgriff sollte wegen der Körperbalance sein.
     
  11. Anzeige

  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich packe auch immer mit rechts im Obergriff, wechseln tue ich nie
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich wechsle nach jeden Satz, hab keine Probleme damit.
     
Thema: bankdrücken, kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken und kreuzheben

    ,
  2. bankdrücken kreuzheben

    ,
  3. kreuzheben knie nach aussen

    ,
  4. kreuzheben bankdrücken,
  5. bankdrücken macht schulterbreite,
  6. bankdrücken und kreuzheben an einem training,
  7. leistung bankdrücken kreuzheben,
  8. bankdrücken nach kreuzheben,
  9. kreuzheben und bankdrücken,
  10. kreuzheben bankdrücken trainieren,
  11. knie auf der bank beim bankdrücken,
  12. kreuzheben wechselgriff,
  13. kreuzheben beine parallel forum,
  14. Kreuzheben Füße Parallel,
  15. bodybuilding beine schulterbreit,
  16. kreuzheben schulterbreite,
  17. erst kreuzheben oder bankdrücken,
  18. Bankdrücken macht breit,
  19. macht kreuzheben breiter,
  20. bankdrücken knie,
  21. bankdrücken/Kreuzheben,
  22. unterschied kreuzheben parallel wechselgriff,
  23. hts,
  24. was ist kreuzheben
Die Seite wird geladen...

bankdrücken, kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Kreuzheben und Bankdrücken (Video) -> Tipps für mich?

    Kreuzheben und Bankdrücken (Video) -> Tipps für mich?: Hallo, habe hier zwei Videos von mir. https://www.youtube.com/watch?v=ACnv4kbKCOw (Bankdrücken) https://www.youtube.com/watch?v=I6Wq0CaWS9U...
  2. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  3. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  4. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  5. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...