bauchmuskeln zu viel/unzufrieden bin

Diskutiere bauchmuskeln zu viel/unzufrieden bin im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; so nich hauen jetze.... aber ich weiß nich mehr wie ich nu den bauch noch trainieren soll.... zuerst hab ich mit gewichten probiert was nix...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    so nich hauen jetze....

    aber ich weiß nich mehr wie ich nu den bauch noch trainieren soll....

    zuerst hab ich mit gewichten probiert was nix gebracht hat..

    dann hab ich mich auf rat an 3x12 Wh(crunches) gehalten + beinheben..das ganze NUR 2 mal die woche..jetzt zeichnen sich richtig gut die bauchmuskeln ab was MIR aber zu viel ist (die taille sollte dünn bleiben)

    was würde passieren wenn ich mehr* wh machen würde??

    oder soll ich das training auf 1x die woche reduzieren??

    kein plan mehr hab^^

    lieb grüß
    dax
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 01.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Das Volumen für die seitlichen reduzieren und sich mehr auf die geraden oberen und unteren konzentrieren.
     
  4. #3 Lifestyle, 01.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir einfach zu viel ist, würde ich die Wdh. steigern und je nach Ziel kannst auf 2 Sätze runterfahren. Wenn du auf halten aus bist.
    Was passieren würde ist, dass dein Muskeltonus gut aktiviert bleibt (Straffung) und vor allem dein Stoffwechsel trainiert wird und deutlich geringer die Hypertrophie.
     
  5. #4 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    aha..okey

    bei mir ist...(viellt weil ich nich grad die dickste bin) der obere bauchmuskelteil sehr ausgeprägt....es passt einfach nicht..also mir gefällt es nicht!!es soll alles schön hart sein aber bitte nicht greifbar...

    okey also beinheben weglassen?->obwohl ich das gefühl hab die unteren muskeln am besten zu trainieren...

    &

    2 sätze a 25 Wh ? oder schon zu viel?

    ist das nicht sowieso unnormal das ich direkt so muskeln aufbau??mein mann hat das in 10 jahren net geschafft...

    @sven
    na danke das volumen für die seite reduzieren..ich mach ja nich extra was für die seiten...wat soll ich da reduzieren??

    dankeschön euch 2en :)
     
  6. #5 desenator, 01.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dir Muskeln aufzubauen?*duck*
    Dann mach es wie mein vorredner. Weniger Gewicht und das Volumen hoch.
     
  7. #6 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    lach...wenn ich dich krieg.......*********


    wie nu..ich nehm schon lang keine gewichte mehr(seit rosch geschimpft hat)

    also wieviele Wh????????????????

    und wann und wie oft

    vorm joggen , nach m joggen oder an trainings freien tagen (also wie geschrieben eh nur höchstens 2x die woche)

    und ohne spaß..ich bau schnell muskeln auf...meine beine zB sind stein hart..was ja auch schön ist...aber MIR ist das zu viel!!

    ich dachte auch ich eß zu wenig eiweiß(also eher zu wenig als zu viel) aber wenn das weiter so geht schraub ich das komplett runter....ich bin ziemlich unglücklich mit den resultaten

    ich renn wie ne irre...und nehm zu...und nein! der körper kann nix horten ..er bekommt genug!!
     
  8. #7 Lifestyle, 01.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    2mal 25Wdh. ist ok, ruhig nach`m joggen. Dann bist du ja noch warm. Vielleicht zur Abwechselung mal ne andere Übung,z.b. den Käfer oder Beetle Crunch genannt.
    Es sei denn du machst noch andere Kraftübungen dazu. Dann besser an einem trainingsfreien Tag trainieren.
     
  9. #8 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir die übung erklären??


    (ich mache außer trampolin nix!!!!!an krafttraining)

    vielen lieben dank für deine antwort!!!!
     
  10. #9 desenator, 01.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit Klappmesser aus?
    Oder dieses Hüftschwenken. So im Stehen einen Besenstiel im Nacken und dann immer soweit es geht nach links und rechts schwenken.
     
  11. #10 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wat????????????????????????????????????????????????????????????

    besenstiel??????????????????????????????????

    klappmesser..ist sehr rückenfreundlich^^

    ich mach alles bräucht aber n kleinen plan .....


    ich hab bisher auf der schrägbank trainiert....die werf ich aber raus...weil ich kotzen könnt...

    alles mist

    wer will die haben??


    ich versschenk den mist
     
  12. #11 Lifestyle, 01.10.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Muss ja nicht die Übung sein, aber:

    Aste: Rückenlage, Arme nach hinten neben dem Kopf gestreckt.

