Bankdrücken mit KH - weniger effektiv als mit LH?

Diskutiere Bankdrücken mit KH - weniger effektiv als mit LH? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Mich würde interessieren, welchen aufbautechnischen Unterschied es zwischen dem Bankdrücken mit KH und mit der Lh gibt. Ist eine der...

  1. #1 Birkenschubser, 18.06.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Mich würde interessieren, welchen aufbautechnischen Unterschied es zwischen dem Bankdrücken mit KH und mit der Lh gibt.
    Ist eine der Varianten besser geeignet zum Masseaufbau, oder ist das Drücken mit KH lediglich koordinativ anspruchsvoller?

    Thx! :]
     
  2. Anzeige

  3. #2 babyboystar, 18.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es macht wenn überhaupt nur einen sehr kleinen unterschied aus was besser ist. mach einfach das was dir mehr liegt und mehr spaß macht, da wirst du auch mehr erfolge haben, weil mehr motivation da ist
     
  4. #3 Birkenschubser, 18.06.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Antwort!
    Der Grund für die Frage ist folgender:
    Ich habe vor 2-3 Wochen das Bankdrücken vom Plan gestrichen, weil ich aus Angst vor der Stange nie wirklich bis kurz vors MV gehen konnte.

    Mit den KH hingegen kann ich mich kontinuierlich steigern, innerhalb von 3 Wochen immerhin von 2x15 kg auf 2x20 kg bei 10 Wh.
    Hier muss ich ja keine Angst haben, wenn nichts mehr geht, lass ich notfalls die Hanteln auf den Gummiboden fallen! :D

    Hmm, ich trainiere allerdings auch erst seit knapp 5 1/2 Monaten, im Endeffekt braucht man in jeder Übung einfach Routine.
    Mal sehen, ich werde nach meinem Spanienurlaub ohnehin viele Übungen ersetzen und evtl. einen Kraftplan durchziehen...

    Es wird nämlich langsam Zeit für etwas Neues, nach 6 Wochen GK und 4 Monaten 2er-Split mit vorwiegend gleichen Übungen.
     
  5. Zim

    Zim Guest

    sofern du nicht zuhause trainierst:
    frag jemanden ob er dir hilft, resp. dich absichert!
     
  6. #5 rosch1986, 19.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so 'ne Sache mit LH, wenn keiner zum Helfen da ist.

    Ich hab beide Übungen in meinem TP und kann mit den KH dann nochmal ans Maximum gehen.
    Wenn mit der LH nix mehr geht, hab ich oft ein Problem das Teil abzulegen... :D
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dann muss man einfach ganz laut schreien und auf hilfe warten. ansonsten kriegt man halt mal ne zeitlang nitmehr so viel luft :p ..

    naja ich hab das problem nicht, da ich merke wann bei mir die zeit zum aufhören gekommen ist. die allerletzte wiederholung kann man auch einfach mitm ganzen körper hochdrücken, d.H beine abstützen und halt irgendwie hochpressen den müll... so mach ichs immer..



    gruß

    hummel
     
  8. #7 massiv17, 20.06.2007
    massiv17

    massiv17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch sehr inetresieren aber ich glaube mit lh is besser masse aufzubauen (fragt mich bitte nicht warum :D)
     
  9. #8 RedDevil, 20.06.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach auch Bankdrücken nur ich wechsle jedes Mal zwischen LH und KH. D.h. an einem Trainingstag nehm ich die LH fürs Bankdrücken und am anderen Tag die Kurzhanteln und im Fitnesscenter gibts genug Leute die dir gern helfen - man muss nur nett fragen.

    lg RedDevil
     
  10. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich mach Bankdrücken mit einer Leiterstange enger Griff habe auch einen Bruder der mein Trainingspartner ist

    bei einer Leiterstange hast du eigentlich kaum Brust drinnen
     
  11. #10 Birkenschubser, 20.06.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die zahlreichen Antworten!
    Ich denke jetzt, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen den beiden Übungen begraben, so dass Abwechslung die sinnvollste Methode ist! :]

    Motivationstechnisch war es einfach so, dass ich mich in der kurzen Zeit, in der ich SB-Drücken mit Lh drin hatte kaum steigern konnte.
    Mit den KH konnte ich mich aber in 3 Wochen von 2x15 kg auf 2x20 kg verbessern.
     
  12. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    kh sind noch "freier" als lh, da die nicht aneinander gebunden sind. von daher sind sie besser.
     
  13. #12 Mario4711, 21.06.2007
    Mario4711

    Mario4711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Unterschied in der Bewegung ist mir zwischen KH und LH aufgefallen: beim Bankdrücken mit KH gehe ich mit den Hanteln nach oben hin leicht zusammen - mit LH bleibt der Abstand zwischen den Armen gleich (geht auch nicht anders)

    Ist das Bankdrücken deswegen effektiver/ineffektiver? Werden dadurch andere/mehrere/wenigere Muskelgruppen trainiert?

    ?(
     
  14. Anzeige

  15. #13 moerchen, 22.06.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche ist mir auch aufgefallen, weshalb ich es mit KH aber für effektiver halte, da hier dann noch nen anteil flies mit reinkommt, was ja ne sehr intensive brustübung ist.
    das problem ist halt, dass die meisten studios wohl keine gewichte für erfahrene leute haben, die hoch genug wären, um im entsprechenden wdh. bereich ne ausreichende ermüdung zu bewirken ?( ... oder so :D
     
  16. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    bei uns gibts 40 kg hanteln, nur es wäre ziemlich schwer 2 diese kh anzuheben und sich damit hinzulegen, aber mit nem partner geht es wunderbar.
     
Thema: Bankdrücken mit KH - weniger effektiv als mit LH?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken lh oder kh

    ,
  2. bankdrücken kh oder lh

    ,
  3. kh oder lh bankdrücken

    ,
  4. bankdrücken kurzhantel 20 kg,
  5. kurzhantel bankdrücken effektiver,
  6. bankdrücken effektiv,
  7. bankdrücken mit lh oder kh,
  8. kurzhantel bankdrücken effektiv,
  9. kurzhantel bankdrücken 15 kg,
  10. bankdrücken mit kurzhanteln effektiver,
  11. kh bankdrücken oder lh bankdrücken,
  12. angst vor bankdrücken,
  13. bankdrücken mit kh oder lh,
  14. lh oder kh bankdrücken,
  15. bankdrücken lh,
  16. kurzhantel bankdrücken 20 kg,
  17. kh bankdrücken 20 kg,
  18. Kh Bankdrücken weniger als LH,
  19. intensivste brustübung,
  20. kh bankdrücken weniger gewicht als lh,
  21. lh bankdrücken,
  22. bankdrücken kurzhanteln 15 kg,
  23. kh bankdrücken 15 kg,
  24. bankdrücken kurzhantel 15 kg,
  25. plan bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken mit KH - weniger effektiv als mit LH? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  4. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  5. Bankdrücken: Steigerung unproportional

    Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...