Bauchtraining

Diskutiere Bauchtraining im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; momentan mache ich jeden Tag Bauchübungen. 1.) Beine gestreckt über dem Boden. Beine anziehen, dass die Kniee in einer Position bisschen über 90°...

  1. #1 unleashedx, 25.10.2009
    unleashedx

    unleashedx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    momentan mache ich jeden Tag Bauchübungen.

    1.) Beine gestreckt über dem Boden. Beine anziehen, dass die Kniee in einer Position bisschen über 90° sind. Beine wieder strecken und knapp über dem Boden halten. Und wieder von vorn. Mache ich 10x, mehr schaff ich nicht

    2.) Beine nach oben strecken (gegen die decke). Dann versuchen kurz die Beine ein bisschen weiter zur decke zu strecken (bzw. die hüfte mit anheben) und dabei mit dem Kopf/oberen schultern ebenso leicht nach oben. Beine wieder in die ausgangsposition strecken, kopf /schultern zurück (knapp über dem boden) und wieder hoch mit den beinen/schulter. usw. . die übung beansprucht meine bauchmuskelkn am meisten. ich schaffe 10-15 wiederholungen.

    3.) Für die seitlichen Muskeln ein Bein fast gestreckt lassen und das andere darüberstellen, sodass es angewinkelt über dem anderen steht (wenn rechtes bein liegt steht das linke über dem rechten, sodass der fuß des linken rechts neben dem knie vom rechten liegendem bein steht). Dann geh ich wie bei den situps leicht mit dem körper nach oben und gegenfalls dreh ich mich in richting des stehenden beines, dass ich die spannung in der seite verstärke. 20 wiederholungen je seite

    4.) mit ellenbogen abstützen und körper strecken, dass er eine gerade linie bildet. spannung 1min halten. dass mach ich mit bauch nach unten, rücken nach unten und mit der rechten und linken seite (da nur ein ellenbogen zum abstützen).


    Die Übungen mache ich eigentlich jeden Tag und das meistens in nur einem satz. Ist das denn effektiv genug oder überanstrenge ich die muskeln da noch zu sehr, weil ich keine pausen mache? die muskeln regenerieren sich schnell und am nächsten tag sind die wieder fit. selbst wenn ich mal immer drei sätze schaffe, außer bei übung 4, da ist es immer einer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchtraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starfox, 28.11.2009
    starfox

    starfox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainingspartner hat es mal recht ähnlich gemacht, also auch täglich Bauch trainiert und recht viel, jedoch auch Pausen zwischen den Sätzen gemacht. Er fasst aber auch gerne mal mehrere Übungen in einen Satz zusammen. Das Ergebnis ist super. Also: Es geht anscheinend auch so. Verwundert mich auch ehrlich gesagt nicht, wenn man sich besispielsweise Turner anguckt, die im Endeffekt ja ähnlich trainieren (innerhalb des Turntrainings in Bezug auf die Belastung für den Bauch). Das "Warum" hätte ich aber auch gerne genauer erklärt gehabt.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Für was willst du den Bauch jeden Tag trainieren? Das ist doch verschwendete Zeit. Das gleiche oder bessere Ergebnis wirst du erzielen, wenn du zwei bis max. drei mal pro Woche an das "normale" Training ein kurzes, aber intensives Bauchtraining anschließt.
    btw: Ich belaste den Bauch momentan nur einmal pro Woche intensiv (bei diversen Übungen wird er noch mitbelastet) und selbst das reicht aus.
     
  5. #4 rosch1986, 29.11.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere meinen Bauch gar nicht und komm ganz gut klar damit.^^

    Wird genug anderso belastet.
     
  6. #5 2005vip, 29.11.2009
    2005vip

    2005vip Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hast du es gut... ich muss mich abquälen... :D
     
  7. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nagut, du machst auch extrem viele Übungen, die den Bauch stark mitbelasten - das kann man ja nicht von jedem "normal" Trainierenden behaupten.
    Zudem hast du auch bspw. Rollouts gemacht (oder machst sie immer noch?) und wenn die nicht den Bauch trainieren, weiß ich auch nicht mehr ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Bauchtraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchtraining wann sieht man was

    ,
  2. bauchübung beine anziehen

    ,
  3. bauchtrainieren erste ergebnise

    ,
  4. bauchtraining ergebnisse,
  5. bauchübung,
  6. bauch trainieren erste ergebnisse,
  7. bauchübungen ergebnisse,
  8. bodenturnen bauch übungen,
  9. wie mache ich bauchtraining,
  10. bauchtraining wann sieht man erste ergebnisse,
  11. bauch beine strecken,
  12. bauchtraining erste ergebnisse,
  13. bauch trainieren auf den ellenbogen abstützen,
  14. fitnessgerät beine anziehen,
  15. beine strecken für bauch,
  16. wie lange bis man resultate bei bauchtraining sieht,
  17. bodenturnen bauch,
  18. seiten bauch beine strecken,
  19. wann sieht man erfolge bei bauchtraining,
  20. mein bauchtraining ergebnisse,
  21. bautraining wann ersten ergebnisse,
  22. bauchübung ellenbogen abstützen,
  23. wann ergebnisse zum bauchtraining,
  24. ab wann sieht man beim bauchtraining ergebnisse,
  25. bauch übung ellenbogen abstützen
Die Seite wird geladen...

Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Bauchtraining

    Richtiges Bauchtraining: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für das Thema genommen habe :) Also, ich wollte mal wissen welches das...
  2. Bauchtraining

    Bauchtraining: Hallo Leute, ich wollte neben meinem training ein mal in der woche zuhause ein bauchtraining machen. Habt ihr gute bauchtrainings pläne mit...
  3. bauchtraining rückenschmerzen

    bauchtraining rückenschmerzen: moin (ich hatte schon mal einen ähnlichen beitrag wegen dem thema) also: bei jeder bauchübung kriege ich nach ein parr wiederhohlungen einen...
  4. Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?

    Beintraining, paar Stunden später Bauchtraining dazu?: Das ist heute total blöd gelaufen, aber heute hatte ich mit einer Freundin zusammen 1 Stunde Schulfrei, also haben wir uns gedacht wir probieren...
  5. Bauch Bauchtraining

    Bauch Bauchtraining: Ich muss diese Frage leider erneut stellen: Bei mir sieht man eine Ader oder Vene auf dem Bauch und diese verläuft von oben nach unten. Egal ob...