Bauch

Diskutiere Bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey ihr, hab inzwischen viele beiträge, themen und so über bauchmuskeln gelesen... also wenn ich des richtig verstanden hab muss man nur z.b....

  1. fighta

    fighta Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr,

    hab inzwischen viele beiträge, themen und so über bauchmuskeln gelesen...

    also wenn ich des richtig verstanden hab muss man nur z.b.

    2mal 12 Crunches
    2mal hüftheben

    un des reicht scho(also für anfänger)?

    und wenn man z.b. 10 sätze mit 12 wiederholungen macht is des schädlich für bauchmuskeln hab ich des richtig verstanden?

    sorry für meine dummeheit^^ :xx

    wär nett wenn jm. mir antwortet....


    wünsch euch noch schöne ferien:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwangsfixierung, 26.12.2007
    zwangsfixierung

    zwangsfixierung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    bauchmuskeln sind auch keine anderen muskeln wie die anderen.
    also bringen 1000 sit ups nichts
     
  4. Gast

    Gast Guest

    du merkst ja i-wann das die muskeln erschöpft sind
    wenn du dann noch weitmachst dann werden sie ja trainiert da sich der körper auf die belastung einstellt und sich quasi überregeneriert sodass die muskeln stärker werden/ wachsen



    könntest auch genauso 3x crunshes + 3 x crosscrunshes
    erst werden gerdade bauchmuskeln erschöpft
    bei crosscrunshes dann richtig ausgepowert und die seitl bauchmuskeln trainiert :D

    ich hoff ich hab dich jetzt nicht hier verwirrt
     
  5. fighta

    fighta Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ok ...:) thx scho ma ....


    also heißt dann mehr training...---> mehr wachstum...oder gibts da n punkt wo es nix mehr bringt und die muskeln eine pause brauchen?
     
  6. #5 Onkelz23, 27.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    man sollte nur 3 oder 4 mal in der woche ein muskel trainiern
    also wenn du am tag 1 bauch trainiert hast dann mach tag 2 pause beim bauch..

    und nach 3 monaten neue übungen aussuchen weil sonst gewöhnt sich der muskel an die belastung
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    der bauchmuskel ist nicht wie jeder andere.
    der bauchmuskel ist ein stützmuskel und dadurch durchgehend im gebrauch. von daher kann man ihn als fortgeschrittener bis zu 5 mal die woche trainieren, allerdings nicht immer voll auspowern.
    bauchtraining sollte bei ca. 9sätzen bleiben.
    d.H z.B
    3*crunshes
    3*sit-ups
    3*hüft- / beinheben

    alles á 12 - 15wdh

    wenn man ihn jedoch öfter als 3 - 4 mal die woche trainiert sollte man die sätze auf max 6 beschränken.

    gruß

    hummel
     
  8. #7 Del Piero, 27.12.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal würde ich keine Sit-Ups machen,sondern mich auf Crunches beschränken.
    Die Bauchmuskeln weisen eine quergestreifte Muskulatur auf,zudem lassen sie sich schon öfters trainieren,da sie wesentlich schneller regenerieren.
    Ob ein Training ,was mehr als 3 Einheiten die Woche umfässt wirklich sinnvoll ist,bleibt dahin gestellt.
    Ich würde sie im Wechseln im Hypertrophie-und Kraftausdauerbereichen bearbeiten,so hast du 2 verschiedene Reizintensitäten.
    Ich hab so gute Erfahrungen gemacht.
     
  9. fighta

    fighta Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hey danke,

    aber was ist denn Hypertrophie?:)
     
  10. Gast

    Gast Guest

  11. #10 KingLui, 28.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Muskelaufbau - Hypertrophie

    Durch das Muskelaufbautraining wird der Körper veranlasst, die Anzahl der Muskelfasern zu erhöhen und somit den Querschnitt der Muskulatur zu vergrößern.
     
  12. #11 Del Piero, 29.12.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Lass den ersten Teil weg,dann ist es richtig. ;)

    Die Muskelanzahl erhöhen wäre Hyperplasie,was sehr umstritten und recht unwahrscheinlich ist.
     
  13. Anzeige

  14. #12 KingLui, 29.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Okay vielen Dank. :]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    habt ihr ein Brennen nach dem Bauchmuskeltraining an den Bauchmuskeln?

    ich trainier immer:

    3x crunshes
    2x seitencrunshes (ggf. crosscrunshes)

    habe aber kein Brennen danach obwohl ich einen dritten satz Seitencrunshes nicht mehr richtig ausführen könnte

    hilfe? hat da vll jemand i-welche Tipps?
     
Thema:

Bauch

Die Seite wird geladen...

Bauch - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  5. Bauch ist nicht fest

    Bauch ist nicht fest: Hallo, also bin 1,96 gross und wiege derzeit um die 87 kg. Vorheriges Jahr waren es um die 105 kg, hatte so in 3 Monaten wohl um die 18 kg...