bauschmerzen/krämpfe nach dem sport

Diskutiere bauschmerzen/krämpfe nach dem sport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; huhu!!! ?( habe heute mal wieder versucht zu joggen.... doch nach ner gewissen zeit 15-20 min hab ich wieder bauchkrämpfe bekommen... obwohl meine...

  1. #1 Sunnymaus, 17.04.2005
    Sunnymaus

    Sunnymaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    huhu!!! ?(
    habe heute mal wieder versucht zu joggen.... doch nach ner gewissen zeit 15-20 min hab ich wieder bauchkrämpfe bekommen... obwohl meine letzte mahlzeit 2stunden zurück lag. Ich habe beobachtet ,dassich dies ständig bekommenwe,, ich mich anstrenge ..also beim joggen... beim fitnessstuido bekomem ich die schmerzen eher seltener,da ich mich dort erst aufwärme...

    wodurch werden diese schmerzen ausgelöst?? weißt daas vielleicht irgendwer..tut mir leid,wenn das nicht so gut in diieses forum passt, aber ich wei ßnciht, wo ich das fragen könnte, da diese schmerzen ja auschließlich nach dem sport kommen. jedoch sind es ähnliche bauchkrämpfe wie bei mierner mensturation, die dauern jedoch einige stunden und die "sportschmerzen" sin nach 10 min wieder weg, aber trotzdem sehr unangenehm... ?( ;(

    ihab ich vielelicht nen magnesiummangel, obwohl ic michsehr ausgewogen ernähre??? (also nehme jetzt immer ab und zu tabletten und daurch ghet esschneller wieder weg)

    oder kommt es dadurch,dassich zu wenig trinke, denn wenn ich wasser zu mir nehme gehen die schmerzen auch bald wieder weg.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Del Piero, 17.04.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehen deine Ernährungsgewohnheiten so aus?

    Viel Fett,süßes,Kaffee oder scharfes??

    Stress?? wenig Schlaf??Alkohol+Zigaretten??

    Magenschmerzen können so viele Ursachen habe,ist schwierig was dazu zu sagen.
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Kann es auch sein, dass du einfach zu schnell läufst und vll deshalb Seitenstechen bekommst???
     
  5. #4 vanVlad, 22.04.2005
    vanVlad

    vanVlad Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd einfach mal zu einem Arzt gehen, ernsthaft.


    Gruß
    Vlad
     
  6. suny83

    suny83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sagst du ernährst dich richtig, also magnesium würde ich fast ausschließen was sehr gut sein könnte das dein körper unterzuckert das geht gerade beim laufen sehr schnell. aber wenn du das ausschließen kannst dann solltest du mal dirngent dauf achten:

    hast du das nur beim laufen oder auch auf dem stepper oder auf dem fahrrad? wenn dann liegt es sehr warscheinlich an deiner lauftechnik du sooltest mal so ausprobieren: 25-30 min laufen bei ca 9km/h nicht schneller!! dann mußt du genau darauf achten das du immer den Fuß richtig abrollst. Beim laufen auf dem laufand darf man fast nichts hören von deinen schritten. wenn du falsche schuhe hast oder falsche lauftechnik dann wird dein körper innerlich bei jedem schritt erschüttert. so das der magen extrem gereitzt wird.

    wenn du auf das alles geachtet hast und immer noch probleme hast dann gehe mal zu einem sportarzt und lass an dir ein leistungs-EKG durchführen der kann dir dann genau sagen wo deine probleme herkommen.

    viel glück, wenn du das problem los bist dannn schreib dochmal, würde mich mal interessieren was es ist
     
Thema: bauschmerzen/krämpfe nach dem sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchkrämpfe nach sport

    ,
  2. bauchschmerzen nach sport

    ,
  3. magenkrämpfe nach sport

    ,
  4. bauchschmerzen nach dem sport,
  5. magenschmerzen nach sport,
  6. nach sport bauchschmerzen,
  7. bauchschmerzen nach joggen,
  8. nach dem sport bauchschmerzen,
  9. bauchschmerzen nach training,
  10. bauchkrämpfe nach joggen,
  11. bauchschmerzen nach laufen,
  12. bauchkrämpfe sport,
  13. bauchkrämpfe nach dem sport,
  14. magenkrämpfe nach dem sport,
  15. bauchschmerzen beim radfahren,
  16. bauchschmerzen durch sport,
  17. bauchweh nach sport,
  18. magenschmerzen nach dem sport,
  19. magenkrampf nach sport,
  20. bauchschmerzen nach dem joggen,
  21. bauchschmerzen nach fahrradfahren,
  22. bauchkrämpfe beim sport,
  23. magenkrämpfe nach joggen,
  24. bauchschmerzen nach fußball,
  25. bauchschmerzen beim fahrradfahren
Die Seite wird geladen...

bauschmerzen/krämpfe nach dem sport - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...