Bauch/Waden

Diskutiere Bauch/Waden im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Irgendwie bin etwas verwirrt wie ich diese trainieren soll. Will Masse aufbauen so auch an Waden und Bauch (also Sixpack habe ich schon aber es...

  1. #1 MejahDon, 21.08.2007
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bin etwas verwirrt wie ich diese trainieren soll.
    Will Masse aufbauen so auch an Waden und Bauch (also Sixpack habe ich schon aber es soll voluminöser sein)

    Reicht es so: (1x Woche Waden und Bauch)

    Bauch: 3x Bauchmaschine mit 12/12/12 bis zum Versagen
    dann Hantelseitheben 12/12/12 bis zum Versagen

    Waden: Stehen 12/10/10
    Sitzend: 12/10/10
    ist das okay?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch/Waden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    bauch:

    Hüftheben
    Side-Situps
    Bauch Presse


    Waden:
    kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich keine ahnung habe wie dein sonstiges beintraining aussieht. falls du garkein anständiges beintraining machst und nur waden trainieren willst sag ich dir, FALSCH !... tipp für nen beintag

    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden stehend / sitzend.


    alle übungen ausser kniebeugen und hüftheben machst du 3 * 8 - 12, kniebeugen und hüftheben machst du 4 * 8 - 12
     
  4. #3 Shorty#16, 22.08.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Übung für den Bauch sind auch Kabelcrunches im stehen. :]
    Bauch würde ich alle 2 Tage mit trainieren, 2-3 Übungen reichen.
     
  5. #4 MejahDon, 23.08.2007
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    2-3 Übungen jeden 2. Tag ist totaler Quatsch. Bauch ist genauso ein Muskel wie jeder andere der Wachsen soll. Also trainiert man ihm ebenfalls im 8-12er Bereich und dementsprechend auch nur 3-6 Sätze pro Woche! Richtig so @Bodybuilder Admins ;) ?
     
  6. #5 Muscat Coach, 23.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Na da wirst du aber keine Wurst vom Teller mit ziehen koennen.
    Du kannst den Bauch schon 2-3 Mal die Woche relativ intensiv bearbeiten. Je nachdem gingen sogar 4 Mal. Kommt drauf an wie schnell dein Stoffwechsel ist und wie aktiv du den uebrigen Tag ueber bist
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    da hat mejadon kassiert.. mies gelitten :D



    gruß

    hummel
     
  8. #7 MejahDon, 25.08.2007
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich beim 3er Splitt (Mo, Mi, Fr) Ruhig am Ende immer Bauch ranhängen? Ich mach da 2 x 3 Sätze mit 12 Wdhs, einmal Bauchmaschine und Hantel Seitheben für die Seiten...ist das okay wenn ich die beiden Übungen bei jedem Trainingstag ranhäng?
     
  9. #8 Muscat Coach, 26.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem 3er Split solltest du schon den Muskel mit 3 uebungen fordern also 9 Saetze dafuer macht man ja ein Splittraining, dass ich mehr intensitaet durch erhoehung des Trainingsvolumens reinbekomme.
    Man sagt zwar, dass es reicht, wenn der Koerper einmal in der Woche durchtrainiert wird aber 1,5 Mal bei nem 3er Split ist vertretbar. Von daher kannst du ruhig fuer Bauch 2 Trainingseinheiten pro Woche einplanen diese jeweils mit 3 Uebungen a 3 Saetzen.
    Wenn du einen 3er Split mit 2 Uebungen pro Muskelgruppe machst, dann kannst du auch die Haeufigkeit pro Woche erhoehen. Dann waeren 4 - 5 Trainingseinheiten sicherlich nicht verkehrt.

    Wie gesagt - bei 3 Trainingseinheiten die Woche ist ein 3er Split nicht so optimal. Spielst du noch einen Vereinssport oder machst du sonst noch was fuer Taetigkeiten mit sportaehnlichen Charakter??
     
  10. #9 MejahDon, 26.08.2007
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Seit einem Jahr mache ich keinen Sport mehr im Verein. Aber ist das nicht ein wenig viel Bauch?
    Kein Muskel bekommt 18 Sätze in der Woche aber der bauch doch?

    Wie gesagt ich trainiere nach 3er Splitt jeweils Montag Mittwoch Freitag. Große Muskeln wie Brust oder Rücken mit 9-12 Sätzen kleinere 4-6 Sätze. Und da passt mir der Bauch mit 18 Sätzen nicht ins Bild irgendwie?!

    Der Plan ähnelt meinem: http://www.lebenswichtig.de/trainingsplaene/3_tages_masseplan_1.htm
     
  11. #10 Muscat Coach, 26.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen Muskelgruppen werden natuerlich auch dementsprechend mit 18 - 21 Saetze gesteigert.

    Bei dem Link gehts um einen 3 Tage masseplan. Steht glaube ich nirgends, dass der in einer Woche auch nur einmal durchgefuerht werden kann.

    Und bei dem machst du beispielsweise 11 Saetze pro Einheit beim Brusttraining. Bei mir wuerdest du nur 9 Saetze machen.
    Wenn du also anderthalb mal den Koerper pro Woche durchtrainieren wuerdest mit 4 - 5 Einheiten, dann bist du bei mir auf maximal 18 Saetzen.

    Bei dem Plan den du nennst bei 22.

    3-Tagesplan wuerde ich als 3er Split ansehen den man nicht zwingend nur ein mal pro Woche durchfuehren soll
     
  12. #11 MejahDon, 29.08.2007
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich einfach Bauch Montags mittwochs Freitags am Ende einfach dranhäng mit jeweils 6 Sätzen ja?
    Naja ich mach den Plan einmal inner Woche dafür dann aber eben mit 12 Sätzen bei großen muskeln und 6 bei kleinen. Abegsehn von Schulter. Ist doch okay oder? Hab Angst vor Übertraining.

    Meinst du es würde auch gehn wenn ich Mittwochs / Donnerstags und Freitags gehe nwürde oder Mittwochs / Freitags / Samstags ? Oder meinste das ist MüLL? Aufteilung bleibt gleich
     
  13. Anzeige

  14. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn ich den thread hier ein bisschen "missbrauche"aber ich will nich schonwieder n bauch-thread aufmachen(lobt mich :p)

    wie sind die sit ups effektiver?

    -bank ganz unten,füße eingeklemmt und dann sit ups

    oder

    -bank normal,füße liegen "frei"und dann sit ups?

    lg markus
     
  15. #13 pelziger tictac, 03.09.2007
    pelziger tictac

    pelziger tictac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres ist sinnvoller da bei der ersten Möglichkeit der Hüftbeuger mit einbezogen wird soweit ich weiß.
     
Thema: Bauch/Waden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel sätze für waden

    ,
  2. wie viele sätze waden

    ,
  3. waden masse aufbauen

    ,
  4. wie viele sätze für waden,
  5. wieviel sätze waden,
  6. bauch und waden,
  7. waden wie viele sätze,
  8. wie viele übungen für waden,
  9. wie oft bauch waden trainieren,
  10. wie oft bauch und waden trainieren,
  11. waden wie viele übungen,
  12. wieviele sätze waden,
  13. wie viele verschiedene waden übungen gibt es,
  14. wie viele übungen für die waden,
  15. wieviele übungen für waden,
  16. waden bauch Training,
  17. bauch wade,
  18. wade wieviele übungen,
  19. bauch und waden mehr wiederholungen,
  20. wieviel sätze wade,
  21. wieviel wdh und sätze waden,
  22. wieviele wiederholungen für waden,
  23. wie viele übungen für die wade,
  24. wieviele saetze waden,
  25. waden sätze wieviel