Bauchmuskeltraining zu Hause

Diskutiere Bauchmuskeltraining zu Hause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich möchte was für meine Bauchmuskeln tun, bin aber leider armer Student und möchte/kann deswegen kein Geld fürs Fitnessstudio...

  1. Mezzo

    Mezzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte was für meine Bauchmuskeln tun, bin aber leider armer Student und möchte/kann deswegen kein Geld fürs Fitnessstudio ausgeben.
    Könnt ihr mir Tipps und Übungsvorschläge geben, wie ich meine Bauchmuskeln effektiv auch zu Hause trainieren kann? Es geht (im Moment) wirklich erstmal nur um den Bauch ;)
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchmuskeltraining zu Hause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  4. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  5. Sporti

    Sporti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!!!
    Ich bin hier ganz neu unter Euch und dank Mezzo genau auf das richtige Thema gestossen :) ich mache jetzt seit 3 Wochen ungefähr fast jeden Tag 3x 20 WH Shit ups normal und seitlich... und das auch alles zuhause, weil ich nicht so der Studiogänger bin!! Möchte das gern mit einem Hometraining schaffen, wo auch noch joggen dazugehören soll!!

    Habt ihr ne Idee wie ich endlich meine Bauchmuskeln sichtbar bekomme :( bin schon bissl traurig, weil das nicht so werden will!! Hab jetzt von reduzieren des KF gehört... Wie bekomm ich das denn überhaupt raus, damit ich es reduzieren kann ... Heißt das mit anderen Worten ich soll abnehmen oder wie??? Weil eigentl ist mein Gewicht ok... Mein Bauch passt da nur nicht so zu.. Also ich wäre Euch dankbar, wenn ihr ne Idee für ne schnelle Strandfigur habt...:) lg
     
  6. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Klar das dein Bauch nicht dazu passt ;) Der Bauch ist beim Mann der Fettspeicher, der kommt am schluss...

    Wichtig um KF zu reduzieren:
    Gesunde ernährung -> Kaloriendeffizit schaffen ohne Diät
    Viel Sport (cardio) -> Kaloriendeffizit verstärken, straffen der Haut und und und...

    Schnelle Strandfigur gibbed ned, ist alles mit Disziplin und Sport verbunden. bei einem KF von ca. 12% siehste dein Sixpack, kommt aber hie rnochmal darauf an wie du Genetisch veranlagt bist, je nach dem +/- 3%.

    Dazu wird Fett immer im ganzen Körper proporzional abgebaut, man kan nicht nur Crunchs machen und denken das dan nur der Bauchumfang schrumpft ;) Ernähr dich gesund, mach 3-4mal Sport inner Woche (joggen, schwimmen... ausdauer halt) und die Figur bleibt dir auch erhalten nachdem du es erreicht hast ;)

    Wende dein Gewicht ok findest, kanste ja zuerstma abnehmen bis du das Sixpack siehst und danach aufbau machen dasde deine X Kilo wieder drinne hast ;)

    Gruss
     
  7. Sporti

    Sporti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke .. Ich bin ne Frau ;) ist das dann auch so mit dem Fettspeicher?? Ich versteh das mit dem KF nicht?? :( wie bekomm ich denn raus ob ich 12% habe ...sorry aber kenn mich echt nicht aus ..und mit kalorienbewusst ... Ich soll so 1800 zu mir nehmen pro Tag sagte mir eine Diätassistentin.. Das wäre ok aber ich würde dabei kein Gewicht verlieren..
     
  8. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ah ned gewusst =)

    Dan ist das mit dem KF Wert aber auch nicht 12, Frauen haben im allgemeinen mehr Fett als Männer, bei einer Frau sind die Fettspeicher Beine und Po, KF kanste am besten mit einer Fettmessungswage in einem guten Fitnessstudio messen. Aber auch bei dir die gleiche Empfehlung, Sport sport und nochmals Sport um abzunehmen.

    Hier ein Link zum allgemeinen Abnehmen: klick mich
    Und hier um deinen Grundumsatz zu berechnen (grob), so kannst du ungefähr sehen ob du mit deiner Ernährung abnimmst oder nicht: klick mich

    Fals du noch Fragen hast, frag nur =)

    Gz
     
  9. #8 Unregistriert, 18.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Alles schön und gut aber was ist mit der atemtechnik ?

    Hab mich darüber mal informiert und herausgekommen ist das mir 4 verschieden leute was anderes erzählen worauf ich mir dann bei youtube n paar "tipps" angeschaut habe die wie folgt aussehen :

    YouTube - ‪übungen für untere bauchmuskeln‬‏

    ( das atmen fängt erst später an könnt also vorspulen )

    ... Zudem sagt mir man das man mit richtigem atmen mehr erbringt als sich zu verkrampfen und es so zu machen wie diese primaten die 120 kilo hoch pressen und sich dabei vor lauter anspannen und schreien fast selbst in die hose machen ...

    so wie ich deine sachen gelesen habe könntest du mir vllt. weiterhelfen hab mein "sixpack" fast aber mich würde es zu gerne interessieren ob ich durch atmen und langsamen trainings heißt den muskel lange ausreitzen ( 20 sekunden für einen situp, also SEHR SEHR langsam) schneller aufbauen könnte ! ( Nahrungsplan hab ich !, mir fehlt nur die zeit um joggen zu gehen ... :s)
     
  10. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir die Zeit zum Joggen gehen fehlt, nuja Zeit muss man sich bekanntlich nehmen, die ist nicht einfach da ;)
    Probier im Altag so Dinge wie Treppensteigen, oder Laufen stat Autofahren einzubauen.

