Bauchfett

Diskutiere Bauchfett im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin Männlich, 16 Jahre alt, 1,78 gross und wiege 65 kg Ich gehe nun seit ca einem halben Jahr 4x die Woche ins Fitnessstudio und mein...

  1. #1 Tim1312, 11.05.2017
    Tim1312

    Tim1312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin Männlich, 16 Jahre alt, 1,78 gross und wiege 65 kg
    Ich gehe nun seit ca einem halben Jahr 4x die Woche ins Fitnessstudio und mein Oberkörper ist größtenteils schon definiert. Jedoch habe ich eine Fettschicht am Bauch die ich einfach nicht los werde.
    Ich möchte deshalb meine Ernährung umstellen, habe jedoch keine Ahnung davon.
    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein Bauchfett loswerde ohne viel Muskelmasse abzubauen? Und ist Cardio hierbei ausschlaggebend?

    Danke schon mal im Voraus, LG Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchfett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 12.05.2017
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Tim1312,

    ich konnte das Problem vor 5 Jahren mit der "5:2 Diet" lösen. Also eine Variante des Intervallfastens. Der Vorteil ist, das Du keine Muskelmasse abbauen wirst, wenn Du weiter Krafttraining betreibst. Ich konnte damals in den 8 Wochen sogar meine Kraftleistungen steigern. Außerdem gibt es keinen JOJO Effekt.
    Wenn Du Dich an die 600 kcal an Fastentagen halst, kommen ca. 3.500 kcal Minus in der Woche zusammen. Rein rechnerisch also rund 500g Körperfett. In der Tat ging es bei mir recht schnell mit dem abspecken, obwohl die ersten Fastentage schwer waren. Je mehr Fastentage man aber hinter sich bringt, desto leichter wird es. Nach 8 Wochen habe ich dann aufgehört, weil ich nicht noch weiter abnehmen wollte. Cardio habe ich in dieser Zeit nicht gemacht. Es ist also nicht ausschlaggebend. Ich denke sogar, das wenn Du zu viel machst, ein Muskelabbau tatsächlich stattfinden könnte.
     
    Tim1312 gefällt das.
  4. #3 Steven_King, 12.05.2017
    Steven_King

    Steven_King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Mein Vorschlag: Iss mal mehr Avocado, Sellerie, frische Gurken, frische Gemüse, so zu sagen, dabei aber noch gekochte Puten oder Hänchen. Und du musst auf Fast food, Schokolade, Chips & Snacks verzichten.
     
    Tim1312 gefällt das.
  5. #4 Tim1312, 12.05.2017
    Tim1312

    Tim1312 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werde ich ausprobieren :)
     
  6. #5 Hantelo, 23.05.2017
    Hantelo

    Hantelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Eine gute Möglichkeit Fett loszuwerden ist auch einfach am Abend sehr wenig zu essen, dann wird der Körper über Nacht für die Energiezufuhr sehr bald auf die Fettreserven zurückgreifen müssen.
     
  7. #6 Geextah, 24.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schöner Mythos, hab ihn lange nicht mehr gelesen
     
    Vlaad gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 Hantelo, 26.05.2017
    Hantelo

    Hantelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Wurde auch schon so von Medizinern erklärt. Ist meines Erachtens nicht einfach ein Mythos, sondern Realität.
     
  10. #8 Geextah, 26.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nicht wirklich. Zum einen kommt es allgemein auf das defizit an, da iste s irrelevant, wann ich dieses Defizit habe, nur das es vorhanden ist.

    Zum anderen wird das Optimum der effektiven Fettverbrennung weit über 8 Stunden hinaus erreicht. daher ist intermittent Fasting auch so sinnvoll.

    Zum Dritten: Die Uhrzeit bzw der Tageszeitpunkt ist dabei irrelevant, vor allem weil nicht jeder einen simplen Tag-Nacht-Rhythmus hat.
     
    Vlaad und Patti90 gefällt das.
Thema:

Bauchfett

Die Seite wird geladen...

Bauchfett - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern

    Ernährung Bauchfett reduzieren - Testosteron steigern: Hallo, da ich einige symptome eines testosteronmangels aufweise(und diese auch relativ stark schwanken) und außerdem unverhältnis viel Bauchfett...
  3. Gezielt Bauchfett Weg trainieren?

    Gezielt Bauchfett Weg trainieren?: Hallo meine lieben! Bin ganz neu hier! Mache, seit Jänner Low-Carb und hab bis jetzt damit neun Kilo abgenommen! Meine heftigste Problemzone, ist...
  4. Wie werde ich mein Bauchfett los?

    Wie werde ich mein Bauchfett los?: Guten Abend liebes Fitness-Forum, habe nun in 6 Monaten mein Gewicht von 129,8kg auf 93kg reduziert. Das Problem hierbei aber ist, dass ich ein...
  5. Bauchfett

    Bauchfett: Hallo Freunde, Ich gehe seit einer Zeit ins Fitnessstudio, da ich mich zu dünn finde. Dort wurde mein KFA auf 13 % gemessen, ich bin 1,86-1,86...