Basketball

Diskutiere Basketball im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wollte mal bei euch fragen wie das so ist mit Sprungkrafttraining Was für übungen ich da machen sollte und meine Waden könnte ich die jeden Tag...

  1. GM8

    GM8 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal bei euch fragen wie das so ist mit Sprungkrafttraining

    Was für übungen ich da machen sollte und meine Waden könnte ich die jeden Tag trainieren oder muss ich immer 1 Tag pause haben?

    Und was gibt mir mehr kraft zum springen definierte Beine oder welche die masse haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Basketball. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoverOlli, 05.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm also mal von vorne


    also ich glaube sprungkraft kannst du nur durch springen trainieren ;) ...

    und du kannst eigendlich immer davon ausgehen das du KEINEN ...wirklich KEINEN muskel deines körpers ohne pause trainieren solltest!

    also definierte Beine heisst einfach nur wenig körperfett... ich denke das hilft schon mal sehr gut zum höher springen :)...

    in wie weit die krafttraining nun dabei hilft deine sprungkraft zu erhöhen weiß ich leider nicht

    hier sind ein paar sprungübungen gezeigt:

    http://www.volleyball-training.de/sprungkraft_volleyball.htm
     
  4. #3 RealGsus, 27.04.2006
    RealGsus

    RealGsus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin selbst Basketballer und mache zur Sprungkraftsteigerung ein Springseitprogramm, das kannst du dir ja mal anschauen, ich habe es auf meiner HP verlinkt. Hier.

    Ich bin der Meinung das Springen auch sehr viel mit Technik zu tun hat, ich habe selber eher dünne Beine, wenn auch relativ definiert, aber ich hab bis selten Leute gefunden, die es höher hinaus geschafft haben ;).

    Ich springe das Programm 2-4x täglich, es dient ausserdem zur Stabilisierung und verleiht einen schnelleren Antritt. Und es schlaucht ganz schön, so macht man auch noch was für die Kondi ;).

    VG Gsus
     
  5. CroniC

    CroniC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du stellst dich einfach auf ne Treppenstufe oder Bank (mit deinen Ballen),
    sodass der Fußhacken "Frei" hängt. Dann drückst du dich mit den Fußspitzen
    in die Höhe, sodass du dich richtig streckst und nur noch auf den Zehen
    stehst. Danach lässt du dich wieder ab und wiederholst dies. Dabei slltest du
    darauf achten, dass du die in einem ruhigen gleichmäßigem Tempo machst.
    Pro Tag sollten als Beginner 50 - 100 reichen, das schlaucht. Nach ein bis 2
    Wochen solltest du dich dann nach und nach steigern, damit die Muskeln mehr
    und mehr gefordert werden.

    Oder du kaufst dir die Jumpsoles, wenn du knapp 100€ ausgeben willst. Die
    helfen dir. Ein Freund vomn mir, namens Ronni, ist ca 1,80m groß trainiert mit
    diesen und hatte mal eben locker bei einem deutschen Basketball Tunier, der
    einen Dunk-Contest beinhaltete, die gesamte Konkurrenz geschlagen und
    nebenbei 2 Tickets für ein All Star Final der NBA gewonnen. Ist aber mittlerweile
    2 Jährchen oder so her...

    Du trainierst damit deine Sprungkraft, da es das selbe Prinzip wie die obrige Übung
    beinhaltet. Einfach anziehen und ganz normal Sprungwürfe durchführen. Da du dies
    jeden Tag machen kannst, erhöht sich deine Sprungkraft dadurch deutlich zumindest
    bei Ronni und mir :)

    Hier der Link:

    Zu den JumpSoles

    JumpSoles

    [​IMG]
     
  6. Anzeige

Thema: Basketball
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprungkraft training täglich

    ,
  2. beim basketball mit zehenspitzen abspringen

    ,
  3. sprungkrafttraining täglich

    ,
  4. basketball outdoor,
  5. sprungwurf basketball zehen
Die Seite wird geladen...

Basketball - Ähnliche Themen

  1. Supps für Basketballer

    Supps für Basketballer: Hi, ich bin nach einigen mittelschweren Verletzungen jetzt seit knapp 8 Wochen wieder im Training/Studio. Sprich ich mache immer abwechselnd...
  2. Basketball Sprung Übungen

    Basketball Sprung Übungen: Hallo allerseits, ich spiele seit mehreren Jahren Basketball, auch recht erfolgreich mit meinem Team. Und es ist nun mal der Wunsch eines jeden...
  3. Die Liebe beim Basketball gefunden

    Die Liebe beim Basketball gefunden: Hei, Ich war zur Schulzeiten schon im Basketball Verein und Volleyball, habe mich die letzte Zeit in Fitness Studios gesehnt nach...
  4. Basketball

    Basketball: ich brauch nen neuen Basketball, einen outdoor ball. ich spiel meistens auf steinboden also sollte er viel aushalten. kann mir da einer was empfehlen?