Bauchmuskeltraining?

Diskutiere Bauchmuskeltraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining" Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag...

  1. #1 fragensteller, 04.03.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining"

    Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag mindestens 100 crunches haben und ein knallhartes sixpack haben ohne großes cardio und keine perfekte ernährung...

    Bruce Lee hat zb. auch viele Situps jeden tag gemacht und hatte anscheind auch kein übertraining

    Wie ist das zu verstehen?
    Sind 150 crunches/Situps pro tag doch kein übertraining?
    & wenn man so auch ein Sixpack bekommt,warum sagt jeder das es schlecht ist?

    Lg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchmuskeltraining?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. forni

    forni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch nie gehört, dass es "schlecht" ist. Laut meinem Fitnesstrainer soll ich 2 Sätze Crunches auf dem Gymnastikball machen, mit so vielen Wiederholungen wie möglich. Wenn es Übertraining ist wirst du es so oder so merken. ;)
     
  4. #3 fragensteller, 04.03.2014
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also meint er das es okay ist, 200 WDH zu machen? :)

    Danke,Lg.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Okay... Ja...
    Sinnvoll... Nein...

    Du machst ja auch beim Bankdrücken keine 200wdh mit deiner Faust?!

    Der optimale Muskelwachstum ist eben im Bereich 8-12 wdh...
    Und das mit einem Gewicht, dass du min 8... Max 12x bewegen kannst...

    Lg irok
     
  6. #5 rosch1986, 04.03.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon bewusst, dass Bruce Lee einen sehr geringen KFA hatte?

    Informiere dich mal was "Übertraining" ist. Du hast das glaube ich nicht richtig verstanden.

    Wenn du einen sichtbaren Sixpack haben möchtest, geschieht dies zu 80% in der Küche!!
     
  7. #6 Geextah, 04.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sich mit Bruce Lee zu vergleichen ist schon ein ganz schönes Stück :D
     
  8. Hart

    Hart Guest

    Wenn du 6-10 Stunden am Tag trainierst, das Training dein ganzer Lebensinhalt ist-und du das Ganze mehr als 20 Jahre durchgezogen hast-dann kannst du auch so trainieren…
     
  9. Anzeige

  10. #8 desenator, 05.03.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wäre aber der Hammer! Ein Oberarm und die Brust mit Sixpack.@Threatersteller..:glaub mal: et siehste Riesenkagge aus wenn du ein Sixer hast aber Deine Spatzenbrust tiefer als deine Sixerreihen liegt... ausser Du.willst als Lachnummer in den Zirkus.und der Meister schlechthin hatte auch mehr als nen Sixer zu bieten.Vergleich Dich und Deinen Körper NIE mit Bruce ....da wirste NIE hinkommen.selbst Chuck Norris war damals mit seinen 19 Jahren schon zu alt
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich kann hier Rosch nur zustimmen und nochmal LAUT sagen.

    INFORMIERE DICH!!!... wenn du 200 crunches am tag machst, ist das KEIN übertraining. Übertraining ist ein wesentlich komplexerer Begriff...
     
Thema: Bauchmuskeltraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining übertraining

    ,
  2. bauchmuskeltraining bruce lee

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltraining? - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  2. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  3. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  4. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  5. Bauchmuskeltraining mit nüchternem Magen?

    Bauchmuskeltraining mit nüchternem Magen?: Hallo, habe vor meine Bauchmuskulatur morgens ,also immer im nüchternem Zustand zu trainieren. Hat das irgendwelche Vorteile? oder ist es...