    Ausführung: Re Arm nach unten neben den Körper führen, gleichzeitig das li Bein in Hüfte und Knie 90 Grad anbeugen. Beim zurückführen in die Aste schon mit der anderen Diagonalen beginnen. Und dann weiter im Wechsel.

    Edit1: Klappmesser ist ok, wenn man es von der Muskulatur sicher ausführen kann. Viele können das nicht, also rückenunfreundlich.
    Die Übung mit dem Stiel ist mehr ne Mobilisationsübung, keine Kraftübung.
     
  13. #12 Frechdachs, 01.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    oki verstanden..dankeschön..werd ich morgen mal versuchen ...
     
  14. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    bevor sich frechdachs hier boese verletzt !

    Das mit dem Besenstiel und dem soweit es geht nach link und rechts schwenken galt frueher also gute methode, da vorallem auch die rotatoren trainiert werden.

    in neueren studien hat sich heraus gestellt, dass (sofern man nicht schon gut durchtrainierte rotatoren hat) es sehr schaedlich fuer die rotatoren im bauch und hueftbereich ist ! ich rate dir von dieser uebungs ab !
    ob du diesen rat nun annimmst ist eine andere sache, vorallem weil ich nicht weiss, wie du trainiert bist und co. aber ich wuerds lassen !

    ansonsten 2*25 funktionscrunches kann ich empfehlen (hinlegen, kinn auf die brust/an den hals, beine anwinkeln: ca90° innenwinkel im knie, dann den oeberkoeper ein kurzesstueck heben, bis alle muskeln angespannt sind, dann kurz stoppen und weiter hoch... es hört sich schlecht an aba man sollte sich dabei einrollen, den ruecken nicht gerade lassen.. es ist rueckenschonender sich einzurollen bei dieser haltung)

    ansonsten viel glueck beim muskelverlust :D :p

    mfg mymio :wink
     
  15. #14 Frechdachs, 02.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    ja danke....ich hoffe den werd ich haben den muskelverlust....

    ich probier morgen allet..käfer ..besenstiel..allet..und wehe ditte kracht net...

    laaaaaaaaachhhhhhhhhhhhhhhhh
    aber ich danke allen die sich hier beteiligen


    das ist alles kein scherz.........

    ich bin echt traurig ....:((


    mymio...ich mach das morgen mal......danke auch dir lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!

    danke*****.....lach***
     
  16. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich finds n bisschen sch**** wenn ich mir hier die finger blutig schreibe und das erste was kommt ist :

    laaachhhhh....

    ich bin 18, habe auch NOCH nichts studiert und kann auch keine b-lizens oder sonst was nachweisen, ja und ? ich schreibe hier nur sachen von denen ich mir sicher bin, dass sie zutreffen, und wenn hier dann leute kommen, die einen dafuer auslachen, find ichs ziehmlich dumm, vorallem weil man nur helfen will... :bumm

    ich muss sagen, man (in diesem fall ich) ueberlegt sich beim naechsten mal bestimmt 2mal ob man antworten soll oder nicht...

    mfg
     
  17. #16 yuekseli, 02.10.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    @mymio

    Nimms nicht so eng... Däxchen meint das zu 100% nicht so, wie du das aufgefasst hast...
    Kannst mir glauben, dass Däxchen sehr kompetent und wirklich sehr sehr hilfsbereit ist...

    Gruß Ibo
     
  18. #17 Frechdachs, 02.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    häääääääääääää..das war doch nicht böse gemeint!!ganz im gegenteil...hab doch lieb danke gesagt

    das lach* war auf -> viel glück beim muskelverlust vezogen,

    da ja hier die meisten muskeln aufbauen möchten & ich sie weg haben will.....

    ich hab mich also quasi selber ausgelacht!!!!


    lieb grüß
    dax
     
  19. #18 maddin90, 02.10.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich mag ja auch keinen six-pack bei frauen,also son richtigen....hat irgendwie was männliches :D
    son flacher,durchtrainierter bauch,wo man die bauchmuskeln nur schemenhaft erkennt find ich am besten!
    würde einfach den bauch nicht mehr all zu oft trainieren,vllt nur 1 ma die woche.das die oberen bauchmuskeln mehr rauskommen ist völlig normal,da weniger fett am oberen teil des bauches (so ist zumindest bei mir) angelagert wird...

