bauchmuskeltraining

Diskutiere bauchmuskeltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich trainier jetzt schon ein paar monate aber seit längerem brauch ich immer 5-10 min um die bauchmuskeln zu erschöpfen so nimmt dann das...

  1. Gast

    Gast Guest

    ich trainier jetzt schon ein paar monate
    aber seit längerem brauch ich immer 5-10 min um die bauchmuskeln zu erschöpfen
    so nimmt dann das bauchmuskeltraining natürlich einen großen teil im trainingsplan ein
    mach ich da vll etwas falsch bei der ausführung (cruncher - arme hinten den kopf und dann oberer rücken so hoch wie möglich - dabei beine an den körper ziehen) ich bekomm auch nie ein richtiges "gefühl" bei den bauchmuskeln das sie wirklich erschöpft sind
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bauchmuskeltraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das was du beschreibst sind keine Crunches.

    Hier eine richtige Übungsbeschreibung:
    Crunches, reverse Crunches

    btw: 5-10min für den Bauch sind nicht ungewöhnlich, mit 2 Übungen kommste da schon hin.
    Bitte nur keine 200 "Crunches" oder ähnliches am Stück machen, das ist nicht Sinn der Sache ;)
     
  4. #3 smdnexus, 26.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Geht eigentlich jeder von euch nur mit den Wiederholungen hoch beim Bauch?
    Warum nimmt niemand mehr Gewicht? Kurzhantel auf die Brust und go?!
    Überall Masseaufbau nur nicht am Bauch? Wo isn da für euch der Unterschied?
     
  5. #4 shintostar, 27.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm auch Gewicht dazu. Allerdings versuch ich vorher erst mit "normalen" Crunches den Bauch ein wenig vorzubereiten. Die Crunches mach ich immer sehr langsam und seit kurzem versuch ich auch diese Ausführung:

    Langsam Bauch crunchen, bei maximaler Spannung ein wenig halten, dann 3 oder 4 minimale Bewegungen am Limit. Danach langsam wieder runterlassen und das ganze von vorn.

    Durch die laaaaaange Spannung schaff ich davon dann auch nur ~15, wenn ich auf saubere Ausführung achte. Das mach ich dann 2x, danach geht's nochmal auf die Bauchmaschine. Hantelscheiben auf der Brust find ich persönlich eher hinderlich für meine Ausführung.
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wen sprichst du denn mit "euch" an? Alle außer dir im Forum?!
    Ich für meinen Teil benutze natürlich Zusatzgewichte und hab im oberen Post von hohen Wiederholungszahlen abgeraten...wie mittlerweile eigentlich auch jeder andere im Forum der Tipps gibt (weiß ja nicht wo du liest...vllt hab ich dich auch falsch verstanden, kam aber so rüber)
    Im Übrigen denk ich, dass die meisten Fortgeschrittenen (auch hier im Forum) eben nicht einfach die Anzahl hochschrauben, sondern anderweitig versuchen, die Intensität zu erhöhen.
    btw: auf der Brust fänd ich persönlich Zusatzgewicht eher hinderlich, ich halte Gewichtsscheiben, wenns sein muss im Rucksack, über bzw. am Kopf.
     
  7. #6 shintostar, 27.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte ich auch schon mal probiert. Mal schauen, evtl fang ich wieder mit einer 5er Scheibe an. Die Maschine find ich aber auch ganz gut, allerdings kann man damit die seitl. Muskeln nicht trainieren.
     
  8. #7 smdnexus, 27.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Bissl aggro? ^^
    Ich versteh nur nich wie Leute auf die Idee kommen 500 Wh. beim Bauch zu machen... würd doch auch niemand bei Bizeps oder so machen...
     
  9. #8 greyhawk, 27.11.2007
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Hast du keine Diskopumper im Studio? :D
     
  10. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kabelcrunches ---> 2x8-10 Wdhs ;)
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das verstehe ich auch nicht ;) aber irgendwie hast du´s immer noch nicht verstanden. Das was mich aufgeregt hat, ist, dass du mit deiner Aussage jeden im Forum bezichtigst falsch zu trainieren (aber, wie ichs vorhin schon sagte, hab ich dich vllt auch missverstanden.

