Bauchtraining vor oder nach Training?

Diskutiere Bauchtraining vor oder nach Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wann sollte man die Bauchmuskeln trainieren. Ist es sinnvoller vor oder nach dem Training? Und wieso?

  1. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wann sollte man die Bauchmuskeln trainieren. Ist es sinnvoller vor oder nach dem Training? Und wieso?
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Die Bauchmuskeln trainierst du nach dem Training. Als Stützmuskeln werden sie fast allen Grundübungen gebraucht. Würdest du sie vorher schon durch das Training schwächen, wird auch deine Kraft bei anderen Übungen darunter leiden, wie zB Kniebeuge, da dort dann der Bauch Mit-limitierender Faktor sein kann.

    Außerdem kann der Bauch seine Funktion als Stützmuskel nur noch eingeschränkt erfüllen. Das Verletzungsrisiko steigt daher auch.
     
Thema: Bauchtraining vor oder nach Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchtraining vor dem training

    ,
  2. bauchtraining vor oder nach dem training

    ,
  3. bauchtraining vor oder nach training

    ,
  4. bauchtraining nach dem essen,
  5. bauchtraining nach essen,
  6. bauchmuskeln vor oder nach dem training,
  7. wann Bauchtraining,
  8. bauchtraining vor oder nach dem essen,
  9. bauch vor oder nach dem training,
  10. bauchmuskeltraining vor oder nach dem essen,
  11. bauch vor oder nach dem training trainieren,
  12. nach bauchtraining essen,
  13. Bauchtraining essen,
  14. bauchtraining wann essen,
  15. bauchmuskeltraining vor oder nach dem training,
  16. bauchtraining vor oder nach essen,
  17. bauchtraining vor nach essen,
  18. bauchtraining vor nach training,
  19. wann bauchtraining vor oder nach,
  20. bauch vor oder nach training,
  21. vor oder nach bauchtraining essen ,
  22. bauchtraining was darf ich essen,
  23. bauchtraining vor,
  24. bauchtraining was essen,
  25. bauchtraining vor oder nach
Die Seite wird geladen...

Bauchtraining vor oder nach Training? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Bauchtraining

    Richtiges Bauchtraining: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für das Thema genommen habe :) Also, ich wollte mal wissen welches das...
  2. Bauchtraining

    Bauchtraining: Hallo Leute, ich wollte neben meinem training ein mal in der woche zuhause ein bauchtraining machen. Habt ihr gute bauchtrainings pläne mit...
  3. bauchtraining rückenschmerzen

    bauchtraining rückenschmerzen: moin (ich hatte schon mal einen ähnlichen beitrag wegen dem thema) also: bei jeder bauchübung kriege ich nach ein parr wiederhohlungen einen...
  4. Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?

    Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?: Das ist heute total blöd gelaufen, aber heute hatte ich mit einer Freundin zusammen 1 Stunde Schulfrei, also haben wir uns gedacht wir probieren...
  5. Bauch Bauchtraining

    Bauch Bauchtraining: Ich muss diese Frage leider erneut stellen: Bei mir sieht man eine Ader oder Vene auf dem Bauch und diese verläuft von oben nach unten. Egal ob...