bauchmuskeln (laufen)

Diskutiere bauchmuskeln (laufen) im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Werden beim Laufen eigentlich auch die Bauchmuskeln beansprucht ?^^

  1. #1 marco249, 24.08.2008
    marco249

    marco249 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Werden beim Laufen eigentlich auch die Bauchmuskeln beansprucht ?^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bauchmuskeln (laufen). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 24.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    OHHHHHH Ja und wie!

    Die Bauchmuskeln und Hüftflexoren spielen eine sehr große Rolle!
     
  4. #3 James Ryan, 24.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0

    Mach dir aber keine allzu große Hoffnungen, durchs joggen gleich ein deftiges Sixpack zu kriegen, dazu musst du die Bauchmuskeln noch extra trainieren.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Beim Joggen brauchst du fast alle Muskeln deines Körper. Aber wirklich trainiert werden sie nicht.

    Der Bauch ist dabei ein wichtiger Stützmuskel. Das spürst du, wenn du nach nem kleinen Bauchtraining noch Laufen gehst (i.d.R. nicht empfehlenswert).
     
  6. #5 engelchen88, 04.09.2008
    engelchen88

    engelchen88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Am meisten werden beim Joggen die Beinmuskeln trainiert, da sie ja auch den großteil der Arbeit leisten.

    Ich mach, wenn ich Joggen gehe, immer danach noch Bauchmuskelübungen, da man ja bereits aufgewärmt ist. Würde aber nicht sagen, dass man nur durchs Joggen Bauchmuskeln bekommt, wie man sie vielleicht haben möchte. Beansprucht werden diese sicher, genau so wie die Rückenmuskulatur...kommt aber auch drauf an wie man läuft, wenn man sich richtig bewegt, trainiert man vermutlich mehr Muskeln als wenn man sich falsch bewegt.
     
  7. sabi

    sabi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi :wink

    Ich laufe jetzt ca 4 Jahre, nur vom laufen hat sich an meinem Bauch nichts verändert, aber seit 6 Monaten mache ich KT und der Bauch hat sich eindeutig gestrafft und sieht definierter aus ;)
    Von der Lauferei sind die Beine sehr muskulös geworden und wenn du dann noch so wie ich rauf und runter läufst macht sich das auch am Po bemerkbar :lol:

    Aber im Grunde reicht es dafür schon wenn du Zuhause Crunches in sämtlichen Varianten ausübst ;)

    Aber ich muß auch zugeben es gibt Dinge die ich lieber mache wie Bauchübungen :(

    :wink
    sabi
     
  8. Anzeige

Thema: bauchmuskeln (laufen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufen bauchmuskeln

    ,
  2. Bauchmuskeln laufen

    ,
  3. welche muskeln werden beim joggen beansprucht

    ,
  4. welche muskeln werden beim laufen trainiert,
  5. laufen für bauchmuskeln,
  6. welche muskeln werden beim joggen trainiert,
  7. joggen bauchmuskel,
  8. joggen muskeln beansprucht,
  9. joggen bauchmuskeln,
  10. beanspruchte muskeln beim joggen,
  11. was trainiert man beim laufen,
  12. laufen bauchmuskulatur,
  13. laufen gut für bauchmuskeln,
  14. joggen welche muskeln werden beansprucht,
  15. bauchmuskeln joggen,
  16. bauchmuskel laufen,
  17. welche muskeln trainiert laufen,
  18. welche muskeln werden beim laufen beansprucht,
  19. bauchmuskeln beim laufen,
  20. welche muskeln trainiert joggen,
  21. joggen gut für bauchmuskeln,
  22. joggen welche muskeln werden trainiert,
  23. bauchmuskeln vom laufen,
  24. laufen muskeln beansprucht,
  25. welche muskeln trainiert man beim joggen
Die Seite wird geladen...

bauchmuskeln (laufen) - Ähnliche Themen

  1. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  2. Bauchmuskeln aufbauen

    Bauchmuskeln aufbauen: Hallo liebe Community, Ich bin 17 Jahre alt und spiele Basketball seit 4 Jahren im Leistungssport Bereich. Als ich angefangen habe war ich etwas...
  3. Bauchmuskeln schnell wieder weg???

    Bauchmuskeln schnell wieder weg???: Hallo bin neu hier und leider direkt mal eine Frage an die Profis, weil ich es mir selbst nicht erklären kann. Trainiere nun schon echt lang...
  4. Untere Bauchmuskeln übertrainiert?

    Untere Bauchmuskeln übertrainiert?: Hallo Leute, ich habe seit letztem Jahr September ca 30 KG abgenommen und habe eine Bauchdeckenstraffung hinter mir. Da ich zur Zeit sehr viel...
  5. bauchmuskeln antrainieren

    bauchmuskeln antrainieren: hallo :) ich trainiere seit einiger zeit schon meine bauchmuskeln. ich wllte nun fragen, ob ich abnehmenmuss, um mein ziel zu erreichen. die...