Bauchmuskeln

Diskutiere Bauchmuskeln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich mache 3mal die Woche Krafttraining und versuche Muskeln aufzubauen. Bei allen Muskeln klappt es eigentlich mit Erfolgen die man sehen kann....

  1. #1 Luigi226, 02.03.2007
    Luigi226

    Luigi226 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache 3mal die Woche Krafttraining und versuche Muskeln aufzubauen.

    Bei allen Muskeln klappt es eigentlich mit Erfolgen die man sehen kann.

    Nur irgendwie wollen die Bauchmuskeln nicht so richtig und ich weiß jetzt nicht genau ob es vom zu wenigen trainieren der Bauchmuskeln ist, oder, dass sie einfach nicht so leicht zu trainieren sind.

    Ich mach jedes Training

    Dienstags

    Bauchpresse mit 3x12 Wdh 65kg

    Donnertags
    3x20Wdh Situps

    Samstags

    3x20Wdh Situps

    Hoffe auf gute Tipps :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchmuskeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 italia661, 02.03.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    es kommt wie schon 1.000.000mal gesagt nicht nur auf die muskeln an sondern auf den körperfettanteil.

    um so mehr um so weniger sieht man die is doch klar^^
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja mit 11% körperfett dürften bei gut trainierten bauchmuskeln umindest ansätze erkennbar sein. kannst ja noch ne 2. übung mit ins training einbauen. ansonsten halt körperfett noch um 1-2% senken aber vorallem den bauchmuskeln auch zeit lassen.
     
  5. #4 yuekseli, 02.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach Täglich Bauchmuskeltraining. Nachdem ich aber einen Körperfettgehalt von 6% hab, sieht man diese auch super.
    Als ich 10% KF hatte, waren die oberen vier voll gut sichtbar und die unteren zwei ansatzweise.
    Ist das eigentlich i. O. wenn ich meine Bauchmuskeln täglich trainiere oder brauchen diese auch eine Regeneration (hier gehen die Meinungen weit auseinander...). Bin ca. in Summe täglich 20min. mit meinem Bauch beschäftigt (sehr intensiv). Muss aber auch sagen, dass diese Zeit die einzige ist, da ich ja einen Bürojob hab...

    Gruß
     
  6. Zim

    Zim Guest

    Übungen im Bereich von 20 Wiederholungen sind auch schon weit jenseits von Hypertrophie. Keine Ahnung, woher der Mythos beim Bauch kommt "Viel ist viel".

    Genau wie bei allen anderen Muskeln auch:
    Wiederholung im Bereich von 8-12 mit einem Gewicht, dass auch nur maximal 12 zu schaffen sind. Wenn du mehr Crunches/Situps/Whatever gebacken bekommst, dann legst du dir halt ein Gewicht auf die Brust, bis du nur noch 12 Wdh schaffst. ...Dann klappts auch mit dem Bauch

    Der einzige Unterschied zwischen den Bauchmuskeln und anderen ist, dass sie schneller regenerieren. Ich trainiere sie alle 4 Tage im Hypertrophiebereich und mache dabei gute Fortschritte.
     
  7. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Gewichte irgendwie einsetzten wenn man nicht ins Fitnessstudio geht? Bzw. nicht die speziell dafür vorgesehenen Geräte hat.

    Habe zu Hause viele Hanteln mit genug Gewichten zum abnehmen... Kann man da was amchen? Hab auch so einen Bank.


    [​IMG]
    Hab so was in dieser Art, nur dass meiner auch noch eine Vorrichtung für die Hantelstange hat. (Hab ihn runtergeklappt nicht so nach oben, gerade)
     
  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ja du kannst dir z.b. eine hantelscheibe hintern kopf halten oda eine hantelscheibe auf die brust legen. ne hantelscheibe auf der brust sollte aber schon was schwerer sein weils sonst effizenter ist einfach die hände hintern kopf zu halten. auf die bank kannste dich bei den cruches oda so draulegen bringt aber nix außer das es bequemer ist als aufem boden :D
     
  9. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Okee... Danke... Werde es dann mal sagen obs wasgebracht hat:D
     
  10. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    zu yuekseli:

    wenn du erfolge siehst und das ist ja der fall dann mach doch weiter so wie bisher. da würde ich dann auf mein körper hören. mach einfach weiter so es scheint ja nicht zum nachteil zu sein, nich wa.
     
  11. Anzeige

  12. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das genauso wie yuekseli : trainiere den Bauch 6 Tage die Woche, und dann auch immer ca. 20 Minuten. Habe zwar einigermassen gute Erfolge aber irgendwie wird mir das langsam zu stressig. Da ich gehört habe der Buahcmuskel kann mehr Belastung aushalten mache ich bei Situps etc ach 30 Wdh

    Meint ihr wenn ich auf 8-12 intensive Wdh gehe würde mir das was bringen (Ich kann mich irgendwie mit dem Gedanken noch nciht so richtig anfreunden, bei mir ziehts immer erst bei ~30) ? Und muss man wirklich zum Muskelaufbau täglich trainieren oder ist das Übertraining ?
     
  13. Zim

    Zim Guest

    Du hast nicht zufälligerweise meinen Post übersehen, oder?
     
Thema: Bauchmuskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeln zuweit auseinander op

    ,
  2. bauchmuskeln weit auseinander

    ,
  3. bauchmuskeln zu weit auseinander

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  2. Bauchmuskeln aufbauen

    Bauchmuskeln aufbauen: Hallo liebe Community, Ich bin 17 Jahre alt und spiele Basketball seit 4 Jahren im Leistungssport Bereich. Als ich angefangen habe war ich etwas...
  3. Bauchmuskeln schnell wieder weg???

    Bauchmuskeln schnell wieder weg???: Hallo bin neu hier und leider direkt mal eine Frage an die Profis, weil ich es mir selbst nicht erklären kann. Trainiere nun schon echt lang...
  4. Untere Bauchmuskeln übertrainiert?

    Untere Bauchmuskeln übertrainiert?: Hallo Leute, ich habe seit letztem Jahr September ca 30 KG abgenommen und habe eine Bauchdeckenstraffung hinter mir. Da ich zur Zeit sehr viel...
  5. bauchmuskeln antrainieren

    bauchmuskeln antrainieren: hallo :) ich trainiere seit einiger zeit schon meine bauchmuskeln. ich wllte nun fragen, ob ich abnehmenmuss, um mein ziel zu erreichen. die...