Bauch Definieren

Diskutiere Bauch Definieren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich mach seit gut 1 1/2 Jahren Sport im Fitnessstudio haupsächlich Muskelaufbau. Und da ich mein Ziel erreicht habe wolltre ich nur...

  1. Daim

    Daim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich mach seit gut 1 1/2 Jahren Sport im Fitnessstudio haupsächlich Muskelaufbau.
    Und da ich mein Ziel erreicht habe wolltre ich nur noch eine Änderung machen.
    Und zwar habe ich am Bauch an den Unteren Bauchmuskeln schon ein Bisschen Fett.
    Meine Frage was sollte ich wie Trainieren um es Am besten wegzubekommen und so meine Bauchmuskeln zu Definieren am besten auch was zu Ernährung obwohl ich mich damit eig gut auskenne

    Gruß
    Daim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch Definieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 05.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Bauch Definieren

    Körperfett senken, dann kommen auch die Bauchmuskeln zum Vorschein - so lange diese auch trainiert sind und herauskommen.
     
  4. #3 Chris08, 06.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bauch Definieren

    Jeder hat 'n Sixpack, man muss nur nen geringen KF-Anteil haben um die zu sehen. Geextah hat alles gesagt, KF verlieren und zusätzlich trainieren
     
  5. #4 Unregistriert, 06.11.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Bauch Definieren

    Ich will ja mein Körperfett verlieren. Deswegen frag ich ja nach Tipps wie ich es gut am Bauch wegtrainieren kann.
     
  6. #5 Geextah, 06.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Bauch Definieren

    Man kann fett nicht gezielt wegtrainieren. Desto niedriger der KFA desto mehr kommen die Bauchmuskeln zum Vorschein.
     
  7. #6 Chris08, 06.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bauch Definieren

    Wollte erst nix sagen, aber nach 1 1/2 Jahren Training und guter Ernährungskenntnisse sowas noch nicht zu wissen... :D

    Nicht böse gemeint, aber 'n bisschen in die Materie (FALLS es dich interessiert) wäre glaube ganz gut
     
  8. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch Definieren

    Das ist genau das was ich hier immer schreibe und wofür mich der eine oder andere hier angefahren hat.
    Die Leute ziehen sich irgendwas aus dem Net, funktioniert am Anfang gut und irgendwann ist schluß. Sie wissen nicht warum weil sie das denken anderen überlassen haben.
    Man sollte schon sein Training und seine Ernährung immer weiter auf das was man erreichen will abstimmen. Dazu muss man halt lesen, ausprobieren und lernen.
    Ich kann das nicht verstehen, denn niemand kennt seinen Körper besser als man selbst.
     
  9. #8 Chris08, 06.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bauch Definieren

    Stimme dir zu - wobei hier glaube ich weniger Fehlinfos ausm Netz sondern gar keine Infos bzw. zu wenig vorhanden sind

    Habe letztens noch eine Freundin dabei unterstützt im Fitnesscenter anzufangen und die erste Frage war: "Was für Übungen muss ich machen um den Bauchspeck wegzukriegen?"

    Muss dann immer schmunzeln weil das so der "Common Belief" der Leute ist, das ist halt einfach fehlendes Wissen bzw. vielleicht sogar Fehlinfos aus den ganzen Klatschmagazinen...
     
  10. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Bauch Definieren

    Ich Frage hier ja auch ehrlich gesagt extrem viel. Finde das jetzt aber nicht schlimm, weil ich das erworbene "Grundwissen" nutze um selbst darauf auf zu bauen. Somit "lerne" ich selbstständig, aber der Grundstein zum "lernen" ist das wissen aus dem Netz.
     
  11. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch Definieren

    Man kann ja auch biel Fragen. Wer nicht fragt bleibt dumm. Aber man sollte sich schon gedanken machen und man sollte nicht sturr eindach trainieren und das denken anderen überlassen.
     
  12. #11 PatrickDa, 10.11.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauch Definieren

    ABSOLUT richtig !
    Ich finde es wichtig, erst einmal die theoretischen Grundlagen zu kennen. Also Wissen aus einer zuverläßigen und seriösen Quelle aneignen, welche nur wissenschaftliche Fakten enthält.
    Die Sporthochschulen haben hier die höchste Kompetenz. Daher ist mein Lieblingsbuch auch das von Marco Toigo.
    Das Internet und auch einige Foren sind dazu ungeeignet, weil hier sehr viel Hörensagen und persönliche Erfahrungen übermittelt
    werden, die nicht allgemeingültig sind und viele wichtige individuelle Faktoren ausblenden.