    Atmentechnik:
    Ich mache meine Situps mit 5sec auf (ausatmen) und 5 sec ab (einatmen), bis ich nicht mehr kann, das ganze 3 mal. Und ja es kommt nicht auf die Stückzahl darauf an, sondern auf die durchführung.
     
  11. #10 rosch1986, 18.06.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Situps und dann noch die oben beschriebene Ausführung sind Hundescheiße.

    Macht lieber Verbundübungen und werdet überall und nicht nur im Core stark.

    Wenn schon Core-Übungen, dann auch sinnvolle. Gibt's hier bereits zig Freds hier im Forum.

    Willst 'nen Sixer geht das zudem wenn dann nur über die Küche.


    Gruß,
    Rosch.
     
  12. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollten Crunches keine Vorteile mit Core Anwendung mit sich bringen?

    Klar geht 6er nur über Küche, lies die Posts, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  13. Sporti

    Sporti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey erstmal vielen dank für die Antwort! Hab heute gehört bei 3x die Woche kann es bis zu 1 1/2 Jahre dauern bis man was sieht :( naja dann werd ich wohl mal abnehmen dann geht's viell schneller hoff ich ma ;)
     
  14. #13 maikl, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Situps/Crunches sind nicht "Hundescheiße". Auch sehr effektiv!
    Du muss ja nicht gleich so direkt sein! ;)

    Aber bei einem Punkt hast du Recht. Einen guten Ernährungsplan muss man auch erstellen.
    Kann man ungefähr so aufstellen :D

    gesunde Ernährung + regelmäßig Sport/Training + Geduld = definierter Körper/Sixpack

    Geduld ist auch ein wichtiger Faktor! :)

    Naja, kommt auf die Genetik an. Manche brauchen frecherweise Monate, andere dagegen Jahre! Kann man nicht genau einstufen! Aber in 1 1/2 Jahre ist es wahrscheinlich "machbar" ;)
     
  15. Sporti

    Sporti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok ja ich werde dran arbeiten... Ich redet immer vom Ernährungsplan wo bekomm ich den einen der speziell für mich zugeschnitten ist?? um etwas Gewicht zu verlieren und den Muskelaufbau in den Vordergrund zu schieben!! Ernährungsberater brauch ich nicht fragen dann heißt es immer schnell man sei magersüchtig... Wat für'n Quatsch nur weil man bissl sportlicher aussehen will!! :)
     
  16. Mezzo

    Mezzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was für Übungen könntet ihr mir zusätzlich noch empfehlen, wenn ich auch meine Brust trainieren möchte? Und welche Gegenübungen dazu?
    Und welche Rückenübungen als Gegenstück zu den Bauchübungen sind sinnvoll?
     
  17. Anzeige

  18. #16 bambalam, 27.06.2011
    bambalam

    bambalam Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf deine ausrüstung (hanteln etc.) an. Brust kannst du z.B. liegestütz und bankdrücken machen..für den rücken z.B. klimmzüge und LH-rudern
     
  19. Mezzo

    Mezzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bins nochmal.
    Kann mir jemand sagen, wie genau ein "seitlicher Crunch" aussieht und durchzuführen ist?
    Danke :)
     
Thema: Bauchmuskeltraining zu Hause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining frau

    ,
  2. bauchmuskeltraining frau zu hause

    ,
  3. bauchmuskeltraining zu hause frau

    ,
  4. bauchmuskeltraining frauen zu hause,
  5. bauchmuskeltraining zu hause,
  6. Bauchmuskeltraining Für Zuhause,
  7. bauchmuskeltraining frauen,
  8. bauchmuskeltraining zu hause mann,
  9. bauchtraining frau zu hause,
  10. Bauchmuskeltraining Bilder,
  11. bauchmuskeltraining übungen für zuhause frau ,
  12. bauchmuskeltraining für zuhause frau,
  13. bauchmuskeltraining für frau zu hause,
  14. bauchmuskeltraining frau bilder,
  15. bilder bauchmuskeltraining ,
  16. bauchmuskeltraining zuhause,
  17. bauchmuskeltraining 2 monate,
  18. bauchmuskeln trainieren frau zu hause,
  19. bauchmuskeltraining für zu hause frau,
  20. bauchtraining zu hause frau,
  21. bauchmuskeltraining für zu hause mann,
  22. bauchmuskeltraining für frauen zu hause,
  23. 2 monate bauchmuskeltraining,
  24. bauchmuskeltraining zu hause 2 monate,
  25. bauchmuskeltraining zu hause mit bildern
Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltraining zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  2. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  3. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  4. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  5. Bauchmuskeltraining?

    Bauchmuskeltraining?: Hey, Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining" Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden