Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung?

Diskutiere Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich werd mal nach Kokosfett schauen wenn ich später einkaufe.

  1. #21 Chris08, 23.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich werd mal nach Kokosfett schauen wenn ich später einkaufe.
     
  2. Anzeige

  3. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es günstig im Asia Food Shop.
     
  4. #23 Unregistriert, 23.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Mit Rapsöl kann man schon Braten, doch wenn es heiß wird musst du 1m Abstand zur Pfanne halten, weil du sonst mir heißem öl vollgespritzt wirst (aus Erfahrung lernt man).

    Eine andere Fettquellen die ich noch nutze:
    Edelbitter-Schokolade. Die sollte aber mindestens 70% Kakao enthalten weil sonst zu viel Zucker drin ist. Und man kann Schokolade gut rationieren, also nicht gleich die ganze Tafel auf einmal essen, sondern 25g.

    Bei Fleisch solltest du darauf achten vor allem mageres zu essen, da tierisches Fett einen hohen anteil an gesättigten Fettsäuren hat.
    Mageres Fleisch gibt es auch von jedem Tier, je nach dem wie viel Geld du hast. Die günstigste Lösung ist Puten und Hühnchen-Brust und Rinder Minuten-Steaks. An sonsten ist alles was das Wort Filet enthält auch häufig sehr fettarm.

    Wenn du noch eine gesunde Eiweiß-Alternative suchst probier mal Tofu aus. Aber mach nicht den Fehler normales Tofu zu kaufen, sondern geräuchertes (das erste schmeckt auch mir nicht).
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Für "heiß braten" (hohe Stufen) ist Rapsöl nichts. Da es nicht so extrem hitzebeständig ist und dann wars das mit dem guten Öl.
     
  6. #25 Chris08, 24.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich muss nochmal schauen was genau wir da zuhause am Start haben - entweder wars Raps- oder Sonnenblumenöl...

    Gibt es große geschmackliche Unterschiede zwischen Kokosfett und Rapsöl? Gibt es vielleicht noch ne Alternative zum Kokosfett?

    Werde heute oder morgen mal im Aldi oder so suchen.
     
  7. #26 Camponella, 24.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    zunächst mal steuerst du deinen Körperfettanteil in erster Linie über deine Ernährung. Sport unterstützt eine Gewichtsabnahme lediglich. Verbrennst du mehr Kalorien als du zu dir nimmst, dann nimmst du zwangsläufig ab.
    Was außerdem noch relevant ist, ist, dass du nicht partiell an bestimmten Körperteilen abnimmst, sondern am gesamten Körper bzw. dieser entscheidet, wo er zuerst fett abbaut. Reduzierst du also dein Körperfett, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dein Bauchfett verringern.
    Also: gesund und kontrolliert essen und weiterhin regelmäßg zum Sport gehen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Bauchspeck, weg mit Cardio oder Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bauchspeck :)

    Frage zum Bauchspeck :): Schönen guten Abend :) Ich habe folgende Frage an Euch. Erstmal zu meiner Person: Alter: Ich bin 26 Jahre alt Körpergröße: Ich bin 1,80...
  2. Bauchspeck weg?

    Bauchspeck weg?: Moin zusammen! Habe jetzt seit ca. Weihnachten 10 Kilo abgenommen und wiege jetzt bei ca. 1,85cm Körpergröße 80 Kilo. Bei mir hat der Speck...
  3. Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :)

    Ist mein Training richtig für mich? Bauchspeck :): Hallo ihr Lieben. Ich bin 20 Jahre alt und gehe seit 8 Wochen 6x die Woche ins Fitnessstudio. Ich bin 1,68m und wiege 51 kg. Also bin ich auch...
  4. Nur Bauchspeck weg!

    Nur Bauchspeck weg!: Hallo zusammen, ich möchte was ändern. An meinem Bauch (nur im unteren Bereich) gibt's zuviel Speck, sodass ich da auch richtig zupacken kann....
  5. Wie den letzten CM Bauchspeck entfernen?

    Wie den letzten CM Bauchspeck entfernen?: Hi Leute, ist sicherlich eine sehr oft gestellte Frage, habe auch schon viel darüber gelesen, jedoch was mache ich falsch? Ich habe einen guten...