Bauchübungen gesucht

Diskutiere Bauchübungen gesucht im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich habe 2 Anliegen Zum einen möchte unbedingt an meinem Bauch abnehmen und mehr Muskeln aufbauen. Bin schon seit etwas längerem...

  1. Susi16

    Susi16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe 2 Anliegen
    Zum einen möchte unbedingt an meinem Bauch abnehmen und mehr Muskeln aufbauen.
    Bin schon seit etwas längerem dran aber immernoch nicht zufrieden. Befürchte, dass ich ein bisschen falsch vorgehe
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am schnellsten zum Ziel komme und einen flachen, trainierten Bauch bekomme?
    Welche Übungen sind da am effektivsten? Das heißt jetzt nciht das ich ein Muskelpaket werden will:D So wäre perfekt: Bild

    Ich mache nämlich hauptsächlich immer nur sit-up nach vorne und seitlich. Und da komme ich auch direkt zu meinem 2. Anliegen.
    Nachdem ich im Fitnessstudio meinen Bauch und Rücken trainiert habe bekome ich am nächsten Tag immer unwahrscheinlich dolle Rückenschmerzen:/
    Kann es sein das ich etwas falsch mache oder ist das nur Muskelkater?
    Wenn ich dann auf der Arbeit bin, ist es immer unwahrscheinlich anstrengend 8 Stunden am Schreibtisch zu sitzen:( Meine Freundin meinte, ich solle mich an einen Leitfaden orientieren, der mir hilft die richtige Körperhaltung beim Sitzen einzuhalten. Dies hemmt die Schmerzen vorerst und macht sie aushaltbar aber weg sind sie immernoch nicht:/
    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauchübungen gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avantasia1975, 06.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susi,

    da du ja anscheinend in einem Studio angemeldet bist, frage doch einfach mal einen Trainer. Der wird dir sicher einige gute Hinweise geben können.
    Lass dir auch die Übungen noch einmal genau zeigen. Wenn du weiterhin Probleme mit dem Rücken hast, wäre vielleicht auch ein Besuch beim Arzt nicht verkehrt damit dieser eventuelle Rückenschäden ausschließen kann.

    Ansonsten scheinst du ja auf dem richtigen Weg zu sein. Auch wenn du es sicher schon weißt, hier noch mal kurz die Erklärung zum Thema Waschbrettbauch / flacher Bauch.
    Dieser ist nur durch die Senkung des Körperfettanteils zu ermöglichen!!
    Situp's werden für diese Zwecke überbewertet. Nur weil jemand jeden Tag 1000 Situp's macht heißt es noch lange nicht, dass er auch einen Waschbrettbauch bekommt und jemand der keine macht kann diesen durchaus haben.
    Bei meiner Suche nach den effektivsten Übungen wurde bei den Bauchmuskeln das Beinheben genannt
    Beinheben hängend mit Hanspeter Rubner - YouTube

    Ich empfehle dir aber nicht zu viel Aufmerksamkeit dem Bauch zu widmen und eher ein Ganzkörpertraining machen. Damit kommst du sicher schneller zum Erfolg.
    Und keine Angst vor "Muskelberge", als Frau ist man aufgrund des niedrigen Testosteronspiegels nicht in der Lage so schnell und viel Muskeln aufzubauen.

    Auf eine korrekte Haltung am Schreibtisch sollte man immer achten!!!

    Gruß
    Andi
     
  4. #3 Fremond, 06.05.2013
    Fremond

    Fremond Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein kleiner Tipp:
    Die Ernährung ist sehr wichtig, abends würd ich nicht sehr viele Kholenhydrate zu mir nehmen und am besten 4 Stunden vor dem schlaf nichts essen und nicht so viel Süßes wo viel Zucker drin ist auch bei den Getränken drauf achten, am besten nur Wasser trinken. (;
     
  5. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das Du für die Arbeit mal einen vernünftigen Stuhl fordern solltest.
     
  6. #5 Avantasia1975, 08.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Dir bringt der beste Stuhl aber nichts, wenn die Haltung schlecht ist.
    Was bringt eine super Rückenlehne wenn der Sitzende mit nem Buckel vorn übergebeugt auf der Tischplatte liegt?
    Sicher ist ein guter Stuhl wichtig aber entscheidend ist, wie man darin sitzt.
     
  7. Anzeige

  8. #6 goldieoldie, 11.05.2013
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    wie führst du deine Bauchübungen aus? Sit ups macht man heute eigentlich nicht mehr, sondern Crunches. Hierbei bleibt die Lendenwirbelsäule am Boden bzw. auf der Auflagefläche liegen. Dann gibt es die Negativ-Crunches, d.h. du liegst z.B. auf einem Bauchbrett mit dem Oberkörper tiefer und machst diese Übung, die nun deutlich anstrengender ist, als die neutralen Crunches. Wenn sich dein Bauch auch an diese Übung gewöhnt hat, kannst du dir das Ganze schwerer gestalten, in dem du eine Hantelscheibe hinzunimmst etc., etc. Beine anheben ist auch eine sehr gute Übung, hängend oder ebenfalls am Bauchbrett ausgeführt. Im Studio kannst du sicher auch Kabel-Crunches machen.
    Aber wie Andi schon sagte, kein Training ist besser als die darauf ausgerichtete Ernährung, um das Körperfett zu senken. Denn was nutzen einem die schönen Muskeln, wenn darüber 'ne Fettschürze liegt?;)
    Und auch ganz wichtig: genauso viel Rückentraining wie Bauchtraining machen. Vor allem soll man den unteren Rücken nicht vergessen, sonst trainiert man sich Dysbalancen an, und die führen meist zu Rückenbeschwerden.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also als erstes gilt... Für nen Flächen Bauch... Korperfett reduzieren ist wichtiger als bauchmuskeltraining...
    Wie sieht denn den Trainingsplan aus?
    Und achtest du auf deine Ernährung?

    Lg irok
     
Thema: Bauchübungen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crunches auf tischplatte

Die Seite wird geladen...

Bauchübungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. rückenschmerzen bei bauchübungen

    rückenschmerzen bei bauchübungen: moin, folgendes problem: ich bekomme bei allen bauchübungen (auch seitliche) nach ein parr wiederholungen(7-20 stk je nach intensität der...
  2. Bauchübungen

    Bauchübungen: Hi, nennt/beschreibt/zeigt mir mal die Bauchübungen die ihr macht. Ich hab da eigentlich kaum Ideen. Crunches und Rollouts mache ich im Moment....
  3. Bauchübungen

    Bauchübungen: Hi leute könnte jemand mir ein paar bauch übungen empfehlen wo am besten sind.Mfg Özcan78
  4. Starke Bauchübungen

    Starke Bauchübungen: Hallo Gemeinde Seit der Geburt meines Kindes, hat mein Bauch, ganz schön gelitten. Ich muß zugeben, das ich vorher außer Freizeitsport keine...
  5. Übungskatalog mit Bauchübungen leer??

    Übungskatalog mit Bauchübungen leer??: HIIIILFE!!! Ich habe da mal ne Frage, jetzt nicht sehr Fachmännisch :lol: aber ich sehe garniX in den Übungskatalogen mit Bauchübungen z.B. mache...