Bauch vs. unterer Rücken

Diskutiere Bauch vs. unterer Rücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Verhältnis von Bauchtraining zum Training des unteren Rücken. Mir wurde gesagt, dass man den unteren...

  1. spepel

    spepel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Verhältnis von Bauchtraining zum Training des unteren Rücken.

    Mir wurde gesagt, dass man den unteren Rücken nicht zu sehr vernachlässigen soll im Gegensatz zum Bauch, weil das alles andere als gut für den Rücken wäre.

    Jetzt mach ich zwar einmal in der Woche an meinem Beintag 2 Übungen die den unteren Rücken zum Teil beanspruchen (Beinbeuger und Rückenstrecker oder Gesäßpresse) allerdings mache ich an jedem meiner 3 Trainingstage bis zu 2 Bauchübungen.

    Daher wollte ich mal fragen, ob ich das Bauchtraining lieber etwas zurückfahren sollte und welche Aufteilung der Bauchübungen optimal wäre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch vs. unterer Rücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 24.02.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich auf GÜs wie Kreuzheben/Kniebeugen konzentriert und es mit dem Bauchtraining nicht übertreibt, sollte es zu keinen Dysbalancen kommen.
     
  4. spepel

    spepel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Joa, also von den angesprochenen Übungen mach ich im Moment gerade keine.

    Beim Bauchtraining bin ich jetzt von der Bauchmaschine lieber weg, weil die angeblich nicht wirklich gut für den Rücken sein soll, dafür bevorzuge ich dann lieber Crunches entweder normal oder mit diesem "Käfig".
     
  5. #4 Sekedow, 24.02.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem was ich geschrieben habe bist du auf der sicheren Seite
     
  6. Anzeige

Thema: Bauch vs. unterer Rücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhältnis bauch rücken

    ,
  2. bauch rücken verhältnis

    ,
  3. verhältnis bauch Rückenmuskulatur

    ,
  4. verhältnis rücken bauch,
  5. verhältnis bauch und rückenmuskulatur,
  6. bauch und unterer rücken zusammen trainieren,
  7. bauch unterer rücken,
  8. bauch und unterer rücken zusammen,
  9. unteren rücken nicht trainieren,
  10. verhältnis von rücken und bauch,
  11. schlechtes Verhältnis Rücken bauch,
  12. bauch und rückenstrecker zusammen trainieren bodybuilding,
  13. unterer bauch steht hervor,
  14. Bauch-Rücken-Verhältnis in Nm,
  15. unterer rücken am beintag,
  16. Unterer Rücken wird vernachlässigt beim Training ,
  17. Trainings Verhältnis bauch rücken,
  18. erst unteren rücken trainieren oder bauch,
  19. unterer rücken und bauch trainieren,
  20. übungen unterer rücken und bauch,
  21. unterer rücken trainieren mit bauch,
  22. verhältnis unter rücken zum bauch,
  23. rücken bauch zusammen,
  24. bauch unterer rücken training,
  25. bauch und unterer rücken übungen
Die Seite wird geladen...

Bauch vs. unterer Rücken - Ähnliche Themen

  1. bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?

    bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?: Hallo zusammen.. Mein Rückentraining läuft seit einiger Zeit ganz gut, also ich bin noch kompletter Anfänger aber man sieht schon Fortschritte....
  2. Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich)

    Fitnessplan & Ernährung (Hauptproblemzone - unterer Bauchbereich): Hallo zusammen, ich männlich, bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Figur (Hauptproblemzone unterer Bauch). Habe mich gegen Ende August...
  3. Mein unterer Bauch steht hervor

    Mein unterer Bauch steht hervor: [ATTACH] Warum steht mein unterer Bauch so hervor? Was kann ich dagegen tun? LG
  4. Unterer Bauch + Hüftspeck

    Unterer Bauch + Hüftspeck: Moin, Ich habe mir schon einen Trainingsplan zusammengestellt, mit dem ich bis auf eine Kleinigkeit zufrieden bin. Meine Bauchübungen sind nicht...
  5. Unterer Bauchmuskel ohne Geräte

    Unterer Bauchmuskel ohne Geräte: So ein HAllo an alle die mir helfen wollen, möchte meine unteren Bauchmuskeln endlicher mal stärker ausprägen. Ist aber voll unmöglich hab ich...