Bauchtrainer?

Diskutiere Bauchtrainer? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich suche den Name eines Bauchtrainers oder den Ort wo ich einen bestimmten Bauchtrainer bekommen kann. Und zwar handelt es sich...

1. #1 lachmal21, 25.10.2005
    lachmal21

lachmal21 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich suche den Name eines Bauchtrainers oder den Ort wo ich einen bestimmten Bauchtrainer bekommen kann. Und zwar handelt es sich eigentlcih nur um zwei "Armlehnen" die an der Wand befestigt sind und um ein Polster für den Rücken. Man stütz sich einfach auf den Armlehnen ab und presst den oberkörper gegen die wand und zieht die beine an bzw. ausgesteckt nach oben. Habe ich mal in ner probe woche in einem Studio dran trainiert. Ist bisher die einzige rückenschonende Methode, die ich ausprobiert habe, etwas für die bauchmuskel zu tun.

Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könntet!
    Könnt mir auhc vorstellen so ein ding selber zu bauen..würds mir aber lieber vorher noch mal ansehen, und zu dem Studio kommen ich jetzt nicht mehr hin.

Gruß
    jan

2. Anzeige

Schau mal hier: Bauchtrainer?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 26.10.2005
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

Nur das Gerät bringt dich nicht viel weiter und das rückenschonenste Gerät ist es auch wieder nicht, da man den rücken über muskelarbeit stabilisieren muss. wenn dir die rückenmuskulatur fehlt, neigst du dazu ins hohlkreuz zu gehen. desweiteren trainierst du soweit ich weiss mehr den huftbeuger, als die bauchmuskulatur, bei der wiederum die untere mehr trainiert wird. wenn du dir dieses gerät kaufen willst, würde ich aber noch ne matte dazu kaufen auf der du bestimmte bauchübungen ergänzen kannst. Dann hast du ne gute voraussetzung für nen wbb.

4. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Und zum 95604363743 male: es gibt keine oberen und unteren Bauchmuskeln.

Das "gerät" dass du meinst ist zum Beineheben. Du musst hier den Rücken schon etwas anspannen sonst wird der untere Rückenbereich etwas belastet (passiert mir selbst desöfteren). vielleicht findest du bei ebay was unter "beineheben" oder "knieheben"

5. #4 emundem, 26.10.2005
    emundem

emundem Benutzer

ich glaube er meint auch nicht "irgendeinen" Bestimmmten Muskel in der Bauchpartie sondern die untere Zone. Man kann die durch bestimmte Übungen mehr mit einbeziehen als die obere um die Anstätze besser zu definieren.

6. #5 Lifestyle, 26.10.2005
    Lifestyle

was ich damit sagen wollte ist, dass ich nicht glaube das man mit dieser Übung den geraden bauchmuskel stark aktiviert. Da wären meiner meinung nach andere übungen sinnvoller. das man bestimmte muskel doch in abschnitte trainieren kann, gilt noch als falsch, werde ich aber irgendwann widerlegen. *g

7. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer

Auch dies geht nicht... oben und unten lässt sich hier nicht trennen.
    Nur zwischen graden und seitlichen lässt sich bei manchen Übungen (eben z.b. Beineheben) eine unterschiedliche Beanspruchung feststellen

edit:

@lifestyle

auch falsch.
    grade diese beschriebene Übung geht besonders stark auf die graden Bauchmuskeln und weniger auf die seitlichen!

8. #7 Lifestyle, 26.10.2005
    Lifestyle

ok, werd ich morgen im center erstmal nachempfinden. meine aber, dass (bei mir) eher die hüftbeuger erschöpft waren, als der gerade bauchmuskel, mal schau`n.
    tenshi, wirst mich sicherlich noch öfter korrigieren müssen, habe gerade erst mit meinen beiden Ausbildungen Trainer und Physio angefangen. :D

9. Anzeige

10. Lomaks

Lomaks Neuer Benutzer

ch finde das gerät nicht sehr sinnvoll weil da wie lifestyle schon richtig beschrieben hat hauptsächlich der iliopsoas (hüftbeuger) trainiert wird, die einfachste und beste übung fürn bauch ist und bleibt situps, übrigens auch überhaupt nicht schlecht fürn rücken wenn man sie richtig, also mit geradem rücken, macht

11. #9 lachmal21, 26.10.2005
    lachmal21

lachmal21 Neuer Benutzer

Erstma "Danke" für die vielen Antworten.
    Bei ebay habe ich nichts entdeckt, falls noch emand auf den Name kommt, ode rmal seinen trainer im Gym fragen könnte, wäre das echt super.

ALso als ich an dem Gerät trainiert habe, wurden hauptsächlich die vorderen Muskeln angesprochen, erst durch das anheben zu einer seite hin, spürte cih die seitlichen leicht.
    Bei situps habe ich immer Rückenprobleme, desswegen lasse cih die. es sagt so ziemlich jeder etwas anderes zu Der perfeten Situp-methode...und mir noch mehr rückenprobleme anlachen, nein danke.

falls ncoh jemandnen Rat hat, immer her damit

thx

Thema: Bauchtrainer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchtrainer wandmontage

,
  2. wand bauchtrainer

,
  3. bauchtrainer wand

,
  4. bauchtrainer für die wand,
  5. suche bauchtraining geräte für wand,
  6. bauchtrainer zum befestigen an der wand,
  7. bauchtrainingsgerät an der wand,
  8. bauchtrainingsgeräte für wand,
  9. bauchtrainerübungen,
  10. wandmontage bauchtrainer,
  11. welchen bauchtrainer,
  12. bauchtrainer mit oder ohne armlehnen,
  13. bauchtrainingsgeräte wand,
  14. bauchtrainer an der wand,
  15. bauch trainer mit namen,
  16. bauchtraining an der wand,
  17. wand bauchtrainer übungen,
  18. bauchtrainer wandbefestigung,
  19. untere bauchmuskel übungen,
  20. untere bauchmuskel übungen bauchtrainer,
  21. Bauchtrainer für untere bauchmuskeln,
  22. bauchtraining iliopsoas,
  23. welches gerät für die unteren bauchmuskeln
Die Seite wird geladen...

Bauchtrainer? - Ähnliche Themen

1. Guter Bauchtrainer für Zuhause

Guter Bauchtrainer für Zuhause: Hallo, mich würde Interessieren könnt ihr einen guten Bauchtrainer zum daheim empfehlen? Preis ist erstmals unrelevant. Es wäre schön ein Paar...
  2. Bauchtrainer

Bauchtrainer: hallo miteinander. Ich suche für den hausgebrauch einen Bauchtrainer und stehe nun vor der Wahl zweier preislich genau gleichen Produkte. Wäre...
  3. Kettler Bauchtrainer / Situp-Schrägbank

Kettler Bauchtrainer / Situp-Schrägbank: Joa wie Titel sagt,verkaufe. Ist praktisch neu. Hier Bild: http://pr0host.de/IMG_1048.JPG 50€ plus Versand oder abholen in Berlin
  4. Slider Bauchtrainer

Slider Bauchtrainer: Hallo, hätte eine frage an euch. ist ein "Slider Bauchtrainer" effektiver als crunches? MFG alex
  5. bauchtrainer

bauchtrainer: ich will mir einen bauchtrainer zulegen. weche von denen 2 hier ist effektiver?...