Bauchmuskeltrainer - Welches Gerät?

Diskutiere Bauchmuskeltrainer - Welches Gerät? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Bauch(muskel)training... Ich gehe seit etwa einem halben Jahr 2-3 mal die Woche joggen...

  1. Krini

    Krini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Bauch(muskel)training...
    Ich gehe seit etwa einem halben Jahr 2-3 mal die Woche joggen (ca.7km) und würde nun gern noch etwas unterstützend für meine Bauchmuskeln tun.
    Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche unterstützenden Geräte für zuhause empfehlen, die nicht allzu teuer sind? Sit ups mache ich momentan mithilfe eines Bauchmuskeltrainers (so ein Teil: http://cgi.ebay.de/NEU-BAUCHTRAINER...5QQihZ004QQcategoryZ19964QQrdZ1QQcmdZViewItem)
    Ist das Teil brauchbar oder eher zur Entsorgung geeignet?

    Wollte mir vielleicht so etwas holen: http://cgi.ebay.de/MOVIT-AB-Coach-P...4330415QQihZ002QQcategoryZ19964QQcmdZViewItem

    Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet! :]

    (Achja...bei einfachen Situps bekomme ich immer schnell Nackenschmerzen, deshalb würde mir so ein Gerät als Unterstützung sicher helfen)

    Dazu mache ich dann noch Dehn- und Beinübungen...

    Danke!!!
    :wink
     
  2. Anzeige

  3. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das teil ist im Grunde genau wie normale Sit - Ups blos mit ner kleinen Hilfe..... also so ganz unbrauchbar ist das nicht :wink

    aber wenn man nur mit diesem Gerät Bauchmuskeltraining macht , ist das nach der zeit etwas einseitig , da immer die gleiche Bewegung durchgeführt wird!
    Und das zweite Gerät finde ich nicht viel anders als das erste

    Zu empfehlen ist vlt ein Abslider (www.wonderfulbuys.com/images/abslider.jpg) ,wobei man das auch mit einer Kurzhantel machen kann!

    Die Nackenschmerzen die durch die Sit-Ups auftreten waren bei mir auch. Hat sich rausgestellt das nach nem kleinen Unfall meine Nackenmuskulatur beschädigt -und dann schwach wurde! Somit musste ich erst Nackenmuskulatur aufbauen damit dies wieder einwandfrei lief.
    Vielleicht sind deine Nackenmuskeln auch ein bisschen zu schwach! würde lockere Dehn-und Kraftübungen empfehlen, dann dürften Sit Ups wieder ohne Probleme gehn.
     
  4. Krini

    Krini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :]

    Sind diese Abslider wirklich gut??
    Meine Mum hat auch so ein Teil... Aber ich dacht immer, die wären der totale Müll ?(
    Naja, dann werd ich das Ding mal aus´m Schrank kramen...

    Das zweite Teil von Ebay sah halt irgendwie professioneller aus, weil man es auch verstellen kann... Seitliche Bauchmuskeln versuch ich halt zu trainieren, indem ich die Beinposition verändere...


    Liebe Grüße! :wink
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    kann dir zu den geräten leider nix sagen hab noch nie mit so dingern trainiert können wirklich ganz sinnvoll sein wenn das nit mit den situps aus welchen gründen auch immer echt net klappt.
    vielleicht führst du sie aber auch falsch aus was beim nacken zu problemen führen könnte ist das du ihn zu sehr einrollst probier mal einen punkt über dir an der decke zu fixieren und dann mit praktisch gestrecktem körper hochzugen das trainiert nicht nur deinen bauch besser sondern deinen unteren rücken noc mit.
    normal sind solche geräte aber nur für anfänger gedacht als hilfestellung zur sauberen ausführung der bauchübungen nötig sind die bauchmuskeltrainier im normalfall nciht um nen sixpack aufzubauen
     
  6. #5 cubemaster, 12.02.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zum Abslider:

    Also ich hab mal gehört das dieses Gerät schädlich für den Rücken ist. Was denkt ihr darüber?
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Gerade das sollte man nicht machen, der Rücken sollte bei Situps rund sein und nicht gestreckt.
     
  8. #7 Muscat Coach, 13.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die Geraete fuer Bauch sind sowieso ziemlicher Unsinn. Du koenntest genausogut dich auf ein Handtuch legen. Ergreifst die aeusseren Zipfel und hast schon einen Uproller immitiert.

    Gerade fuer Bauch gibt es ja fast unzaehlige Uebungen ohne Gewichte
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    wie sollte denn deiner meinung nach ein situp ordentlich ausgeführt werden. hab das nähmlich mal im fitnesstudio beim probetraining erklärt bekommen das ich das so machn sollte weil ich dann meinen unteren rücken mittrainiere. naja gut das ich mich dafür entschieden hab lieber zu hause zu trainieren als mich da an zumelden:) falls du recht haben solltest.
    hab die crunches seitdem aber so gemacht und eig. ehr einen guten eindruck gehabt weil die spannung im bauch so auch relativ gut ist
     
  10. #9 Muscat Coach, 13.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Um den Bauchmuskel durch eine schoene dynamische Bewegung zu beteiligen, musst du den Torso auch beugen. Folge ist natuerlich, dass du den Ruecken nicht gerade haelst. Das findest natuerlich innerhalb einer funktionelle Bewegung seine Grenzen.

    die Abslider sind (es tut mir ja irgendwie leid) einfach nur Geldmacher. Ebenso wie dieser Vibro Shape. Das ist ja so ziemlich das letzte an das ich glaube. Eher wuerde ich die Elektrostimulatoren kaufen als das, aber irgendjemand muss die Dinger ja kaufen ansonsten wuerden sie nicht zur Besten Werbezeit die Werbung bringen.

    Glaube nicht alles was im Fernsehn kommt. Haeufig denken sich die Verkaeufer "Boah haette ich nie gedacht, dass sich mit dem Scheiss Geld machen laesst". Im Fernsehn kommt einfach nur das, was die Leute glauben und nicht das was wirkt. Oder besser gesagt, dass was die beste Marketingstartegie hat. Werbung ist ne Kaffefahrt fuer Junge.

    Das Fernsehn dient schon lange nicht mehr zur Aufklaerung sondern nur zum Comerz. Zumindest zu 95 %
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Was jetzt, Situps oder Crunches? Ist nicht das gleiche ;)

    Crunch:

    [​IMG]

    Um den Oberkörper von der Bank anzuheben, hebst du die Schultern nur soweit hoch, dass sich die unteren Schulterblätter gerade so von der Bank lösen....


    Situps:

    [​IMG]

    ...wobei du bei den Situps den Oberkörper soweit wie möglich hebst und fast mit dem Kinn die Knie berührst.


    Wenn der Rücken nicht durch eine innere Anspannung der geraden u. schrägen Bauchmuskeln gerundet wird, haben die Lendenmuskeln u. die kräftigen Hüftbeuger die Tendenz die Krümmung in der Lendenwirbelsäule zu verstärken. Dadurch drücken sich die Bandscheiben nach vorn, weil sie nicht durch den senkrechten Druck stabilisiert werden.
    Daraus ergibt sich ein erhöhter Druck im hinteren Teil der Lendenwirbelgelenke, was zu einem "Ischiassyndrom" führen kann oder gar durch das Zusammenpressen und die Abscherung zu einer Beschädigung des Gelenks.

    Ansonsten ist natürlich auch MucatCoachs Aussage richtig:
    "Um den Bauchmuskel durch eine schoene dynamische Bewegung zu beteiligen, musst du den Torso auch beugen. Folge ist natuerlich, dass du den Ruecken nicht gerade haelst. Das findest natuerlich innerhalb einer funktionelle Bewegung seine Grenzen."
     