    Danach muss man herausfinden was für einen selber funktioniert.
    Dinge wie Trainingsintensität, die dazu notwendige Erholung und damit Trainingsfrequenz kann NIEMAND berechnen.
    Dazu muss man immer wieder seine eigenen Methoden hinterfragen und kontrollieren.
    (Den EINEN geheimen und supergalaktischen Trainingsplan nach Mister XYZ und Methode XXL gibt es nicht.)
    Eine solche Analyse ist natürlich nur möglich, wenn man strukturiert vor geht und auch seine Trainingsleistungen dokumentiert.
    Anderenfalls wird man seine eigenen Fehler NIE erkennen.
     
  13. #12 BaByMiloO, 10.11.2015
    BaByMiloO

    BaByMiloO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch Definieren

    Ich kann dir als Tipp geben deine Ernährung auf Low Carb umzustellen und somit den Körperfettanteil zu senken. Benutz anstatt schweren Gewichten eher leichte und mach dafür mehr Wiederholungen somit definierst du deine Muskulatur. Was ebenfalls wichtig ist, viel laufen und in Bewegung halten, dann wird das schon!
     
  14. #13 Geextah, 10.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Bauch Definieren

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aufzuzeigen, was alles daran falsch ist...
     
  15. #14 Chris08, 11.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bauch Definieren

    Sorry Milo aber das sind komplett falsche Aussagen - klar, Lowcarb hilft den KFA zu senken, geht aber auch mit normalen Maßnahmen wie nem Kaloriendefizit - wie man mit viel WDH und wenig Gewicht die Muskeln "definiert" kann ich mir nicht vorstellen, stimmt ebenfalls nicht.

    Und viel laufen und in Bewegung bleiben ist halt 'ne allgemeine Aussage...
     
  16. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch Definieren

    So schlimm ist die Antwort von Milo nicht. Der Gedanke war ja richtig, er hat ihn halt nicht zu ende gedacht.
     
  17. #16 Geextah, 11.11.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Bauch Definieren

    Teil des Gedankens war: Man definiert durch leichte Gewichte mit mehr Wdh. Und das ist so einfach nicht richtig.
    Was richtig war, ist, dass man den Kfa senken muss um zu definieren. Eine erhöhte Bewegung ist dabei jedoch nicht zwingend erforderlich.
     
  18. Anzeige

  19. #17 mani2501, 22.12.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2015
    mani2501

    mani2501 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch Definieren

    Hi.!

    Finde das die Ernährung am meisten ausmacht.*

    Hatte das selbe Problem hab es aber geschaft.
     
  20. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bauch Definieren

    Abnehmen kann man auch genauso gut mit Highcarb, das kcal Defizit ist entscheident.
    Mit nicht zu Ende denken hat das weitere im Text auch nichts zu tun, das ist schlichtweg Nichtwissen.
    Wenn man das Training in der Diät anpasst, dann Volumen runter, Intensität hochhalten, nur so erhält man wen ndie Ernährung passt ansatzweise seine Kraftwerte und Muskelmasse!
     
Thema: Bauch Definieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein bauch definieren

Die Seite wird geladen...

Bauch Definieren - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln definieren

    Bauchmuskeln definieren: Hallo, mein Ziel ist es, meinen Bauch etwas zu definieren, sodass leichte Bauchmuskelansätze zu erkennen sind; dabei muss es kein sixpack sein,...
  2. wie bauchmuskeln definieren

    wie bauchmuskeln definieren: hi, ich würde gerne meine bauchmuskeln weiter trainieren jedoch möchte ich nicht das sie größer werden (habe leiter ne kleine fettschicht drüber...
  3. Was mach ich mit meinem Bauch?

    Was mach ich mit meinem Bauch?: Ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört. Also ich habe mehr als 20 Kilo abgenommen und bin auch schon sehr froh darüber. Aber mein Bauch...
  4. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...
  5. Abnehmen am Bauch?

    Abnehmen am Bauch?: Huhu, ich habe ein Problem was wahrscheinlich ein paar Leute haben. Ich bin am ganzen Körper normal bis sportlich vom Körperbau, nur am Bauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden