Bauchmuskel-Training

Diskutiere Bauchmuskel-Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,72 groß, wiege ca. 50 Kilo und habe einen KFA am Bauch von 15 % ( ich habe das bei...

1. IroniC

IroniC Neuer Benutzer

Hi Leute,
    ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,72 groß, wiege ca. 50 Kilo und habe einen KFA am Bauch von 15 % ( ich habe das bei http://www.ironsport.de/Bauchumfang.htm berechnen lassen , ist das ok? ) Jedenfalls bin ich eigentlich recht dünn, esse nicht viel, morgens gar nichts, treibe 2 mal die Woche Sport ( Badminton jeweils 2 Stunden) und mache seit ungefähr 2 Monaten jeden tag rund 50 Sit Ups. Aber leider tut sich nicht viel, ich habe mir eine Anleitung durchgelesen, wie man Sit Ups machen sollte, aber ich habe immer noch eine Fettschicht am Bauch in der Nähe des Bauchnabels... ich weiß, dass ich noch wachsen werde, bin ja erst 16, jedoch würde ich schon gerne einen durchtrainierten Body haben... Außerdem mache ich täglich Hanteltraining für die Arme.... Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, vielleicht ernähre ich mich falsch? Ich esse viel Nudeln und Fleisch... hat jemand einen Fitness-Plan? Vielen Dank für Euer Bemühen

2. Anzeige

Schau mal hier: Bauchmuskel-Training. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 06.01.2006
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

Dein Ziel: Durchtrainierter Körper, hauptsachlich im Bauchbereich
    1. ne andere Bauchübung: Winkel dabei im Knie und Hüfte 90 Grad an(zur Erklärung Füße sind dann in der Luft), kreuze die Hände über die Brust, hebe dein Oberkörper an (die Schulterblätter verlassen den Boden).
    2. betreibe Ausdauersport, reduziert mit Hilfe der Ernährung den KFA.
    3. dein Hanteltraining, mach 15-20 Wdh(3 Serien, 2min Serienpause), aber unbedingt! auf die Ausführung achten. Lass es dir am Besten zeigen und übertreib es in deinem Alter nicht mit dem Hanteltraining.
    4. In deinem Alter solltest du Fußball, Basketball,....spielen um dir nen guten Body zu trainieren, nebenbei etwas Hanteltraining, aber bitte Hunger dich nicht schlank
    Das sind nur 4 Punkte um dir die Sache ein bißchen zu erklären, ansonsten müsste man ein Buch für dich schreiben.
    Wenn du gezielte Fragen hast kannst du sie gerne stellen.

4. BIGZAF

BIGZAF Benutzer

Als erstes wegen deiner Fettschicht dies kanns tdu nicht nur dur Bauchmuskel traning verbrennen.

Du musst Ausdauer machen ca. 40 minuten und dies mit einem Puls von ca. 130-145 Puls.

Und vergiss nicht die Übungen müssen stets schön langsam durchgeführt werden und die Beine müssen in einem Winkelradius von 90 Grad sein.

Viele Grüsse :D

5. beiko

beiko Erfahrener Benutzer

Hi

ich bin 17 Jahre und werde im März 18.Ich bin ca genauso gross wie du und wiege 73 kg.Habe aber trotzdem eine sehr definierte Bauchmuskulatur.Darunter verstehe ich das man klar und deutlich die 6 Wölbungen der Abdomenmuskeln sehen kann.Ich kann mir nicht vorstellen das du bei 50 kg viel Fett ab Bauchst hast.Ich habe mich komplett dem Muskelaufbau gewidmet und ernähre mich auch dementschprechend.Für das Bauchtraining kann ich dir das einfache Bügelgerät empfehlen welches die Situp Übung unterstützt.Ich trainiere nur mit diesem Gerät sonst mache ich nichts anderes für den Bauch und inzwischen brauch ich meine Muskulatur am Bauch nur noch halten.

Obwohl ich gut 20 kg mehr wiege habe ich ein "Sixpack",das heisst das es für dich doch das kleinste Problem sein dürfte Bauchmuskeln sichtbar zu machen.Bei 50 kg brauchst du eigentlich nicht mehr grossartig an der Fettverbrennung arbeiten sondern dich nur noch auf den Muskelaufbau konzentrieren.

Das Sixpack kannst du zu Hause bearbeiten aber wenn du wirklich gute Muskeln am kompletten Oberkörper haben willst wirst nur mit Hanteltraining nicht all zu weit kommen.Jedoch fang erstmal langsam an und steigere dich,eventuell wenn du weiterkommen willst melde dich im Fitnesstudio an,dort sind die Geräte effektiver als Hanteln zu hause.

6. Kyle

Kyle Erfahrener Benutzer

naja beiko - wenn man bei dir alle 6wölbungen gut sieht kannst du dich wohl eher zu der glücklichen minderheit von menschen schätzen die "von natur aus" sprich genetisch eine sehr ausgeprägte bauchmitte besitzen. will jetzt nicht heißen das das nicht jeder andere auch erreichen kann - allerdings gestaltet das sich bei der mehrheit wohl etwas schwieriger als einfache bauchübung im "bügelgerät" ;)

Thema: Bauchmuskel-Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badminton bauchmuskeln

,
  2. bauchmuskelträning

,
  3. fitnessbügel

,
  4. 50kilo und fetter bauch,
  5. bauchmuskelträning im alter,
  6. sit ups mit fitnessbügel,
  7. nur 50 kg und bauchmuskel nicht sichtbar,