Bauchmuskeltraining

Diskutiere Bauchmuskeltraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...

  1. #1 Philipp98, 15.08.2016
    Philipp98

    Philipp98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split):

    2.Tag - Crunchmaschine mit 10kg Gewicht ( Maximalgewicht) und dazu noch Beine nach vorne,dabei 3 Sätze gerade mit 25 Wiederholungen und nochmals jeweils 3 Sätze rechts und links mit 15 Wiederholungen

    4.Tag - Beinheben, 3 Sätze mit 15 Wiederholungen
    . - Crunchmaschine mit 10kg Gewicht ( Maximalgewicht) und dazu noch Beine nach vorne, dabei 3 Sätze nach vorne mit 20 Wiederholungen

    Mein Ziel ist es Musklelmasse aufzubauen, allerdings hat sich in den 7 Wochen nicht sehr viel getan. Meint ihr es liegt an der hihen Wiederholungszahl oder was muss ich ändern um mehr masse aufzubauen?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchmuskeltraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_knight, 15.08.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Trainierst du nur Bauch?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #3 Philipp98, 15.08.2016
    Philipp98

    Philipp98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchmuskeltraining

    Nein ich trainiere alle Muskelgruppen, dafür habe ich einen 4er Split der gut funktioniert,Ich habe hier aber nur das Training für meine Bauchmuskulatur aufgelistet.
     
  5. #4 Geextah, 15.08.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bauchmuskeltraining

    4er split ist ziemlich ineffektiv.
     
  6. #5 Philipp98, 15.08.2016
    Philipp98

    Philipp98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauchmuskeltraining

    Kannst du mir das auch erklären? Falls es evtl. hilft, diese 4 Trainingstage verteile ich nicht auf eine Woche sondern mache pro Woche oft nur einen Tag Pause. Könntest du mir auch Hinweise/Tipps zu meinem Bauchmuskeltraining geben?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Black_knight, 15.08.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das so ist dann trainierst du im der Woche einen Muskel ca 1.5 mal. Bei einem.Ganzkörperplan könntest du den Muskel 3 mal in der Woche trainieren, denn als Anfänger braucht man noch nicht viel Volumen zum Muskelaufbai

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. #7 Geextah, 16.08.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Bauchmuskeltraining

    So siehts aus. De Frequenz ist somit viel niedriger als sie sein könnte und somit nicht im optimalen Bereich.

    Bauchmuskeltraining kannst du hin und wieder mal machen, ist aber eher weniger notwendig.
     
Thema:

Bauchmuskeltraining

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltraining - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  2. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  3. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  4. Bauchmuskeltraining?

    Bauchmuskeltraining?: Hey, Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining" Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag...
  5. Bauchmuskeltraining mit nüchternem Magen?

    Bauchmuskeltraining mit nüchternem Magen?: Hallo, habe vor meine Bauchmuskulatur morgens ,also immer im nüchternem Zustand zu trainieren. Hat das irgendwelche Vorteile? oder ist es...