Bankdrücken U18 Meisterschaften

Diskutiere Bankdrücken U18 Meisterschaften im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, kennt sich jemand damit aus? Deutsche Meisterschaften, U18, Bankdrücken Gewichtsklasse: bis 82,5 KG Bin 16, Maximalgewicht liegt so bei...

  1. #1 Leonardo, 11.02.2010
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kennt sich jemand damit aus?

    Deutsche Meisterschaften, U18, Bankdrücken


    Gewichtsklasse: bis 82,5 KG

    Bin 16, Maximalgewicht liegt so bei 105-115 KG

    Hab ich da ne Chance?
    Ein erfahrener Trainingspartner von einem Freund meinte ich sollte auf jeden Fall mitmachen...

    Kennt sich jemand aus?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Krass, mit 16 drückst du 105-115 kg?

    Respekt!

    Kannste mal n Bild hochladen? :D

    Gruss
     
  4. #3 Leonardo, 11.02.2010
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Joa ;p
    müsste mal nen Freund fragen, ob er eins von mir macht in den nächsten Tagen. Find mich selbst aber low, obwohl viele mich als Bodybuilder bezeichnen :bumm:


    Jemand ne Ahnung wegen dem Wettkampf?
     
  5. Nixo

    Nixo Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Wettkampf-Infos kann ich leider nicht dienen, aber kannst du mal deinen TP posten?

    Mit welchem Alter hast du angefangen und supplementierst du?

    Gracias
     
  6. #5 Leonardo, 11.02.2010
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0

    Supplementiere eig. nur Eiweißshakes..
    viel Fleisch und ne ausgewogene Ernährung halt.


    Mein TP ist atm nen 2er Split:

    TE1:
    4x Kniebeugen
    3x Beincurls
    4x Flachbank
    2x Schrägbank
    4x Butterfly
    4x Military Press
    4x Dips
    4x Crunches mit medizinball bist es nicht mehr geht


    TE2:
    5x Kreuzheben
    4x Wadenheben
    3x Latziehen nach vorne
    3x Latziehen in nacken
    4x LH Curls
    4x LH rudern
    4x Beinheben bis es nicht mehr geht


    Trainiere so seit März 2009.. aber das war ziemlich planlos damals und Ganzkörper.. da war ich noch 15
    Mit dem Split hab ich so nach Weihnachten angefangen.
    Der ist sehr gut für mich ;)



    Trainiere übrigens daheim im Keller ;P
     
  7. #6 James Ryan, 11.02.2010
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hammer! Respekt, bei diesen Daten vermute ich aber, dass du eine Top Genetik hast. Mich würde dein Aussehen ebenfalls mal interessieren ;)

    Trainierst du mit Bankdrücken mit Partner?
     
  8. #7 Spartiat, 12.02.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Don`t believe the Hype!

    Eine Maximalkraft, die in einem 10Kg Bereich schwankt? WTF?
    Ich rieche hier nen ziemlichen Internetzuschlag, besonders, wenn ich mir das hier so ansehe:

    Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur

    Sollte ich dir Unrecht tun, dann verdienst du jedoch allergrößte Anerkennung. Das wäre schon eine außergewöhnliche Leistung.
     
  9. #8 ganter123, 12.02.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    War auch meine Meinung, hatte mit ihm in einem anderen Forum schon diese Diskussion.

    Erst gerade gestern hast du nicht mal gewusst wie man beim BD aufwärmt? :D

    Zusätzlich trainierst du nun knapp ein Jahr, was auch nicht gerade dafür spricht.

    Zu den Fakten ist das meine Meinung. Vielleicht liege ich auch falsch mit der Annahme, aber moment kann ich mir das so nicht erklären.

    P.S Mein Angebot steht immer noch, insofern du wirklich 115kg alleine sauber drückst, gibt es eine Überweisung von 100 Euro auf dein Konto .. :]

    Das ganze sollte natürlich im Verlaufe der nächsten Woche gemacht werden.
     
