Bauch weg trainieren oder doch hungern?

Diskutiere Bauch weg trainieren oder doch hungern? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal ein nettes Hallo an alle :wink Ich bin neu hier & tauch dann mal direkt mit meinem Bauch-Problem auf :D Ich bin 17 Jahre, leider nur...

1. #1 Sonja89, 17.07.2006
    Sonja89

Sonja89 Neuer Benutzer

Erstmal ein nettes Hallo an alle :wink

Ich bin neu hier & tauch dann mal direkt mit meinem Bauch-Problem auf :D

Ich bin 17 Jahre, leider nur 1,58 m klein & wiege 46 kg. Eigentlich find ich die Angaben im Verhältnis ganz okay, aber mein Bauch stört mich trotzdem dermaßen. Fühlt sich nicht gerade toll an, sich selber im Spiegel mit nem 5. Monats-Bauch zu sehen... Da ich auch leider nicht sehr viel Oberweite habe, möchte ich eigentlich nicht mit Diäten versuchen meinen Bauch los zu werden. Denn das half bisher nie & nahm stattdessen nur obenrum ab :(

Könnt ihr mir irgendwie ein paar Übungen oder so empfehlen die in meiner Situation hilfreich sein könnten? Wär echt super!
    Danke schonmal :]

Liebe Grüße, Sonja

2. Anzeige

3. #2 Del Piero, 17.07.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Abnehmen auf keinen Fall,du bist eher untergewichtig.
    Lokale Fettverbrennung gibt es nicht,d.h. du kannst durch Bauchtraining nicht dort das Fett wegschmelzen,wenn dort überhaupt was ist.

Ich würde dir raten ganz normales Fitnesstraining mit Bauch natürlich zu betreiben und gucken,wie sich mit der Zeit,denn du bist ja noch im Wachstum,dein Körper entwickelt.

4. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Wegtrainieren geht leider nicht, du kannst dadurch zwar Muskulatur aufbauen, wirst damit aber kein Fett los, wird dir in deiner Situation aber nicht helfen! Die Frage ist eher: ist das Fett an deinem Bauch oder ist er einfach nur aufgebläht?

5. #4 Sonja89, 17.07.2006
    Sonja89

Sonja89 Neuer Benutzer

das ist auf jeden fall fett ;) so aufblähen kann man sich bestimmt nicht....

@ Del Piero,was fürn ganz normales fitnesstraining wär das denn?

Also denkt ihr, dass Sit ups usw bei mir nichts bringen würden? wie wärs mit intensiverem joggen?

6. #5 Lifestyle, 17.07.2006
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

Am Besten beides, also sit ups und joggen. könntest aber auch ruhig ein ganzkörpertraining wählen, heisst mehrere muskeln trainieren.

7. Sam16

Sam16 Erfahrener Benutzer

ich würde dir nen ganz normalen gk + cardio(joggen) empfehlen. dann halt noch auf ernährung achten und dann sollte das schon gehen :]

8. #7 Sonja89, 17.07.2006
    Sonja89

Sonja89 Neuer Benutzer

danke & wie bekomm ich am schnellsten meinen bauch weg? weil ansonsten find ich mich nicht all zu dick ;)

gk=ganzkörpertraining? :crazy: :lol:
    was genau soll ich denn da machen? kann man das zuhause tun? hab ihr irgendwelche tipps??

9. #8 Lifestyle, 17.07.2006
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

ich denke alt zu dick kann er gar nicht sein. wie gesagt bißchen auf ernährung achten, auf den sport (joggen) abstimmen. dann wird das schon. allerdings ist es bei mädchen auch häufig so, dass der Bauch nur dick scheint, da viele eine stärkeres Hohlkreuz haben. Solltest du mal bei dir abchecken, ob das der fall ist.

den gk kann man so hause machen. solltest dir aber die übungen einmal zeigen lassen.

10. #9 Sonja89, 17.07.2006
    Sonja89

Sonja89 Neuer Benutzer

wo lass ich mir die denn zeigen? kann mir die keiner erklären bzw findet man dazu nichts im internet oder muss ich mir die im fitnessstudio zeigen lassen?

11. #10 Suicide, 18.07.2006
    Suicide

Suicide Benutzer

Übungen findest du eigentlich überall im Internet gut erklärt, aber ich würde eigentlich sagen das du nur Sit ups machen solltest und evtl. ein bisschen joggen. :] Wie situps gehen müsstest du eigentlich wissen, sind ja ganz easy.
    Du wohnst doch in Gladbach, da habt ihr doch genug Fitnessstudios like McFit, McFit ist zwar kacke aber da kannst du ja mal ein Probetraining machen^^.

greez

12. #11 Sonja89, 20.07.2006
    Sonja89

Sonja89 Neuer Benutzer

okay, danke. sit ups mach ich auch öfter mal & bei mc fit (stimmt, ist net besonder) aber da war ich auch schonmal ;)
    also danke für eure tips!!! :]

13. #12 Del Piero, 20.07.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Ihr sollt keine situps machen sondern Crunches,das ist ein signifikanter Unterschied,der viel ausmacht!!

14. Anzeige

15. #13 eniac0081981, 25.07.2006
    eniac0081981

eniac0081981 Benutzer

A Foto wär mal net schlecht, kann ma sowas doch eher beurteilen find ich :D
    Ausserdem zählt ja der Gesamteindruck und net nur der Bauch von nem Mädel ... und das ist gut so!

LG

Christian

16. #14 j@nni0815, 26.07.2006
    j@nni0815

j@nni0815 Erfahrener Benutzer

Wo genau liegt denn da der Unterschied, wenn ich fragen darf? *unwissend und neugierig* ;)

LG

J@nni

Thema: Bauch weg trainieren oder doch hungern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unteren bauch wegtrainieren

,
  2. bauch weg hungern

,
  3. bauch weghungern

,
  4. bauch weg durch hungern,
  5. Mc Fit bauch weg,
  6. fett weghungern,
  7. bauch weg mcfit,
  8. bauch weg ab 40,
  9. bauchfett weghungern,
  10. bauchfett weg hungern,
  11. bauch ab 40,
  12. wie trainiere ich meinen bauch weg,
  13. bauch wegtrainieren,
  14. bauchspeck weghungern,
  15. fett weg hungern,
  16. bauch wegtrainieren mann,
  17. hungern und trainieren,
  18. bauchspeck weg hungern,
  19. bauchweg ab 40,
  20. unterer bauch ab 40,
  21. wie trainiere ich den Bauch weg,
  22. seiten wegtrainieren,
  23. unterer bauch wegtrainieren,
  24. bauch weg mit 40,
  25. mcfit bauch weg
Die Seite wird geladen...

Bauch weg trainieren oder doch hungern? - Ähnliche Themen

1. Gezielt Bauchfett Weg trainieren?

Gezielt Bauchfett Weg trainieren?: Hallo meine lieben! Bin ganz neu hier! Mache, seit Jänner Low-Carb und hab bis jetzt damit neun Kilo abgenommen! Meine heftigste Problemzone, ist...
  2. Bauch wegtrainieren

Bauch wegtrainieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin der Neue. Kurzer Hintergrund: Ich bin jetzt 36 Jahre. Ich habe zu Höchstzeiten hab ich 128kg gewogen. Hab dann...
  3. Den Bauch richtig trainieren, aber wie?

Den Bauch richtig trainieren, aber wie?: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich hier mal angemeldet um mein Wissen zu erweitern, denke das kann nie schaden. Ich habe, nach einer...
  4. bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?

bestimmten Muskel (Bauch, unterer Rücken, Seite) trainieren?: Hallo zusammen.. Mein Rückentraining läuft seit einiger Zeit ganz gut, also ich bin noch kompletter Anfänger aber man sieht schon Fortschritte....
  5. Bauch trainieren

Bauch trainieren: Hallo, zurzeit habe ich ein sehr guten Körper jedoch hab ich am Bauch eine Schicht über das Sixpack (fett). Sie ist wirklich dünn aber sie ist...