BB mit 15?

Diskutiere BB mit 15? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier...also, ich hab vor kurzem angefangen zu trainieren (Fitness-Studio). Manche sagen, dass es noch zu früh ist mit 15 zu...

  1. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier...also, ich hab vor kurzem angefangen zu trainieren (Fitness-Studio). Manche sagen, dass es noch zu früh ist mit 15 zu trainieren.

    Ich trainiere 3x die Woche (Tag 1: Bauch & Bizeps, Tag 2: Brust & Beine, Tag 3: Trizeps, Rücken, Schultern)

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BB mit 15?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in deinem Alter nicht allzu hart trainieren,da dies dein Wachstum hemmen könnte.Ich würde dir zu Anfang eher zu mehr Wiederholungen raten so
    ca.20 und ca. 3 Sätze.Das gibt schonmal ne kleine Basis und wenn du dann älter bist (so 17/18) kannste dann aber auf jeden Fall richtig reinhauen ;)
     
  4. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also, das ist mein Trainingsplan (3er Split):

    Tag 1 (z.B. Montag):

    Bauch 3 Sätze
    Bizeps 3 Sätze (je 12 Wdh.)

    Tag 2 (z.B. Mittwoch):

    Brust 3 Sätze (je 12 Wdh.)
    Beine 3 Sätze (je 12 Wdh.)

    Tag 3 (z.B. Freitag):

    Trizeps 2 Sätze (je 12 Wdh.)
    Rücken 3 Sätze (je 12 Wdh.)
    Schultern 3 Sätze (je 12 Wdh.)

    Pro Muskel --> 2-4 Übungen/Geräte

    Ist das deiner Meinung nach Ok?
     
  5. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mit dem Training was du momentan machst kannst du dir nicht viel verbauen. Allerdings solltest du mit einem Arzt checken ob du noch wächst ( der kann das an den Wachstumskapseln fesatstellen) und solange du noch wächst würde ich nicht häufiger als 3 mal die Woche trainieren. Kenne viele Beispiele die durch zu vieles und intensives Krafttraining in jungen Jahren sehr klein geblieben sind..
     
  6. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...ich glaube schon, dass ich noch en bisschen wachse und ich trainiere ja auch nur 3x in der Woche...also, geht das so in Ordnung, oder? ^^
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    mit 15 zu trainieren ist absolut nicht schlimm nur nicht auf maxkraft trainieren also so das du nur 1-6 wdh. schaffst sonst können halt wachstumsschäden auftreten. ansonsten musst du nur auf das gleich achten wie alle anderen auch.
    Allerdings taugt der Plan wenn du erst vor kurzem angefangen hast zu trainieren noch rein gar nix für dich. Wirst damit jedenfalls nicht viel erreichen. So nen Plan ist frühstens nach nem halben Jahr Training was vernünftiges. Solltest erstmal nen Ganzkörperplan trainieren und dann nach 3-6 monaten erst splitten.
    mfg thilo
     
  8. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mal en Beispiel machen oder so einen Plan erstellen (bin Anfänger, trainiere erst seit 2 Wochen)
     
  9. #8 KingLui, 15.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  10. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    @KingLui: Danke, hab mit dieser Vorlage einen eigenen Plan erstellt:

    Tag 1:

    Bizeps 3 Sätze je 12 Wdh.
    Brust 3 Sätze je 12 Wdh.
    Bauch 3 Sätze
    Schultern 3 Sätze je 12 Wdh.

    Tag 2:

    Bizeps 2 Sätze je 12 Wdh.
    Rücken 2 Sätze je 12 Wdh.
    Trizeps 2 Sätze je 12 Wdh.
    Beine 3 Sätze je 12 Wdh.

    Pro Muskel ---> 2-4 Übungen/Geräte

    Geht das so in Ordnung?
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nee, furchtbarer Plan... schau mal unter Training bei 2er Splits
     
  12. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte/sollte ich verbessern/verändern...? ?(
     
  13. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Mach am besten erstmal einen Ganzkörperplan also alle Muskelgruppen an einem tag und viele grundübungen.
    Nen Planvorschlag von mir sähe so aus:
    3xkniebeugen
    2xwadenheben
    3xbankdrücken
    2xrudern (iwie)
    2xKreuzheben
    2xfrontdrücken
    2xdips
    2xkurzhantelcurls
    3xsitups
    Immer mit 12 wiederholungen für den Anfang und maximal 3mal die Woche so trainieren mit immer minimum einem tag pause dazwichen.
     
  14. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also, alle Muskeln (Bizeps, Trizeps, Schultern, Bauch, Beine, Rücken, Brust) an einem Tag trainieren?
     
  15. #14 sleepwalker, 15.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also mit kniebeugen und kreuzheben würde ich nicht so früh anfangen, da brauch es schon etwas erfahrung für, ich sehe genug junge leute die es falsch machen und dann sich dann aber auch nicht helfen lassen wollen - selber schuld =)
     
  16. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab mal en Trainingsplan erstellt:

    Beinpresse 3 Sätze je 12 Wdh.
    Beinstrecken 3 Sätze je 12 Wdh.
    Beincurl 3 Sätze je 12 Wdh.

    Wadenheben 3 Sätze je 12 Wdh.

    Bizepsmaschine 3 Sätze je 12 Wdh.

    Trizepsmaschine 2 Sätze je 12 Wdh.

    Rudermaschine 2 Sätze je 12 Wdh.
    Latziehen (zum Nacken) 2 Sätze je 12 Wdh.
    Back-Extensions 2 Sätze je 12 Wdh.

    Butterfly 3 Sätze je 12 Wdh.
    Bankdrücken (Maschine) 3 Sätze je 12 Wdh.

    Schulterdrücken (Vorne) 3 Sätze je 12 Wdh.
    Seitheben (Kurzhantel) 3 Sätze je 12 Wdh.
    Schulterdrücken (Hinten) 3 Sätze je 12 Wdh.

    Bauchpresse 3 Sätze


    Und das alles an einem Tag...
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  18. #17 sleepwalker, 15.04.2007
    sleepwalker

    sleepwalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    45 sätze an einem tag? da brauchst du ja locker 5 stunden für :zack

    ist das schon die reihenfolge oder nur allgemein? gesetz den fall es ist die reihenfolge -> grauenhaft......erst große muskelgruppen, dann kleine! und mach am anfang lieber jeweils eine übung für die muskelgruppe weniger und auch nur jeweils 2 sätze, sonst sitzt du da tatsächlich 5 stunden dran :contra

    lg
     
  19. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    2x Beinpresse
    2x Beinstrecken
    2x Beincurl

    2x Wadenheben

    3x Bizepsmaschine

    2x Trizepsmaschine

    2x Rudermaschine
    2x Latziehen (zum Nacken)
    2x Back-Extensions

    2x Butterfly
    2x Bankdrücken (Maschine)

    2x Schulterdrücken (vorne)
    2x Schulterdrücken (hinten)
    2x Seitheben (Kurzhantel)

    2x Bauchpresse

    Immer mit 12 Wdh.
    ----
    Ist dieser Plan in Ordnung? ^^
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich verzieh mich :xx
     
  22. Woryah

    Woryah Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich trainiere erst seit 2 wochen, gib mir doch einfach verbesserungsvorschläge (reihenfolge und so)... :D
     
Thema: BB mit 15?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachstumskapsel

    ,
  2. wachstumskapseln

    ,
  3. schulterdrücken vorne

    ,
  4. wachstumskapsel schulter,
  5. mit 15 bb?,
  6. http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php,
  7. f