  10. #9 TrainHardGoPro, 12.02.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Video glaub ich bei dir gar nix und zudem in dem Gewichtsbereich soclhe Schwankungen?

    Es gibt Meisterschaften die teilweise privat ausgerichtet werden, da gibts verschiedene Einteilungen.
    Die offiziellen vom Powerliften sind überall im Internet zu finde.
    Nur dazu gehören halt auch Kniebeugen und Kruezheben. ;)
     
  11. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Bild aus dem anderen Thread fände ich 105-115kg aber auch unglaubwürdig, sry. Meine lag vor knapp einem Jahr bei 90kg, habs seitdem auch nicht mehr probiert...
     
  12. #11 Leonardo, 12.02.2010
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Bitte beim Thema bleiben.

    Wenn ihr mir nicht glaubt, ist das eure Sache.

    Wollte jetzt eig Infos haben.


    Schwankungen: hab vor 3 Monaten 115 KG gedrückt.

    Neulich kam nen Freund und meinte halt ich sollte doch mal bei den Meisterschaften mitmachen.

    Also hab ich gestern 3 x 1 x 105 gedrückt.

    Ging gut.


    Wenn ihr bilder von April zählt.. Da war ich echt ein Lappen. Sieht nach 20 KG BD aus, habt ihr recht. Hab auch total unvernünftig gegessen. Wog damals 65 KG.. Jetzt 83kg
    Menschen ändern sich..

    Werde demnächst mal nen Video machen..
     
  13. #12 TrainHardGoPro, 12.02.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du ja gut Fett zugelegt. ;)

    Weißt du überhaupt wie man Wettkampfkonform drückt?
    Das ist nicht das drücken um mal den dicken vor paar kumpels zu machen, wo man unten auf der Brust Bounct und dann hochwackelt und am Besten noch jemand hilft.

    Mal kurz die wichtigsten Punkte:
    - Hintern bleibt auf der Bank!
    - kontrollierte negative
    - STOPP auf der Brust
    -> dann bekommst du erst das Kommando zu drücken!

    Wenn man das nicht Übt und gewöhnt ist, gehts erstmal mit dem Gewicht deutlich runter.

    Poste doch einfach mal ein Video.
    Wenn du um die93-95kg 5-6 drückst halte ich die 105kg für realistisch, aber wie gesagt poste mal ein Video.

    Die Situation in der du dich befindest oder befandest, macht es halt sehr unglaubwürdig, sorry. Mit einer guten genetk ists möglich.
     
  14. #13 Leonardo, 12.02.2010
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0

    KFA sind 9%^^

    Ja ich weiß, dass man nicht so halbherzig drücken kann.
    Man muss schon die Hantelstange so 2 sek auf der Brust halten..

    Also kA, ich hab so ne Stoßkraft irgendwie.. 90 Kg x6 halt ich für unrealistisch..

    Hatte gestern Abend 3 x 1 x 42,5 pro seite + stange (15)
     
  15. #14 Shorty#16, 12.02.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nicht auf "lb" sonder auf die "kg" schauen. ::XX
     
  16. #15 TrainHardGoPro, 12.02.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst 90kg nicht 5-6 mal sauber drücken, aber 105-115kg einmal? :xx

    +17kg Körpergewicht trotzdem extrem niedriger KFA? Lass mal stecken echt.
     
  17. #16 jigga457, 12.02.2010
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    bilder wären echt mal angebracht.. bei 83kg und 9% kfa musst du ja ne ziemliche kante sein.

    die bilder aus deinem anderen thread sehen halt gar nich so aus, da darfst du dich nicht wundern wenn wir ein bisschen misstrauisch werden...
     
