Baue ich damit Muskeln auf?

Diskutiere Baue ich damit Muskeln auf? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, ich mache nun schon seit ca. 2 Jahren Kraftsport (aktiv im Fitnessstudio) aber hatte leider aufgrund privater Probleme davon ca. 6...

  1. #1 Supreme, 10.08.2017
    Supreme

    Supreme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich mache nun schon seit ca. 2 Jahren Kraftsport (aktiv im Fitnessstudio) aber hatte leider aufgrund privater Probleme davon ca. 6 Monate kaum Ernährung und Training gleichzeitig richtig hinbekommen..

    Das Problem, welches ich damals hatte war, dass ich trotz des WKM-Plans keine Steigerung vornehmen konnte. Bin also auf meinen 45kg Bankdrücken sitzen geblieben : 107:

    Ich wusste nicht woran es liegt da ich meine Kalorien immer getrackt hatte und sogar 3000kcal (angeblich zu mir nahm)... Bis ich dann mitbekommen hab, dass ich die Nudeln nie als gekocht, sondern roh getrackt hab und ich somit statt 300g = 900kcal nur 300g (gekocht)= 450kcal zu mir genommen hab wodurch ich es mir eventuell erklären kann.. das kuriose ist jedoch, dass ich mich von 52kg Körpergewicht (Stand Februar 2015) auf heutige 74kg steigern konnte. Hab also trotz dass ich mich kaum steigern konnte zu genommen (davon kaum sichtbares Fett).

    Lange rede kurzer Sinn: Ich möchte jetzt wieder voll durchstarten mit dem FE-Muskelplan oder dem WKM-Plan aber frage mich welcher von beiden besser ist und ob das wirklich genug Reiz auf zb meine Brustmuskulatur bei nur 3x5 bzw. 3x8 Sätzen auslöst?
    Würde jetzt bei 180cm und 74kg ca. 2500kcal zum Muskelaufbau essen (bin 18 jahre alt)?

    PS: Freue mich über jeden sonstigen Tipp!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    29
    Ausprobieren welcher Plan dir besser liegt. Einen Reiz wird beides Setzen. Obriges klingt stark nach Stagnation, das gehört dazu. Gewichte reduzieren und neu steigern.

    Essen weiter tracken und 2-3 mal pro Woche wiegen und entsprechend den Bedarf anpassen.
     
Thema:

Baue ich damit Muskeln auf?

Die Seite wird geladen...

Baue ich damit Muskeln auf? - Ähnliche Themen

  1. Suche Tipps zum Muskeln aufbauen & Fett abbauen

    Suche Tipps zum Muskeln aufbauen & Fett abbauen: Hallo Gemeinde. Ich hoffe, dass ich den Thread im richtigen Bereich öffne. Ich bin der Neue. :) Wie oben schon steht, möchte ich ein paar Tipps...
  2. Als Typ 2 Diabetiker Masse aufbauen?

    Als Typ 2 Diabetiker Masse aufbauen?: Hallo zusammen, 2013 wurde bei mir Typ Diabetes festgestellt. Danach habe ich direkt 50kg in knapp 6 Monaten abegnommen. Nur durch die Ernährung,...
  3. E-Bike selber bauen?

    E-Bike selber bauen?: E-Bike selber bauen? Moin in die Runde liebe fitness-community, Habe letztens den Bericht bei Galileo gesehen mit dem selbstgebauten E-Bike. Das...
  4. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  5. Aufbauen als Home-Anfänger

    Aufbauen als Home-Anfänger: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte anfangen meinen Körper in form zu bringen^^ Mein BMI ist momentan 23,4 bei einem Geweicht von 74 Kg und...