Bauchmuskeltraining, aber wie?!

Diskutiere Bauchmuskeltraining, aber wie?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres nun dabei meinen Bauch zu trainieren. Bin nicht der Fitnessstudiogänder, sondern eher der, der Zuhause...

  1. #1 vassili86, 12.03.2007
    vassili86

    vassili86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres nun dabei meinen Bauch zu trainieren. Bin nicht der Fitnessstudiogänder, sondern eher der, der Zuhause trainiert. Ich habe es bislang so gemacht, das ich morgens 30 Situps gemacht habe und nachmittags auch so 30 mit 2-4 Wiederholungen. Das dann aber nur 2 mal die Woche. Essen tue ich auch viel weniger. Kein FastFood/Käse/Sahne etc mehr, ausnahme im Monat mal eine Pizza oder sonstiges. Ich bin 1,80 groß und wiege 72 kg. Ich wollte bis zum Sommer eigentlich ein Sixpack haben, aber bis auf das ich weniger Wiege ist noch nichts passiert. Wie würdet ihr es angehen? Hab absolut keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Marcel
     
  2. Anzeige

  3. #2 babyboystar, 12.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    auf jeden fall solltest du nächstes mal auch ein schlüssiges thema verwenden(nicht "hilfe!!").

    erstmal dauert es bis du muskeln aufbaust, also viel wird sich noch nicht aufgebaut haben. allerdings würde man kleine erfolge bei dir bestimmt sehen, weil dein gewicht völlig ok ist.

    ich würde das training umstellen. du solltest mit 3mal 8-12 Wdh. trainieren, darauf sollte dein Sixpack am besten mit wachstum reagieren.
    das ganze montag, donnerstag, sonntag, mittwoch, samstag etc. machen

    lies dir am besten irgendwo durch wie du situps machen musst, die letzten wdh. sollten sehr schwer zu absolvieren sein, also strecke evtl die arm nach hinten aus dann wirds schwerer
     
  4. #3 KingLui, 12.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Zur Ernährung...Käse enthält viel Eiweiß, darum würde ich ihn nicht weglassen...genau wie sahne...klar du kannst auch magerquark und milch zu dir nehmen, aber wegen dem fettgehalt vomn käse würde ich den nicht sofort aus meiner ernährung streichen...alles nur in maßen genießen, dann passt das schon...
     
  5. #4 vassili86, 13.03.2007
    vassili86

    vassili86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon einmal für eure antworten. Ok ich probiere es mal so. Wenn ich das richtig verstanden habe BLEIBE ich bei den 3x 8-12 Whl. auch wenn ich mehr könnte. Ich soll das dann damit kompensieren das ich z.B. bei den Situps länger den Oberkörper oben halte. Richtig???

    Noch was: 3x 8-12 Whl Situps + 3x 8-12 Whl Crunshes

    oder nur die Situps???

    Liebe Grüße
    Marcel
     
  6. #5 KingLui, 13.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    ja so würde ich das machen...Richtig, z.B. Gewichte nehmen, oder halt den Oberkörper langsamer bewegen...

    MFG KL
     
  7. #6 vassili86, 13.03.2007
    vassili86

    vassili86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Und was sagst du dazu?
     
  8. #7 barbie2, 13.03.2007
    barbie2

    barbie2 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hätt gedacht bauchmuskeln sol am ganz so wie die andren muskeln trainieren d.h. 3 mal die woche bloß
    ich trainier sie zur zeit so :
    montag 3mal 10-12 wiederholungen
    mittwoch 3 mal 10-12
    samstag 3 mal 10-12

    ??kann man die öftern trainieren , weil die brauchen doch reg pahsen in denen die NUR wachsen

    mfg
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    nein mehr als 3mal die woche bauchtraining ist quatch. der bauch ist ein ganz normaler muskel und sollte wie jeder andere muskel auch trainiert werden. würde ansonsten nicht situps und crunches machen da diese extrem ähnlich sind.
     
  10. #9 babyboystar, 13.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    richtig, 3mal ist völlig ausreichend, da er ein muskel ist wie jeder andere.
    entweder crunches oder situps. wenn beides dann situps mit drehung.
    ansonsten ist beinheben ein favorit von mir.
     
  11. #10 vassili86, 13.03.2007
    vassili86

    vassili86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    morgens dann auch noch 20 Stück oder bringt das nichts. vll sogar negativ?
     
  12. #11 babyboystar, 14.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    einmal am stück die sätze durchziehen, dann 2 tage pause und weiter gehts.
     
  13. aki

    aki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    3x 8-12 WDH. sind optimal! ;)
     
  14. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich kann man die bauchmuskeln täglich trainieren weil die bauch- bzw. wadenmuskeln die einzigen beiden sind die nur eine regenerationszeit von 24 std. benötigen im gegensatz zu den anderen (ca. 48 std.)

    also wer den bauch intensiv trainieren will kann täglich trainieren ich jedenfalls trainiere in alle 2 tage(3x25 crunches und wenn ich noch bock habe 3x20 seitliche crunches)....

    ich empfehle auch die seitlichen bauchmuskeln zu trainieren das sieht besser aus und der bauch wird schneller flach.
     