    @shinostar: Jo ich hab leider keine Maschine zur Verfügung, deswegen hab ich da auch keine große Wahl ;)
     
  12. #11 smdnexus, 27.11.2007
    smdnexus

    smdnexus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Satz sah angriffslustiger aus als er eigentlich war... war mehr eine Frage, als eine Aussage. Ich muss mir das Fragezeichen erst wieder angewöhnen...
    Die "..." sind ein Wahn und ein echtes Problem von mir, da vergesse ich alles. ;)

    @greyhawk:
    Wasn für dich ein Discopumper? :)
    Scheiss auf Haltung, Hauptsache Gewichte reißen?
    So fangen wir jungen Wilden doch immer an oder nicht? ;)
    Mitlerweile versuche ich auch nur noch kontrolliert das Gewicht zu stemmen und noch bewusster zu trainieren, ist gar nicht so leicht.
     
  13. #12 Shorty#16, 27.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal er denk, wie jeder andere auch, Discopumper: Ich brauch Brust, Bizeps und Six-Pack.

    Was ist mit dem Rest vom Körper, zB Beine?

    Ist nicht wichtig. Brust, SixPack und Arm.

    Aja...

    Ja andere braucht man nicht.

    :D

    So was sind die Argumente von Discopumpern die ich kenne.
     
  14. #13 the dude, 28.11.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    jaja discopumper xD discopumper trainieren auch meistens nur um sich dann in der disco mit irgendjemanem zu schlagen.. vor allem denken sie dann ein grösserer bizeps bedeutet grössere schlagkraft :D:D
     
  15. Gast

    Gast Guest

    ich wusste noch gar nicht das cruncher die gesamte muskulatur geansprucht und nicht nur die obere ;)
    aba danke für den tipp - dann werd ich mich wohhl an die dauer gewöhnen müssen (hab ich ja schon) oder vll mal ein gewicht auf die brust o.ä.
     
  16. #15 Shorty#16, 28.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Gewichte auf die Brust kannste machen, is gut. Wenn du die möglichkeit hast, kanst du Kabelcrunches oder Beinheben machen.

    Wenn du richtige Cablecrunches machst, dann schafst du schöne 12 wdh.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    naja ich mach eigentlic nur hometraining
    was sind denn kabelcrunches - kann man die nur mit bestimmten geräten machen?
     
  18. #17 Shorty#16, 28.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nur mit nem Kabelzugturm.

    Wenn du @home trainierst ----> Bauch
     
  19. #18 Coolio16, 03.12.2007
    Coolio16

    Coolio16 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    meine problemzone ist auch der bauch naja ich trainier ziemlich viel esse eigtl ziemlich normal.Das einzige problem ist dass ich vor nem1/2 Jahr erst angefangen hab zu trainieren und jetz ist es so dass ich gut muskeln aufgebaut hab für ein halbes jahr aber der bauch,so hab ich das gefühl,ändert sich nie.Der "leichte Vierpack" ist zwar zu sehen , aber dann hab ich so ziemlich am ende meines bauchs so n kleines bäuchlein "hängen" und ich weiss einfach nicht wie ich das weggebekommen kann obwohl ich echt hart trainiere.

    Mfg CooLio
     
  20. Anzeige

  21. #19 the dude, 03.12.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    definieren
     
  22. #20 Coolio16, 03.12.2007
    Coolio16

    Coolio16 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich definieren?
     
Thema: bauchmuskeltraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining bis zur erschöpfung

    ,
  2. bauchmuskeltraining schaukel

    ,
  3. bauchmuskel schaukel

    ,
  4. bauchmuskeltraining erschöpfung,
  5. bauch cruncher,
  6. kabelzugturm,
  7. bauchmuskeltraining mit gewichtsscheiben,
  8. 500 wh bauch,
  9. bauchmuskeltraining erschöpft nicht,
  10. keine erschöpfung bauchmuskeltraining,
  11. nicht erschöpft beim bauchmuskel training,
  12. bauchtraining erschöpfung,
  13. keine erschöpfung bauchmuskel,
  14. kabelzugturm übungen youtube,
  15. bauchmuskelschaukel,
  16. schaukel bauchmuskulatur,
  17. komme beim bauchmuskeltraining nicht bis zur erschöpfung,
  18. schaukel bauchmuskeltraining,
  19. bauchtraining keine erschöpfung,
  20. cruncher bauch,
  21. kabelzugturm bauchmuskelübungen,
  22. schauckel für bauchmuskelübungen,
  23. bauchmuskeltraining bis zur erschöpfung trainieren?,
  24. bauchmuskeltraining bis zum erschöpfen,
  25. vierpack aber bauch
Die Seite wird geladen...

bauchmuskeltraining - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  2. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  3. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  4. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  5. Bauchmuskeltraining?

    Bauchmuskeltraining?: Hey, Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining" Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden