Baue ich damit Muskeln auf?

Diskutiere Baue ich damit Muskeln auf? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, ich mache nun schon seit ca. 2 Jahren Kraftsport (aktiv im Fitnessstudio) aber hatte leider aufgrund privater Probleme davon ca. 6...

  1. #1 Supreme, 10.08.2017
    Supreme

    Supreme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich mache nun schon seit ca. 2 Jahren Kraftsport (aktiv im Fitnessstudio) aber hatte leider aufgrund privater Probleme davon ca. 6 Monate kaum Ernährung und Training gleichzeitig richtig hinbekommen..

    Das Problem, welches ich damals hatte war, dass ich trotz des WKM-Plans keine Steigerung vornehmen konnte. Bin also auf meinen 45kg Bankdrücken sitzen geblieben : 107:

    Ich wusste nicht woran es liegt da ich meine Kalorien immer getrackt hatte und sogar 3000kcal (angeblich zu mir nahm)... Bis ich dann mitbekommen hab, dass ich die Nudeln nie als gekocht, sondern roh getrackt hab und ich somit statt 300g = 900kcal nur 300g (gekocht)= 450kcal zu mir genommen hab wodurch ich es mir eventuell erklären kann.. das kuriose ist jedoch, dass ich mich von 52kg Körpergewicht (Stand Februar 2015) auf heutige 74kg steigern konnte. Hab also trotz dass ich mich kaum steigern konnte zu genommen (davon kaum sichtbares Fett).

    Lange rede kurzer Sinn: Ich möchte jetzt wieder voll durchstarten mit dem FE-Muskelplan oder dem WKM-Plan aber frage mich welcher von beiden besser ist und ob das wirklich genug Reiz auf zb meine Brustmuskulatur bei nur 3x5 bzw. 3x8 Sätzen auslöst?
    Würde jetzt bei 180cm und 74kg ca. 2500kcal zum Muskelaufbau essen (bin 18 jahre alt)?

    PS: Freue mich über jeden sonstigen Tipp!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Baue ich damit Muskeln auf?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patti90, 11.08.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Ausprobieren welcher Plan dir besser liegt. Einen Reiz wird beides Setzen. Obriges klingt stark nach Stagnation, das gehört dazu. Gewichte reduzieren und neu steigern.

    Essen weiter tracken und 2-3 mal pro Woche wiegen und entsprechend den Bedarf anpassen.
     
Thema:

Baue ich damit Muskeln auf?

Die Seite wird geladen...

Baue ich damit Muskeln auf? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  3. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...