  15. #14 vassili86, 14.03.2007
    vassili86

    vassili86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie lange trainierst du schon nordi?
     
  16. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    im mom 6 monate aber nur hometraining seit anfang an 2er-splitt. den bauch hab ich die ersten 1-2 monate regelmäßig trainiert dann nicht mehr aber seit 1-2 monaten wieder regelmäßig da hier sich langsam doch der größte teil der fettmaße ansammelt....

    im nachhinein hab ich erfahrungen gesammelt und muss sagen ich hätte immer nach 6-8 wochen meinen plan umstellen sollen um dem körper neue reize zu schaffen dann hätte ich bestimmt mehr muskeln.
    naja hab jetzt 6 monate auf kraft trainiert aber jetzt will ich masse! muss mir natürlich ein paar sachen anschaffen (siehe hier: Anschaffung für Hometraining )

    hab KFA von 16-18% Ziel ist ca. 10% da man ab hier einsix-pack deutlich erkennen soll. im mom ist er nur flach aber schön flach^^
     
  17. #16 vassili86, 14.03.2007
    vassili86

    vassili86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Masse haben will ist also das richtig wie es oben beschrieben ist 3x8-12 Whl ?!?!

    kann ja auch bei steigerung gewichte nehmen!!!
     
  18. #17 babyboystar, 14.03.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du darauf, welche begründung sollte das haben?
     
  19. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau kann ich dir es nicht beschreiben aber die profis hier haben das schon oft im forum geschrieben. musst mal suchen so einen thread gab es schon einige male...
     
  20. Anzeige

  21. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0

    also bei kraft mach ich so 15 Whl. bei masse ist was ich so gehört habe 8 das höchstmaß(muss mich selber da noch informieren wenn ich anfang...)

    und richtig massiv muskeln aufzubauen fängst du so ungefähr an wenn du bei den grundübungen (bankdrücken,kreuzheben,kniebeugen) dein eigenes körpergewicht drückst.

    klar muss nicht sein aber ungefähr ich red ja net von einem durchtrainierten körper sondern schon über den zustand den man bodybuilding nennen kann und nicht fitness. korrigiert mich fals ich mich irre;)
    so ist jedenfalls meine auffassung.... :D
     
  22. #20 Vassili_ZaiZeV, 14.03.2007
    Vassili_ZaiZeV

    Vassili_ZaiZeV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gutend Abend alle zusammen!

    Ich hab hier gelesen, dass die meisten hier 3-4mal die Woche den Bauch tranieren. Einige Leute im Forum schreiben ,dass sich die Bauchmuskeln schneller regenerieren als alle anderen Muskeln und so kann man diese auch täglich tranieren. Naja mach ich eig. auch so. Also täglich 2x30 Crunches und 3-4mal die Woche 3x50 Situps. Is das zu viel? Kann sich das auch negativ auf den Muskelaufbau auswirken? So traniere ich auch erst seit Anfang 2007.
     
Thema: Bauchmuskeltraining, aber wie?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining aber wie

    ,
  2. bauchtraining alle 2 tage

    ,
  3. bauchtraining aber wie

    ,
  4. bauchmuskeltraining alle 2 tage,
  5. bauchtraning,
  6. bauchmuskeltraining einmal die woche,
  7. alle 2 tage bauchtraining,
  8. bauchübungen täglich oder alle 2 tage,
  9. alle 2 tage bauchmuskeltraining,
  10. bauchmuskeltraining alle zwei tage ,
  11. bauchmuskeltraining alle 3 tage?,
  12. wbauchmuskaeltrainig aber wie??,
  13. bauchmuskeltraining 1 woche,
  14. bauchmuskel regenerationszeit,
  15. bauchmuskeln regenerationszeit,
  16. bauchmuskeltraining täglich oder alle 2 tage,
  17. bauchtraining taeglich oder alle 2 tage,
  18. bauchmuskeltraining 8-12,
  19. 3 mal bauchmuskeltraining pro woche ,
  20. bauchmuskel aber wie,
  21. nachrichten,
  22. bauchmuskeltraining nur einmal woche,
  23. bauchmuskeltraining alle,
  24. alle 2 tage bauchtrainig ,
  25. 3 mal die woche bauchmuskeltraining ab wann sixpack
Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltraining, aber wie?! - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining, hart aber smart ?

    Bauchmuskeltraining, hart aber smart ?: Hi! Ich bin momentan mit meinen Bauchmuskeln nicht zufrieden und stelle fest, dass ich praktisch keine Fortschritte mehr mache obwohl ich 3 x...
  2. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  3. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  4. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  5. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden