Bauchmuskeltraining

Diskutiere Bauchmuskeltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; habe mal eine frage zum bauchmuskeltraining.... mache 3 mal die woche bauchmuskeltraining 3 übungen, 3 sätze, max 10 wiederholungen. jedoch...

  1. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    habe mal eine frage zum bauchmuskeltraining....


    mache 3 mal die woche bauchmuskeltraining 3 übungen, 3 sätze, max 10 wiederholungen.
    jedoch bekomme ich immer bei situps oder chrunches rückenschmerzen und muss früher abbrechen...ist das normal?
    das zieht dann richtig in den rücken...kommt das von zu viel training? - oder ist das bei euch auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchmuskeltraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, das liegt an falscher Ausführung. Rücken grade halten und den Kopf nicht auf die Brust senken. Crunches sind zudem zu bevorzugen
     
  4. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    das prob hab ich auch immer wieder - aber nicht bei allen bauchübungen. hab auch schon alle ausführungsarten probiert - kp an der falschen haltung kanns eigentlich nicht liegen
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Joa du darfst halt net wie bei Situps des machen den ganzen Körper hoch sondern wie bei Crunches ..
    Einfach Schultern anheben, Kopf auf die Brust und dann so hochrollen aber nur so damit dein Bauch zusammengepresst wird (dabei ausatmen).
    Das ist eigentlich das beste und schont deinen Rücken.

    MFg Reaper
     
  6. #5 Lifestyle, 19.01.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich, wie schon gesagt wurde, liegt es an der falschen Ausführung. Dazu könnte evtl. eine Krümmung in der Wirbelsäule kommen. Z.B. ein Hohlkreuz (Hyperlordose) oder ne Seitkrümmung (Skoliose). Vielleicht ist das (auch) bei dir der Fall??
     
  7. Anzeige

  8. #6 A|\|ubis, 19.01.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten wenn das alles nich hilft ,
    hast du ne gelegnheit dich kopfüber irgendwo "hinzuhängen"?!
    Irgendeine stange oder so?! Das haben wir früher beim KB-Training auch immer gemacht, dann kannst du dich mitn bauch immer hochziehen und der rücken wird nich belastet und es wirkt sehr gut.
     
  9. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    hmm ja glaub das ich die übngsausführung zu extrem mach und mir dabei nen hohlkreuz entsteht....deswegen wahrscheinlich der schmerz im unteren rückenbereich...
    werd das mit der stange mal ausprobieren....danke für die schnellen antworten...
     
Thema: Bauchmuskeltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoliose bauchmuskeltraining

    ,
  2. bauchmuskeltraining skoliose

    ,
  3. häufigkeit bauchmuskeltraining

    ,
  4. skoliose bauchmuskulatur,
  5. bauchmuskeltraining bei skoliose,
  6. bauchmuskeltraining häufigkeit,
  7. skoliose bauchmuskeln,
  8. bauchmuskel training skoliose,
  9. bauchmuskelübungen bei rückenschmerzen,
  10. bauchmuskelübungen bei skoliose,
  11. bauch übungen bei skoliose,
  12. leichte skoliose bauchmuskeltraining schlecht ,
  13. wie kann man mit skoliose bauchtraining machen,
  14. bauchmuskeltraining bei hyperlordose,
  15. bauchmuskelübungen bei hyperlordose,
  16. neue bauchmuskelübungen,
  17. bauchmuskelübungen häufigkeit,
  18. übungen bauchmuskeln rumpfmuskulatur,
  19. bauchmuskeltraining mit skoliose,
  20. durchtrainierten skoliose,
  21. effektivsten bauchmuskelübungen häufigkeit,
  22. übungen für bauchmuskeln skoiose,
  23. rumpfmuskulatur bei skoliose stärken,
  24. rücken und bauchmuskeltraining,
  25. 3 mal bauchmuskeltraining
Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltraining - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  2. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  3. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  4. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  5. Bauchmuskeltraining?

    Bauchmuskeltraining?: Hey, Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining" Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag...