Bauch weg, möglichst ohne Muskelverlust

Diskutiere Bauch weg, möglichst ohne Muskelverlust im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Leute, ich bin 19, mache seit über ein Jahr Fitness, aber nach einer motivationslosen Phase jetzt erst wieder richtig seit ca 2 Wochen und...

  1. #1 Unregistriert, 19.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin Leute,

    ich bin 19, mache seit über ein Jahr Fitness, aber nach einer motivationslosen Phase jetzt erst wieder richtig seit ca 2 Wochen und hoffe für den Sommer noch einiges rausholen zu könnn, aus meinem Körper.

    Hab schon bisschen Muskeln aufgebaut, nicht mega viel, aber der Anfang ist gemacht, aber mein größeres Problem ist immernoch das nicht verschwindene Fett am Bauch vorallem.

    Hab mir mal ne Grafik aus dem Internet zum Thema KFA gesucht und wäre hier relativ in der Mitte bzw. eher leicht linkslastig einzustufen:

    http://kraftcoach.de/wp-content/uploads/2013/04/Fotosearch_k4713739.jpg

    Bin ca. 1,70 oder 1,71 groß und wiege so 69-70kg momentan.

    Nun ja ich mach nen GK jetzt seit 2 Wochen 3 bis 4 x die Woche, will den auch weiter durchziehen, wer den Plan sehen will, hier:

    http://www.fitness-foren.de/bodybuilding-kraftsport/50206-oft-gk-trainieren.html


    Nun frage ich mich wie ich das anstelle von der Ernährung her das Fett wegzubekommen? Hab selber nicht soviel Ahnung, ich poste mal was ich heute so zB. gegessen / getrunken habe, aber da momentan nix passiert, kann es ja nur falsch sein, also schlagt mir bitte mal Verbesserungen vor:




    5:15 Direkt nach dem Aufstehen krieg ich nicht viel runter: ein Whey-Shake mit 1,5% Milch und 1 Stück Obst heute z.B. Banane

    8:30 Frühstückspause auf der Arbeit: zwei Scheiben Eiweißbrot mit 5-6 Scheiben Hähnchenbrustfilet drauf und ein wenig Butter

    (die beiden Sachen eigtl. jeden Tag)

    9:00 - 10:00: Eine 0,33l Cola-Zero, nebenbei auf der Arbeit, gönn ich mir nur 1-2x die Woche

    12:30 - 13:00 Mittagspause: Heute ein Döner (ohne Soße), ist aber eher Ausnahme, sonst meist 1 Teller Kantinen-Essen immer unterschiedlich, meist entweder Kartoffeln oder Reis mit n bisschen Fleisch o.ä.

    16:20 zuhause angekommen, kurz vor dem Training: Eine Banane und ein Apfel um wieder fit zu werden und nicht vollgefressen loszulegen

    18:00 nach dem Training: Einen Teller von so einer Pfanne mit Reis, Geschnetztelten, Paprika etc. und eine Kiwi

    (meistens nach dem Training eher 1 Whey Shake + 1 Stück Obst, aber heute gab es das leckere Zeugs)

    21:00 Vor dem Schlafen gehen entweder 1 Mehrkompenenten Shake oder evtl. 2 Spiegeleier und 1 Glas Milch, mal so mal so ..
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Bauch weg, möglichst ohne Muskelverlust

    Rechne mal deine kalorien bei micsbodyshop aus...
    Und rechne mal zusammen was du so über den Tag zu dir nimmst...

    Ps: kannst direkt beim kalorienrechner geringes defizit auswählen...
    Mit den Werten könntest auch starten ;)
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bauch weg, möglichst ohne Muskelverlust

    Du bist doch schon ein Spargel, warum noch diäten? Du bist 19, gib Gas Junge und bau auf, so verschiebt sic hder KFA auch nach unten.
     
  5. #4 Unregistriert, 20.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Bauch weg, möglichst ohne Muskelverlust

    Er sagt mir (je nach leichten Variationen der Daten, wo ich so dazwischen liege) ca. 1900 - 2200 Kalorien soll ich zu mir nehmen.

    An meinem gestern geschilderten Tag lieg ich da wohl doch mindestens im mittleren 2000er Bereich, wenn nicht höher, von daher kann das wohl stimmen *g*

    Ich versuch heute mal drauf zu achten:

    Hab heute bisher um 6:00 einen Shake mit nem Apfel danach gegessen (~300-400kcal), um 9:30 mein Eiweißbrot mit Hähnchenbrust (~300-400kcal) und um 14:00 mein Mittagessen Bauernfrühstück zwei mittelgroße Teller mit relativ viel Ei-Anteil, hat sicherlich bestimmt 800kcal oder so um den Dreh.

    Ich versuch also vielleicht heute (trotz Wochenende:p) das eher gering zu halten, also noch einen Snack bevor ich raus gehe heute um 17:30 - 18:00 mit vllt 100-200kcal und abends vor dem Schlafen noch ein Shake.

    Und weil ich locker noch mindestens 3 Stunden umherlaufe und von daher ganz gut Bewegung hab gehen sicherlich zum Bundesligaspiel heut Abend noch so 2-3 alkoholfreie Bier (hat insgesamt ja auch nur ca 100kcal ) ;)
     
  6. #5 klapautermann12, 08.04.2015
    klapautermann12

    klapautermann12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch weg, möglichst ohne Muskelverlust

    Versteh ich auch nicht ganz, bau weiter auf, nebenbei sinkt der Körperfettanteil.
     
Thema: Bauch weg, möglichst ohne Muskelverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauch weg ohne muskelverlust

    ,
  2. bauch weg ohne muskel verlust

Die Seite wird geladen...

Bauch weg, möglichst ohne Muskelverlust - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  5. Bauch ist nicht fest

    Bauch ist nicht fest: Hallo, also bin 1,96 gross und wiege derzeit um die 87 kg. Vorheriges Jahr waren es um die 105 kg, hatte so in 3 Monaten wohl um die 18 kg...