Bauch täglich trainieren?

Diskutiere Bauch täglich trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Die Meinungen bezüglich der Häufigkeit des Trainings der Bauchmuskulatur gehen gewaltig auseinander. Manche behaupten, die Bauchmuskeln sollten...

  1. Maki

    Maki Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die Meinungen bezüglich der Häufigkeit des Trainings der Bauchmuskulatur gehen gewaltig auseinander. Manche behaupten, die Bauchmuskeln sollten genauso wie jede andere Muskelgruppe eine 48 bis 72 stündige Regenerationspause bekommen, andere wiederum meinen, dass die Bauch- und Wadenmuskeln, da diese Stützmuskeln sind, eine viel kürzere Regenerationszeit brauchen und deswegen täglich trainiert werden können...
    Weiss jemand genaueres was es hiermit auf sich hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch täglich trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach meine täglich. was ich so gehört habe soll das mehr bringen und ich hab noch nie gehört das man da eine regenerationspause braucht das würde doch überhaupt nichts bringen denke ich.


    ach ja zu gruppensex mit pussycat dolls:
    die dunkelhaarige hauptsängerin ist ja wohl die einzige wo richtig geil ausschaut die anderen sind nur standart...
     
  4. #3 Del Piero, 28.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Die Bauchmuskulatur regeneriert allerdings schneller,d.h. aber noch lanmge nicht,dass mehr Trainign mehr bringt.
    2-3 Einheiten die Woche reichen leicht aus,selbst 1x die Woche hart reicht vielen.
    Wozu mehr machen,wenn es nicht mehr bringt?
     
  5. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal im tv gesehen das man täglich 15 min sit-ups machen sollte um ergebnisse erzielen zu wollen.

    kann sein das man von weniger einen straffen bauch bekommt aber wenn man einen six-pack bekommen will muss man schon mehr trainieren meiner meineung nach den ich habe sonst auch immer nur so 2-3 mal inder woche trainiert und man sah fast nichts und so täglich 15 min hab ich nach 2-3 wochen schon ergebnisse gesehen. hab halt aber vorher schon gute basis gehabt...
     
  6. #5 Del Piero, 28.07.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Das ist absoluter Müll mit den 15 min.
    Ich trainiere meinen Bauch effektiv vielleicht 10 min die Woche und hab auch ein Six Pack.

    Du sollst hart trainieren,da kommst du gerade mal so in den zweistelligen Wiederholungsbereich.
    Deine anderen Muskulatur trainierst du doch auch nicht 15 min am Stück,sondern in Sätzen mit niedriger Wiederholungszahl und möglichst hohem Gewicht,um einen Reiz zu setzen.

    Alles andere wäre Kraftausdauerbereich und was dies fördert,steckt ja schon im Wort..
     
  7. #6 Fighter, 28.07.2006
    Fighter

    Fighter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    auch beim bauchtraining sollte man mit gewichte trainieren ( gewicht erhöhen )
     
  8. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    aber es kommt ja auch drauf an in welchem zustand sein bauch momentan ist!
    wenn er einen dicken bauch dran hängen hat nützen ihm wohl 10 min die woche nix.
    also kommt es drauf an in welcher verfassung sich der körper vor dem train9ing befindet
     
  9. Anzeige

  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er nen dicken Bauch hat werden ihm auch 5 Stunden täglich nichts bringen, durch Bauchmuskeltraining wird kein Fett abgebaut.

    Meine Meinung: 2 mal die Woche reicht. Wenn man richtig trainiert wird der Bauch doch bei vielen anderen Übungen eh mittrainiert (Kniebeugen z.B.).
     
  11. Parson

    Parson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    WIeder so ein geiler Beitrag von NORDI!!!!!!!! :lol:

    Deine Bauchmuskulatur ist doch nur sichtbar weil du kein Fettschicht darüber hast und nicht weil diese so groß sind (1.98 und 75 Kg wo soll da auch Fett sein da greift der Körper bei Belastung ja immer die eigene Muskulatur). Beim Situps verbrennst du doch kein Bauchspeck, denn den wirst du nur durch Kardio und Co. los. Schau dir nur mal einen Gewichtheber an, der hat Bauchmuskel bis zum abwinken aber sehen kannst du die nicht.
    Erst wenn der Bauspeck weg oder gering ist siehst du auch die Muskulatur darunter und das sind auch nur Muskeln und wachsen nicht schneller wenn du sie ständig quälst nur ausdauender.
    IN ÜBRIGEN: Manche Menschen werden von Situps eher dicker wenn sie sonst kein Sport machen da die Muskelgruppen die entstehen den Bauchspeck nur mehr nach vorne drücken.

    Mein Tip: 2-3 mal die Woche mit Belastung tranieren
    und wenn man dick oder füllig ist Ausdauertraning unablässig 2-3mal
     
Thema: Bauch täglich trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. täglich sit ups sinnvoll

    ,
  2. bauch täglich trainieren

    ,
  3. sit ups täglich sinnvoll

    ,
  4. sind tägliche sit-ups sinnvoll,
  5. tägliche sit ups sinnvoll,
  6. tägliches bauchmuskeltraining sinnvoll,
  7. täglich sit-ups sinnvoll,
  8. gewichtheber dicker bauch,
  9. muskeln täglich trainieren,
  10. jeden tag sit ups sinnvoll,
  11. bauch täglich,
  12. täglich trainieren,
  13. bauchmuskeln täglich trainieren,
  14. täglich bauch trainieren,
  15. bauchmuskeltraining täglich sinnvoll,
  16. tägliche übungen bauch,
  17. bauch weg training täglich,
  18. 2 mal am tag bauch trainieren,
  19. täglich situps sinnvoll,
  20. täglich bauch ,
  21. zweimal täglich situps,
  22. tägliches bauchtraining sinnvoll,
  23. 15 minuten sit ups,
  24. bauchtraining zweimal täglich,
  25. bauchtraining 2 mal am tag
Die Seite wird geladen...

Bauch täglich trainieren? - Ähnliche Themen

  1. tägliches Bauchmuskeltraining?

    tägliches Bauchmuskeltraining?: Hi Leutz Kurze Frage: Also ich hab hier im Forum gelesen das man Bauchmuskeln täglich trainieren sollte, in anderen Themen hier im Forum steht...
  2. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  3. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  4. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  5. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...