Bankdrücken oder Bankdrücken mit führung

Diskutiere Bankdrücken oder Bankdrücken mit führung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen, ich hab da mal ein frage was ist besser zum muskelaufbau bankdrücken mit langhantel (frei) oder mit so einer schiene wo man...

  1. #1 timo000, 29.04.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hab da mal ein frage was ist besser zum muskelaufbau bankdrücken mit langhantel (frei) oder mit so einer schiene wo man wirklich nur gerade hoch drücken kann?

    weil nachdem ich die mit den schienen gemacht habe schaffe ich bei den freien nicht mehr so viel wie vorher.

    gruß Timo
     
  2. Anzeige

  3. #2 shintostar, 29.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Freie Übungen sind für mich immer besser als Maschinen. Es sei denn, man trainiert gezielt an Maschinen (wegen Verletzung oder speziellen Zielen).

    Bei freien Hanteln muss man zusätzlich zur reinen Kraftleistung auch noch die Gewichte stabilisieren, d.h. es werden neben dem Zielmuskel auch andere Muskeln angesprochen, die z.B. notwendig sind, um die LH beim Bankdrücken über der Brust und waagerecht zu halten.

    Wenn Du also keine gesundheitlichen Einschränkungen hast oder die geführte Variante aufgrund Deines Trainingssystems nutzen musst, würd ich lieber ein bißchen weniger Gewicht auflegen und die freie Variante machen.
     
  4. #3 timo000, 29.04.2008
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    schon mal danke

    mein problem war ich habe frei :

    55kg gedrückt

    dann mit der führung 55kg

    und dannbeim nächsten traininstag bei der freien nur noch 45kg gedrückt :(

    gruß timo
     
  5. #4 NoGirlsNoFun, 29.04.2008
    NoGirlsNoFun

    NoGirlsNoFun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aba wie könnt ihr das bis zum versagen diese übung machen?
    dann bekommt ihr die stange ja nicht mehr hinauf...

    wie macht ihr das?
     
  6. Tice

    Tice Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich trainiere mit nem freund.

    wenn ich nich mehr kann (was oft genug vorkommt ;D ), dann hält er seine hand drunter und manchmal muss er das auch nur ganz leicht machen, dann kann ich die stange hoch drücken und absetzen. wenn's gar nicht geht, nimmt er dann einen großen teil der last ab. =)
     
  7. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    der bewegungsablauf beim bankdrücken ist imo nicht mit einer maschine gut durchzuführen. wenn man z.b. im käfig trainiert drückt man die stange nur nach oben, wobei beim bankdrücken ein leichter bogen vollführt wird.


    freie gewichte sind im allgemeinen (und besonders bei grundübungen wie bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben) für mich die erste wahl, da sie frei wesentlich mehr muskeln ansprechen als an der maschine.

    wenn ich keinen partner habe mach ich aber auch hin und wieder an der maschie ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Bankdrücken oder Bankdrücken mit führung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken mit führung

    ,
  2. bankdrücken schiene

    ,
  3. bankdrücken mit oder ohne führung

    ,
  4. bankdrücken mit schiene,
  5. bankdrücken führung,
  6. bankdrücken besser werden,
  7. bankdrücken stange absetzen,
  8. bankdrücken führungsschiene,
  9. bankdrücken mit führung gewicht,
  10. bankdrücken ohne führung,
  11. bankdrücken frei oder maschine,
  12. bankdrücken mit führung oder ohne,
  13. langhantel mit führung,
  14. bankdrücken frei vs führung,
  15. langhantel führung,
  16. bankdrücken mit führung kaufen,
  17. Was ist besser bankdrücken frei oder mit führung,
  18. bankdruecken mit fuebrungsschienen,
  19. bankdrücken im käfig,
  20. bankdruecken mit fuehrung,
  21. besser werden beim bankdrücken,
  22. bankdrücken oder,
  23. langhantelführung,
  24. geführtes bankdrücken,
  25. Bankdrücken frei oder mit Führung
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken oder Bankdrücken mit führung - Ähnliche Themen

  1. Schrägbankdrücken oder Negativdrücken

    Schrägbankdrücken oder Negativdrücken: Hallo Leute, bin neu im Forum. Ich weiß, es gibt keine Übung für die obere, mittlere, untere Brustmuskulatur. Was ist dann der Unterschied? Die...
  2. Bankdrücken - Fehler oder doch nicht?

    Bankdrücken - Fehler oder doch nicht?: Hallo, laut McFit soll man beim Bankdrücken mit den armen ja nie unter die Schultern gehen, da sonst Gelenke verletzt werden oder so... In einem...
  3. bankdrücken - frei oder maschine

    bankdrücken - frei oder maschine: ich hab ein problem, und zwar weiß ich nicht was besser ist: das bankdrücken, wo man auf dem rücken liegt und die gewichte an diesen schienen...
  4. multipresse oder KH-bankdrücken?

    multipresse oder KH-bankdrücken?: hallo zusammen. ich suche eine alternative zum klassischen bankdrücken. da ich im kraftraum vom unisport öfters mal mutterseelenalleine...
  5. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...