    edit: wie wärs denn mit nem bild? :D :D
     
  20. Anzeige

  21. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nur noch ne Anmerkung: Ich würde mir von den Übungswechseln selbst keinen "Muskelverlust" erhoffen. Wäre ja auch schlimm wenn das zutreffen würde ( ::XX ) da meist durch neue Übungen auch neue Reize gesetzt werden.
    Wenn du allerdings wie beschrieben bei relativ hohen Whd-Zahlen bleibst und dann zwei mal die Woche trainierst, solltest du eigentlich nicht groß weiterhin aufbauen. Aber schätze, dass die Muskeln bei diesem Training so in etwa erhalten bleiben sollten (kann mich auch irren, aber normalerweise sollte solches Training für den Muskelerhalt ausreichend sein).
    Also auch mein Tipp ein bis max. zwei mal in der Woche Bauchmuskeltraining (wahlweise nach dem Joggen) mit relativ hohem Volumen. Aber bitte keine 300er Sätze o.Ä. okay? :bäh

    btw noch was offtopic:
    Da fällt mir noch was ein, vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen...Interview mit einem Calvin Klein Model (sah muskelmäßig schon ganz ordentlich aus):
    Interviewer: Sagen sie wie haben sie es geschafft einen solchen Bauch zu bekommen?
    Model: Nun ja ich trainiere dafür auch hart, ich mache jeden Tag morgens und abends jeweils 1000 Situps!

    ...genial :lol:
     
  22. #20 Frechdachs, 02.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @maddin: du das mit dem bild mach ich hier nicht mehr, nach dem letzten mal hat ich n schatten anner backe.ich such mal ein vergleichbares.

    @ exitus danke für deinen post! irgendwie hört sich das logischen an!!




    es ist ja nich das ich jetze arni-mukkis hab..aber wie gesagt man sieht sie und vom umfang her von der taille hab ich von 62 auf 65cm zugelegt..ihr mögt motzen und sagen is doch net so schlimm..aber mich stört es....


    aber das würde heißen laut exitus..das ich das so beibehalten werde...


    und wenn ich erst mal nix mache und danach sehr hohe Wh?


    lieb grüß
    dax
     
Thema: bauchmuskeln zu viel/unzufrieden bin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu viel bauchmuskeln

    ,
  2. zu viele bauchmuskeln

    ,
  3. zu viel muskelmasse am bauch

    ,
  4. zuviel bauchmuskeln,
  5. zu viele muskeln bauch,
  6. zu viel muskeln am bauch,
  7. zuviel obere bauchmuskeln,
  8. Bauchmuskeln zu viel Volumen,
  9. wie viele bauchmuskeln habe ich,
  10. zweiter Bauchmuskelteil bodybuilder,
  11. bauchmuskel unzufrieden,
  12. zuviel muskeln am oberen bauch,
  13. zu viel muskeln im bauch,
  14. habe zuviel bauchmuskeln,
  15. zu viel bauchmuskulatur,
  16. zuviel muskelmasse am bauch,
  17. zu viele muskeln am oberen bauch,
  18. zu viele muskeln über dem bauch,
  19. hilfe ich habe zu viele bauchmuskeln,
  20. bauchmuskeln wie viel volumen,
  21. zu viel seitliche bauchmuskeln,
  22. viele bauchmuskeln,
  23. wie viele bauchmuskeln sind zu viele,
  24. zu biel seitliche bauchmuskeln,
  25. habe ich zu viele bauchmuskeln
Die Seite wird geladen...

bauchmuskeln zu viel/unzufrieden bin - Ähnliche Themen

  1. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  2. Bauchmuskeln aufbauen

    Bauchmuskeln aufbauen: Hallo liebe Community, Ich bin 17 Jahre alt und spiele Basketball seit 4 Jahren im Leistungssport Bereich. Als ich angefangen habe war ich etwas...
  3. Bauchmuskeln schnell wieder weg???

    Bauchmuskeln schnell wieder weg???: Hallo bin neu hier und leider direkt mal eine Frage an die Profis, weil ich es mir selbst nicht erklären kann. Trainiere nun schon echt lang...
  4. Untere Bauchmuskeln übertrainiert?

    Untere Bauchmuskeln übertrainiert?: Hallo Leute, ich habe seit letztem Jahr September ca 30 KG abgenommen und habe eine Bauchdeckenstraffung hinter mir. Da ich zur Zeit sehr viel...
  5. bauchmuskeln antrainieren

    bauchmuskeln antrainieren: hallo :) ich trainiere seit einiger zeit schon meine bauchmuskeln. ich wllte nun fragen, ob ich abnehmenmuss, um mein ziel zu erreichen. die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden