Bauchmuskel - anderst als andere Muskeln trainieren ?

Diskutiere Bauchmuskel - anderst als andere Muskeln trainieren ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ! In meinem Studio gibt es ein paar Leute die an sich einen 3er Split machen, den Bauch aber mit dieser "Bauchmaschine" mindestens an 2 von...

  1. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    In meinem Studio gibt es ein paar Leute die an sich einen 3er Split machen, den Bauch aber mit dieser "Bauchmaschine" mindestens an 2 von den 3 Tagen trainieren.
    Da machen sie dann auch noch jeweils 5-6 Sätze à 20 Wiederholungen.

    Gibt es dafür einen Grund warum man 1. 2-3 mal die Woche trainiert und 2. 5-6 Sätze zu 20 Wiederholungen macht ?

    (Das ganze nur bei Bauchübungen, die anderen machen sie 1x die Woche mit ca. 3 Sätzen zu 10 Widerholungen).

    Auf meine Frage hin sagten sie das sie das schon immer so machen, ohne wirkliche Begründung.


    Bringt das was ?


    mfG
    Tippo
     
  2. Anzeige

  3. #2 HannoverOlli, 19.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    für mich ist der bauchmuskel ein muskel wie jeder andere auch er brauch und will das gleiche wie alle anderen auch
     
  4. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir vorstellen das es daran liegt das die Bauchmuskel-Gruppe verhältnismäßig groß ist.
    Ich mach zwar mehr Fitness aber trainiere auch uedesmal den Bauch und meiner meinung nach bringt das auch was.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    Eigentlich ist es eine recht kleine Muskelgruppe, da der Bauchmuskel sehr flach ist.
     
  6. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok sorry, dachte der sei groß weil er sich über ne so große Fläche erstreckt.
    Wollte hier keine falschen Infos weitergeben :xx
     
  7. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich behandle ihn auch wie alle anderen Muskeln.

    Gibt es hier jemanden der min. 2x die Woche den Bauch komplett trainiert und / oder mit erhöhten Satzzahlen und Wiederholungen ?

    mfG
    Tippo
     
  8. #7 HannoverOlli, 20.04.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    trainiere ihn 3 mal die woche dienstags donnerstags und sonntags
     
  9. #8 Spiderman, 20.04.2006
    Spiderman

    Spiderman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Bauchmuskel ist im Grunde genommen wie jeder andere Muskel auch zu trainieren, obwohl ich den Eindruck habe, dass er sich schneller als andere Muskelgruppen erholt, was vielleicht erklärt, warum er häufiger in derWoche trainiert wird. Ich trainiere ihn 1-2 mal die Woche und das reicht für mich vollkommen aus. Die Wiederholungszahlen liegen so zwischen 10 und 15 Wiederholungen je nach Zusatzgewicht (Crunches).
     
  10. Anzeige

  11. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere den bauchmuskel sozusagen 1 1/2 mal. weil ich 1 mal die woche gerade crunshes un 1 mal die woche schräge crunshes mache (3 sätze a 12 wiederholungen mit zusatzgewicht).
    die einzige erklärung, warum man den bauchmuskel häufiger trainieren könnte ist, meiner meinung nach, dass der im alltag eben viel anwendung findet un daher höhere reize benötigt um mit hypertrophie zu reagieren.
     
  12. #10 PumpingRon, 28.04.2006
    PumpingRon

    PumpingRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainiere meinen Bauch 2 mal die Woche, und auch wenn ich viel viel Gewicht für z.B. Crunches auflege brauche ich ca 20 Wiederholungen um an die Erschöpfungsgrenze des Muskels zu kommen. Das brennen setzt zwar schon nach 12-15 Wiederholungen ein, aber es geht halt immernoch ne WH ;)
    Unt tatsächlich scheint es auch mir so als würde sich der Muskel relativ schnell wieder erholen, daher 2 mal die Woche trainieren. Könnte mir auch vorstellen das es ohne weiteres 3 mal die Woche möglich ist!

    Gruß,
    PumpingRon
     
Thema: Bauchmuskel - anderst als andere Muskeln trainieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchuskeln 1 mal die woche

    ,
  2. welche bauchmuskelgruppen gibt es

    ,
  3. spider man bauchmuskel

    ,
  4. muskelgruppen 1 mal die woche oder 2 mal,
  5. bauchmuskeln anders als andere muskeln,
  6. bauchmuskeln gruppen,
  7. bauchmuskeln spiderman,
  8. spiderman übung,
  9. spiderman-übung,
  10. spiderman übung bauch,
  11. spiderman übung für flachen bauch,
  12. Bauch Spiderman Training,
  13. bauchmuskeln 1mal oder 2mal am trainieren am tag,
  14. spider man bauchmuskeln,
  15. spiderman training bauchmuskeln,
  16. bauchmuskeln trainieren spiderman,
  17. bauch mehr als 1 mal woche bodybuilding,
  18. bodybuilding bauchmuskeln 1 mal die woche,
  19. bauchmuskeln häufiger trainieren,
  20. bauchmuskeln wie andere muskeln?,
  21. in 1 1/2 bauchmuskeln,
  22. bauchmuskeln 5 mal die woche trainieren?,
  23. rumpfmuskel trainieren,
  24. 3 mal die woche trainiere bauchmuskeln,
  25. Welche bauchmuskel gruppen gibt es
Die Seite wird geladen...

Bauchmuskel - anderst als andere Muskeln trainieren ? - Ähnliche Themen

  1. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  2. Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen

    Bauchmuskel des "sixpacks" eingefallen: Hallo Leute, Gestern nach dem Training hatte ich ein zerren im Bauch. Nach näherer Betrachtung viel mir auf, das der linke mittlere bauchmuskel...
  3. Problem mit einzelnem Bauchmuskel

    Problem mit einzelnem Bauchmuskel: Hallo :) Ich habe etwas Probleme mit meinem Bauch.. Die oberen 2 Muskel auf der rechten Seite (von oben) wollen einfach nicht so wirklich...
  4. Bauchmuskeln aufbauen

    Bauchmuskeln aufbauen: Hallo liebe Community, Ich bin 17 Jahre alt und spiele Basketball seit 4 Jahren im Leistungssport Bereich. Als ich angefangen habe war ich etwas...
  5. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...