  18. #17 Leonardo, 12.02.2010
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    90 kg 5-6 mal?
    ist übertrieben
    hast du eig. ne ahnung was das bedeutet?
    ohne scheiss, was sind das für bescheuerte relationen?^^
    +10kg und dann nur 1 mal?
    ist das bei dir so? die relation?
    ^^

    wenn ich soweit bin, schaff ich 130kg einmal PLUS PLUS

    kA
    vllt ist mein KFA auch höher.
    Aber unter 13


    Jetz mal on topic:
    muss ich das hier überhaupt beweisen?
    ich will da mitmachen
    wenn ich erfolg hab sag ich schon bescheid..
     
  19. #18 TrainHardGoPro, 12.02.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Willst du uns hier verarschen oder was? Das ist ne völlig normale Relation.


    Hier Infos, auch wenn ich mir sicher bon das du da kein Erfolg hast...

    http://www.purepowerlifting.de/
     
  20. Anzeige

  21. #19 Jochen., 12.02.2010
    Jochen.

    Jochen. Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Meine bescheidene Meinung zu dem Thema ist, dass es unserem 16 jährigen Freund n bischen langweilig ist und er sich so heir n bischen profiliert, drum sollte man (bevor s kein Beweisvideo gibt :D) nicht weiter drauf eingehen...
    Aber jetzt hab ich mal ne Frage zum Thema:

    Owohl ich jetzt schon über n Jahr trainier hab ich beim BD noch nie mein Maximalgewicht ausprobiert. Traineir gerade mit 80kg Satz1: 8-10wdh S2: 7-9wdh und S3: 6-8wdh, also wieviel sollt ich mal maximal probieren(nat mit partner) so um die 110 vllt oder?

    mfg jo
     
  22. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Einfach steigern. Erst 90, dann 95, dann 100 usw bis du bei 1 WH bist.

    Zum TO. Wie oft schaffst du denn die 90? Wenn du 105-115 einmal schaffst MUSST du 90kg 5-6x schaffen. Was denn sonst? Das sind 15-25kg weniger, da muss deutlich mehr gehen...

    Edit2:
    Und zwischen nem KFA von 9% und ~13% liegen Welten Oo
     
Thema: Bankdrücken U18 Meisterschaften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken gewichtsklassen

    ,
  2. bankdrücken meisterschaft

    ,
  3. Gewichtsklassen Bankdrücken

    ,
  4. u18 bodybuilding,
  5. bankdrücken mit 18,
  6. armwrestling deutsche meisterschaft 2012 ergebnisse,
  7. deutsche meisterschaft bankdrücken ergebnisse,
  8. bankdrück meisterschaften,
  9. bankdrück gewichtsklassen,
  10. deutsche meisterschaft bankdrücken 2012,
  11. bankdrücken u18 meisterschaften,
  12. bankdrücken meisterschaften,
  13. bodybuilding gewichtsklassen,
  14. kraftdreikampf u18,
  15. bodybuilding meisterschaft u18,
  16. bodybuilding wettbewerbe u18,
  17. u18 eure bankdrücken leistung,
  18. bankdrück meisterschaft,
  19. kraftsport mit 18,
  20. bankdrücken maximalgewicht,
  21. bankdrück ergebnisse,
  22. gewichtsklassen beim bankdrücken,
  23. bankdrücken meisterschaft 2012,
  24. u18 bodybuilder,
  25. meisterschaft bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken U18 Meisterschaften - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  2. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  3. Bankdrücken: Steigerung unproportional

    Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...
  4. Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!

    Keine Steigerung beim Bankdrücken seit Monaten!: Hallo. Bin das erste mal hier und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter aber erstmal kurz meine Daten 1,68m...
  5. Stagnation beim Bankdrücken - wie vorgehen?

    Stagnation beim Bankdrücken - wie vorgehen?: Hallo, habe vor ca. 2 Wochen angefangen, das normale Bankdrücken durch pausiertes Bankdrücken zu ersetzen. Gleichzeitig habe ich bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden