Bauch mit Gewicht?

Diskutiere Bauch mit Gewicht? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Ich mache für die Bauchmuskulatur 4x crunches 2x Klappmesser-situp jeweils bis zum muskelversagen aber ich mache das ohne gewichte und da...

  1. #1 Onkelz23, 19.01.2008
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Ich mache für die Bauchmuskulatur
    4x crunches
    2x Klappmesser-situp

    jeweils bis zum muskelversagen
    aber ich mache das ohne gewichte
    und da meine bauchmuskulatur schon belastbarer geworden ist wollte ich eure meinung hören ob ich da jetzt vllt. es schon mit gewichten versuchen sollte.

    Aber ich habe es versucht und es behindert mich stark am training


    was kann ich tun?

    bitte um antwort
    thx

    Mfg
    Onkelz23
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch mit Gewicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chavarro91, 19.01.2008
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hm eigentlich kann man crunches egal wie stark sie sind immer so ausführen das man ncht mher als 15 wiederhohlungen schafft versuchs doch mal mit negativ crunches
     
  4. #3 Onkelz23, 19.01.2008
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    äähm was sind negativ crunches?
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    was istn negativ bankdrücken ?




    ........ *nixsag*........
     
  6. #5 Overdose, 20.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ahm ich will ja nix doofes sagen aber wie kann man den chrunches mit gewichten machen wo sind denn dan die gewichte ?
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hinterm kopf.
     
  8. #7 JimPanse, 21.01.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Oder auch auf der Brust, dann brauchst du für die gleiche Schwierigkeit aber mehr als hinterm Kopf. Hebel und so...

    Ich habe die Gewichte lieber auf der Brust, wenn ich sie hinterm Kopf habe ist meine Haltung komischerweise schlechter und ich bekomme etwas Rückenschmerzen :crazy:
     
  9. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin nicht grad Mr. Bauchmuskel (wozu ein Sixpack wenn man ein 50l-Faß haben kann ;) ), aber ich mache ganz gern Beinheben mit einer Kurzhantel zwischen den Füßen, dann braucht man nicht so viel Bewegungen. Vielleicht mal so als Tip. Übrigens werden m.E. Crunches (würde ich am Ende des Bauchprogramms machen) überbewertet. Wenn man einen flachen definierten Bauch haben möchte, muß man die unteren Bauchmuskeln trainieren. Übungen halt, wo das ganze gestreckt wird. Die oberen Bauchmuskeln sind bei den meisten Leuten eigentlich stark genug.
     
  10. #9 Overdose, 21.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja also hinter dehn kopf die gewichte zu machen habe ich mir schon gedacht aber was nützt das denn wenn ich die auf die brust lege ?

    Erschwert mir das dan das hoch kommen ?
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ohne gewicht = leicht & leicht ausführbar
    hinterm kopf = richtig schwer & ausführung ist auch schwerer
    auf der brust = halb schwer & ausführung ist halb schwer




    was bringt dir denn gewicht auf ner langhantel beim bankdrücken ? macht es das leichter, dass gewicht zu drücken ?....
     
  12. Alex09

    Alex09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich crunches mach tu ich das gewicht nicht direkt hintern kopf, sondern streck praktisch die arme nach hinten und halte die Scheibe dort. Zieht auch ganz schön rein.

    Alex
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kann man auch machen, das intensiviert das ganze nochmal ordentlich.



    gruß

    hummel
     
  14. #13 Overdose, 24.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok ich habe noch eine frage.

    Sagen wir mal ich mache 2 x 45 chrunches ohne gewichte würde es dan was nützen wenn ich nur 1 x 45 chrunches machen würde und dafür gewichte nehmen würde ?
     
  15. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    45 crunches? also wenn du das hinbekommst machst du definitiv was falsch! bei mir fängt es nach 12 wiederholungen schon an zu brennen..ohne gewichte..
     
  16. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mach doch einfach übern tag verteilt 500 crunshes. dann kriegst über nacht n sixpack.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    lol :lol:





    aber eig unfair gegenüber einem Anfänger =)

    auf deine Frage die Antwort, Overdose - wie du dir denken kannst von den anderen Antworten -> Nein! trainere Bauchmuskeln einfach auch im Bereich wie den restlichen Körper und wegen Gewichten kannst du nicht gleich auf mehrere Sätze verzichten - die sind shcon wichtig
    mach einfach 3 Sätze á 10-12 Wdh.
     
  18. #17 Overdose, 26.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok und noch was bei mir fängt das auch an bei 10 mal an zu brennen aber ich halte das durch und mache zwischen jedem satz kurtz pause.

    Was ich geschrieben habe hört sich irgendwie beleidigend an soll es aber nicht also bitte nichts falsches denken.

    Was könnte ich den dabei falsch machen ?
     
  19. Gast

    Gast Guest

    mit den Armen mitziehen, sodass auch sie den Körper mit anheben und nicht nur der Bauch, hochreißen des Oberkörpers, gehst nicht weit genug hoch (soweit wie es für dich möglich mein ich mit weit genug), zu schnelle Ausführung, falsche Atmung (richtig ist: beim herablassen einatmen, beim hochziehen kräftig ausatmen),.....


    da gibt schon was falsch zu machen
     
  20. Anzeige

  21. #19 Overdose, 27.01.2008
    Overdose

    Overdose Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Aso wieviele chrunches machst du denn und wie lange brauchst du den ungefähr für die übung ?
     
  22. Gast

    Gast Guest

    3x Crunshes/Hüftheben
    2x Cross-/Seitencrunshes

    immer Wdh-Bereich von 8-15 Wdh.
    und Dauer weiß ich gar nicht so - vll insgesamt 15-20 min für alles
    kann aber auch daneben liegen
     
Thema: Bauch mit Gewicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeln mit gewichten

    ,
  2. bauchmuskeln gewicht

    ,
  3. bauchmuskel gewichte

    ,
  4. bauchmuskeln mit oder ohne gewicht,
  5. bauchmuskel gewicht,
  6. bauch mit gewichten,
  7. gewichte für bauch,
  8. gewichte auf bauch,
  9. bauchmuskeln gewichte,
  10. bauch gewichte,
  11. bauchmuskeln mit oder ohne gewichten,
  12. bauchgewichte,
  13. gewicht auf den bauch,
  14. bauch mit oder ohne gewicht,
  15. gewichte für bauchmuskeln,
  16. Bauch mit Gewicht,
  17. bauchmuskeltraining ganz hoch oder met gewicht,
  18. gewichte bauch,
  19. gewichte um bauch,
  20. gewicht auf bauch,
  21. bauch mit oder ohne gewichte,
  22. bauchmuskeln crunches gewicht,
  23. bauchmuskeltraining mit oder ohne gewichte,
  24. sollte man bauch mit gewichten trainieren,
  25. keine gewichte bauchmuskeln
Die Seite wird geladen...

Bauch mit Gewicht? - Ähnliche Themen

  1. Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?

    Bierbauch trotz Untergewicht – was mache ich falsch?: Hallo! Bin m, 24 Jahre und habe bei einer Größe von 176 ein Gewicht von 62 kg. Das ist haarscharf an der Grenze zum Untergewicht. Ich habe im...
  2. Normales Gewicht aber "dicker" Bauch

    Normales Gewicht aber "dicker" Bauch: Hey zusammen, ich habe eine etwas merkwürdige Frage. Hab schon relativ viel gegooglet aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Irgendwie...
  3. Bauch trotz Normalgewicht...

    Bauch trotz Normalgewicht...: Hallo, ich bin 17 Jahre alt, männlich, 170cm groß und wiege ca. 64kg, meines erachtens nach absolutes Normalgewicht, zudem treibe ich jeden Tag...
  4. Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(

    Der Bauch will nicht, trotz ideal? gewicht :(: Hiho, kurz zu mir: Also ich bin 178cm groß und wiege derzeit 74kg und bin 33 Jahre alt Ich habe im letzten Jahr eine Ernährungsumstellung...
  5. Bitte Tipps geben zu Bauch und Gewicht!

    Bitte Tipps geben zu Bauch und Gewicht!: Hey ihr, also zurzeit siehts bei mir so aus^^: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2012112217qk4ryblmio.jpg Nun, wiege nur 46KG auf...