Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?

Diskutiere Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Du hast mal 105 kg gewogen und das untrainiert, kann es sein dass das einfach noch überschüssige Haut ist und kein Fett? Würde dir aber...

  1. #21 Sascha24, 20.05.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Du hast mal 105 kg gewogen und das untrainiert, kann es sein dass das einfach noch überschüssige Haut ist und kein Fett?
    Würde dir aber aufjedenfall wiederholt empfehlen, aufbauen und GK-Plan durchziehen mit Grundübungen, mehr braucht es erstmal net. Scheinst ganz schön abgenommen zu haben ,da muss "gesunde" Masse her!
    Ja natürlich kommt in der Massephase auch Fett hinzu ,dieses dürfte dir aber nicht schaden ;) und als Trainingsanfänger kannst du mehr als 5kg Muskelmasse aufbauen im Jahr, natürlich ist da jeder Körpertyp anders aber anfangs geht es schnell!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Geextah, 20.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?

    Das sieht eher nach einer Art Mini-Fettschürze aus, die durch dein vorheriges Gewicht auch gar nicht so unnormal ist, wenn man schnell bzw. große Mengen abnimmt.

    An deiner Stelle würd ich jetzt aufbauen, dann reguliert sich das mit der Haut auch von selbst.
     
  4. #23 Lex Specialis, 20.05.2015
    Lex Specialis

    Lex Specialis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?

    Ja, kann gut sein, dass da auch ein bisschen überschüssige Haut mit dabei ist. Aber nicht nur, dürfte auch noch eine Fettschürze sein, wie es Geextah beschreibt. Denn ich schätze meinen KFA mal auf so ca. 13-14%, da man ansonsten (bei einem geringeren) die Bauchmuskeln wohl noch mehr sehen würde. Und 13-14% sind ja noch was und diese restlichen Polster befinden sich eben noch am unteren Bauch.

    Ich werde meine Defiphase wohl noch 'nen Monat durchziehen und dann auf langsamen Aufbau (möglichst fettfrei) umstellen.
    Danke euch Jungs für die Hilfe, ihr seid klasse! :)

    Werde den Thread auf dem Laufenden halten.
     
  5. #24 Söldner, 21.05.2015
    Söldner

    Söldner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?

    Meinst du mit fettfrei, dass du nicht viel zunehmen willst oder dass du kein Fett essen möchtest?
    Denn 2te Option wäre nicht zu empfehlen.
     
  6. #25 Geextah, 21.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?

    Ich denke er meint kontrolliert aufbauen ;-)
     
  7. #26 Lex Specialis, 21.05.2015
    Lex Specialis

    Lex Specialis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?

    Genau. Damit meine ich, dass ich nur einen geringen Kalorienüberschuss generieren möchte, um möglichst fettfreie Masse anzubauen.
    Sprich so mager aufbauen wie möglich, um am Ende nicht wieder monatelang definieren zu müssen und weil ich mich die ganze Zeit über wohl fühlen will.
     
  8. Anzeige

  9. #27 Lex Specialis, 27.05.2015
    Lex Specialis

    Lex Specialis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?

    Noch eine Frage, die mich beschäftigt:

    Meint ihr es macht beim Aufbau einen Unterschied, ob ich an Maschinen oder mit Freihanteln trainiere?

    Ich weiß, dass man mit Freihanteln ein anderes Körpergefühl bzw. mehr Stabilisation bekommt, weil man das Gewicht mit dem ganzen Körper ausbalancieren muss. Nur habe ich halt keine Freihanteln zur Verfügung bzw. ich müsste dafür das Studio wechseln.

    Desswegen mache ich einen so ausgedehnten GK-Plan an den Maschinen (1.5 Stunden), um wirklich jede Muskelgruppe anzusprechen.
    Für die Stabilisierung des unteren Rückens mache ich noch Übungen für den Lendenbereich.
    Glaubt ihr, ich kann an den Maschinen genauso erfolgreich Muskeln aufbauen wie im Freihantelbereich? An sich sind die Bewegungen ja fast identisch.
     
  10. #28 Chris08, 27.05.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?

    Bei den freien Übungen beanspruchst du halt mehrere Muskeln gleichzeitig, bei Maschinen auch, aber die meisten Maschinen isolieren nur auf einen bestimmten Muskel; sollte also "aufs gleiche rauskommen" würde ich sagen
     
Thema: Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchüberhang

Die Seite wird geladen...

Bauch weg und Muskelaufbau - wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?

    Hüftspeck + Bäuchlein = Erstmal Diät und dann Muskelaufbau?: Hallo zusammen, eines vorweg: ich hoffe ich bin mit dem Thema meines Postes im richtigen Forum gelandet. Falls nicht, bitte steinigt mich nicht...
  2. Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau

    Ernährung, abnehmen am Bauch trotzdem Muskelaufbau: So auch hier noch ein schnelles Hallo, meine kleine Vorstellung findet ihr im Vorstellungsthread. :) Ich belästige euch auch gleich mit...
  3. Fettabbau Bauch & Muskelaufbau gleichzeitig?

    Fettabbau Bauch & Muskelaufbau gleichzeitig?: Hi, aaalsooo ich war auf ner 7-Monatigen Weltreise bis September, und kam ziemlich dünn wieder (1,80m, 63kg). Und weil ich dauernd hungrig...
  4. Muskelaufbau und Fettabbauch gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbauch gleichzeitig?: Hallo zusammen, zuerst mal ein paar Infos zu meiner Vorgeschichte. Ich bin der ektomorphe Typ und habe lange zu Hause und im Fitnessstudio...
  5. Fragen zum Muskelaufbau und zum Bauchtraining

    Fragen zum Muskelaufbau und zum Bauchtraining: Servus, Da ich hier im Forum neu bin habe ich mich ein bisschen eingelesen und ein paar Beiträge gelesen und mir die Grundlagen angeschaut aber...