Bankdrücken wirklich so sinnvoll?

Diskutiere Bankdrücken wirklich so sinnvoll? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen mir ist beim Training Aufgefallen, dass meine BrustMuskulatur Beim Bankdrücken nicht mal im Ansatz so stark kontrahiert wie bei...

  1. #1 xexcite, 29.11.2012
    xexcite

    xexcite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen mir ist beim Training
    Aufgefallen, dass meine BrustMuskulatur
    Beim Bankdrücken nicht mal im Ansatz so
    stark kontrahiert wie bei Dips oder cable cross.

    Trotzdem lese ich immer wieder bankdrücken hier
    Bankdrücken da, und komme so zu meiner Frage:

    Beim Bankdrücken nutz man einen so kleinen
    Bewegungsradius das ich der Meinung bin sie
    Sei weit weniger sinnvoll als viele andere Übungen.

    Wie hat sich das Bankdrücken so durchsetzen können?
     
  2. Anzeige

  3. #2 seltener gast, 30.11.2012
    seltener gast

    seltener gast Guest

    ich hab mal gelesen, das bankdrücken die brust am effecktivsten trainiert. das is direkt auch wissenschaftlich nachgewiesen.
    dips trainieren nen anderen teil der brust, den unteren. und andere übungen trainieren die brust nur isoliert. bankdrücken ist und bleibt die beste übung. ich denke eher, die anderen übungen lösen einen größeren reiz aus, weil du das bankdrücken besser gewöhnt bist und dir so die anderen belastungen als effecktiver vorkommen.
    kannst doch das augenmerk erstmal auf andere übungen legen und bankdrücken etwas zurück schrauben.
     
  4. #3 xexcite, 30.11.2012
    xexcite

    xexcite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich jetzt erstmal vor. Cable cross, Dips und flys sind jetzt
    Für die nächste Zeit meine Übungen für die Brust.
    Die letzte Übung wird dabei 1 mal im Monat alle 3 Sätze mit Max. Wdh's
    Gemacht. Natürlich wechseln sich die Übungen nach einem Quartal

    Danke für den Tipp
     
  5. #4 Unregistriert, 09.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bankdrücken mag vielleicht die beste übung sein aber ich denke es ist durchaus sinnvoll die auch mal durch andere übungen zu ersetzen.
    da andere übungen auch andere reize setzen würd ich zumindest sagen das diese nicht weniger gut sind als wie bankdrücken.
     
  6. Zhenka

    Zhenka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken ist das effektivste Training für die Brustmuskeln. Um jedoch den ganzen Oberkörper zu trainieren und die Muskeln nicht einseitig zu belasten, solltest du das auf jeden Fall mit anderen Übungen kombinieren.
     
Thema: Bankdrücken wirklich so sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken sinnvoll

    ,
  2. bankdrücken nützlich

    ,
  3. flys sinnvoll

    ,
  4. wann ist bankdrücken sinnvoll,
  5. bankdrücken wieviel sind sinnvoll,
  6. nur bankdrücken ist das sinnvoll,
  7. bankdrücken am boden sinnvoll,
  8. bankdrücken sinnoll
Die Seite wird geladen...

Bankdrücken wirklich so sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  4. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  5. Bankdrücken: Steigerung unproportional

    Bankdrücken: Steigerung unproportional: Hallo zusammen, Ich befinde mich nun schon seit ein paar Wochen im ersten bulk der Bulking Routine con Lyle Mc Donald, und kann teilweise...