  12. #11 Muscat Coach, 13.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings so wie es auf den Bildern dargestellt ist, wird der Bauchmuskel durch komplettes Ablegen des Oberkoerpers entspannt, was auch wiederum nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Aber grundsaetzlich ja
     
  13. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja da hast du Recht das kommt auf den Bildern nicht gut rüber, man sollte den Oberkörper möglichst nicht absetzen, um die Spannung aufrecht zu erhalten.
     
  14. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    okay danke
    hab ich mir wohl von nem trainer im studio scheiße erzählen lassen
     
  15. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem. Was man so hört, ist das ja nix Ungewöhnliches in den gängigen Studios^^ irgendwie schon traurig...
     
  16. Krini

    Krini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow, soviele Infos auf einmal... Danke :)
     
  17. Anzeige

  18. #16 Turnschuh, 14.02.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hört man schon so einigen Mist, aber ich find sie trotzdem dann und wann hilfreich wenn man eine Übung zum ersten Mal macht, dass man sie dann holt und zuschauen lässt damit sie einem sagen ob was falsch ist zB Rücken nicht durchgestreckt, Gewicht zu weit abgesenkt wird usw. :D
     
  19. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    joa brauchen tut man sie aber net unbedingt hab bisher noch nie nen trainier oder so unbedingt haben wollen seit ich mich für hometraining entschieden hab.
     
Thema: Bauchmuskeltrainer - Welches Gerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester bauchmuskeltrainer

    ,
  2. bauchmuskeltrainer erfahrungen

    ,
  3. bauchmuskeltrainer sinnvoll

    ,
  4. bauchgeräte fitness,
  5. beste bauchmuskeltrainer,
  6. bauchmuskeltrainer fitnessstudio,
  7. welcher bauchmuskeltrainer ist der beste,
  8. fitnessstudio geräte bauch,
  9. was ist der beste bauchmuskeltrainer,
  10. fitnessstudio bauch geräte,
  11. übungen mit bauchmuskeltrainer,
  12. welchen bauchmuskeltrainer,
  13. der beste Bauchmuskeltrainer,
  14. die besten bauchmuskeltrainer,
  15. effektivster bauchmuskeltrainer,
  16. fitnessstudio gerät bauch,
  17. bauchgerät fitness,
  18. bauchmuskeltrainer gerät,
  19. welche geräte im fitnessstudio für bauch,
  20. bauchübungen gerät,
  21. bauchmuskeltrainer,
  22. fitnessstudio geräte für bauch,
  23. fitness bauchgerät,
  24. bauch gerät fitnessstudio,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltrainer - Welches Gerät? - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltrainer "aus der Werbung"

    Bauchmuskeltrainer "aus der Werbung": Hallo alle miteinander, ich habe etwa 2 Monate regelmäßig mit Hanteln trainiert, des weiteren mache ich Bauchmuskeltraining, und habe bereits...
  2. Bauchmuskeltrainer

    Bauchmuskeltrainer: hallo, will mir jetzt einen bauchmuskeltrainer bestellen....welchen könnt ihr empfehlen!!!solte sehr rücken schonend sein...aber es soll...
  3. Bauchmuskeltrainer

    Bauchmuskeltrainer: Hi, ich hätte mal eine Frage was bringen Bauchmuskeltrainer wie z.B. der hier...
  4. Welches whey - Hersteller

    Welches whey - Hersteller: Ich habe echt Probleme auf meine Proteinquelle zu kommen. Deshalb greife ich auf shakes zurück. Quark und Hülsenfrüchte mag ich nicht wirklich,...
  5. welches Whey Protein

    welches Whey Protein: Hallo zusammen, ich versuche, meinen Körperfettanteil zu senken. Dazu mache ich 3x pro Woche Krafteinheiten und 2x joggen. Ich würde gerne eine...