BB seit fast einem Jahr - TP Modifizieren

Diskutiere BB seit fast einem Jahr - TP Modifizieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, Also ich trainiere jetzt schon fast ein ganzes Jahr im Fitness-Studio. Der Trainingsplan blieb bei mir eigentlich immer der selbe,...

  1. #1 fancyboy, 25.03.2006
    fancyboy

    fancyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Also ich trainiere jetzt schon fast ein ganzes Jahr im Fitness-Studio. Der Trainingsplan blieb bei mir eigentlich immer der selbe, meistens nur kleinere Veränderungen.
    Ich bin an sich ziemlich dünn gebaut (leider) und auch durch viel essen, fällt es mir schwer Gewicht zuzunehmen. Als ich angefangen habe mit Trainieren sahen meine Daten etwa so aus:
    • Alter: 17
    • Größe: 188cm
    • Gewicht: 65 KG
    Nach fast 1 Jahr Training sehen meine Daten etwa so aus:
    • Alter: 18
    • Größe: 188cm
    • Gewicht: 72,5 KG
    • KF: ~12%
    An sich habe ich die ersten 5 Kilo locker in etwa 2 Monaten draufpacken können, die restlichen 2,5 gingen eher langsam voran. Überall wurde ich etwas "dicker" (nicht fetter, sondern mehr Muskeln) und definierter. Den Unterschied sieht man etwas, jedoch nicht so, dass man sagen könnte "der trainiert ja".
    Ich halte mich eigentlich immer an das Training (keine Pausen und gehe IMMER regelmäßig hin), trinke keinen Alkohol, esse kein Fast-Food, eigentlich gesunde Ernährung (achte sehr darauf). Ich habe auch noch nie irgendwelche Nahrungsergänzungen genommen oder ähnliches. Habe mir aber jetzt Creatin-Kapseln und 2 KG Protein-Pulver gekauft, um mal richtig durchzuziehen ;)
    Wenn ich mir mal so die Vorher-Nachher Bilder anschaue hier im Forum, dann denke ich mir immer "hmm, bei allen sieht man Ergebnise viel deutlicher". Jetzt weiss ich nicht, ob das an meinem generell schlechtem Körperbau liegt (188 cm, 72 kg -> nicht toll, eher dünn) oder an meinem Trainingsplan?
    Hier mein Trainingsplan, den ich seit Anfang an regelmäßig mache und manchmal nur kleinere Veränderungen vorgenommen habe (Reihenfolge entspricht der richtigen Reihenfolge, wie ich sie mache):

    Montag - Brust, Trizeps
    • Bankdrücken - 3x8 - 45 kg
    • Negativ-Bankdrücken - 3x8 - 47,5 kg
    • Butterfly - 3x8 - 30 kg
    • Trizeps Drücken - 3x8 - 20 kg
    • Kick Backs - 3x8 - 10 kg
    • Liegend Trizeps strecken nach oben (French Press lying) - 3x8 - 20 kg

    Mittwoch - Rücken, Beine
    • Klimmzüge - 3x8 - mein Gewicht
    • Lattziehen zum Nacken - 3x8 - 55 kg
    • Sitzend rudern - 3x8 - 50 kg
    • Beinbeugen liegend - 2x16 - 15 kg
    • Beinstreckmaschine - 2x16 - 20 kg
    • Wadenmaschine - 2x30 - mein 85kg Freund stellt sich vorne immer drauf ;-)
    • Hüftstrecker - 3x20

    Freitag - Schultern, Bizeps
    • KH Seitheben sitzend - 3x8 - 7,5 kg je KH
    • LH Nackendrücken - 3x8 - 30 kg
    • Aufrecht rudern - 3x8 - 30 kg
    • KH Konzentrations Curl - 3x8 - 12,5 kg
    • SZ Scottbank - 3x8 - 27,5 kg
    • SZ Beugen stehend (Obergriff) - 3x8 - 20 kg

    So, ab und zu mache ich noch zusätzlich Dienstags und Sonntags den Freitags-Plan und Donnerstags und Samstags noch zusätzlich den Montags-Plan. Bauch mache ich ca. 2-3x die Woche gelegentlich zu Hause.

    Brust sieht jetzt ansatzweise nach etwas aus, allerdings ist sie aussen deutlich zu sehen, aber mittig (V-mäßig nach oben verlaufend) sind da im Prinzip nur Knochen. Das würde ich auch gerne verändern. Der Rest ist eigentlich (bis auf Unterarme) etwas angewachsen bzw. Muskelmasse hinzugekommen.

    Das ist jetzt alles ziemlich viel Text, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euch das durchlest und eure Meinung schreibt. Ich vermute, dass mein Trainingsplan nicht sehr gut ist :(
     
  2. Anzeige

  3. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Was mir so auffällt ist das du teilweise doch eher niedrige Gewichte benutzt.
    Ich hab deine Gewichte fast alle schon überschritten. Und ich trainiere erst seit rund 4 Monaten...!?

    Versuch doch mal mehr an deine Grenzen zu gehen. Jedoch nur soweit das du die Übungen noch sauber machen kannst. Ansonsten bringts nix!

    mfg
     
  4. #3 fancyboy, 25.03.2006
    fancyboy

    fancyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das sind meine aktuellen Höchstgrenzen. Ich trainiere so, dass ich beim 3. Satz die 8 Wiederholungen grad noch so bzw. nur 6-7 Wiederholungen schaffe.
    Dass du mich überholt hast - naja, du bist ja auch fast 2 Jahre älter als ich und hast sicherlich bessere Körpervoraussetzungen :)
     
  5. #4 Bravolightmic, 25.03.2006
    Bravolightmic

    Bravolightmic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Versuche es mal mit 12 Wiederholungen. Die Auswahl des Gewichtes sollte so sein, dass du die letzte Wiederholung gerade noch so schaffst. Nach zwei Monaten steigere deine Wiederholungszahl auf 25 mit weniger Gewicht. Nach 2 Monaten beginnst du wieder mit 12 Wiederholungen usw.

    Übungen sind soweit OK

    Aufteilung des Split Planes:

    Tag 1 Brust, Schulter, Trizeps brachii
    Tag 2 Beine
    Tag3 Rücken und Bizeps brachii

    Von welchem Hersteller sind deine Supelemente ?????
     
  6. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab mir deinen plan garnich angeguckt. es könnte der beste plan der welt sein, und würd dir trotzdem nichts bringen, wenn du ihn 1 jahr ununterbrochen machst.
    dein körper gewöhnt sich an die reize und reagiert nichmehr auf sie.
    also, deine gewichte sind für 1 jahr training ziemlich lasch. ich empfehle dir ma 6 wochen richtig maxkraft zu machen und danach auf hypertrophie (12-15 wdh.) unzusteigen. nennt man periodisierung! am besten wechselst du kraftausdauer, hypertrophie und maxkraft immer in 6 wöchigen intervallen, nach denen du jeweils 1 woche pause machst.
    würde dir bei deinem trainingszustand auch eher zu nem 2er split raten, den du 3 mal die woche ausführst.
     
  7. Anzeige

  8. #6 snajdan, 26.03.2006
    snajdan

    snajdan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nach 1 jahr grad mal 45 kg Bankdrücken ist sowas von mickrig das brauch ich net mal zur aufwärmung o_O

    nimm mal mehr gewichte bei allen übungen damit deine muskeln auch mal wieder nen schock kriegen...
     
  9. #7 fancyboy, 26.03.2006
    fancyboy

    fancyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich danke euch sehr. Werde mir das mal mit den Maxkraft genauer vornehmen =)
     
Thema: BB seit fast einem Jahr - TP Modifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichte nach einem jahr training

    ,
  2. gewichte bei den grundübungen nach 1 jahr training

    ,
  3. 1 jahr kraftsport

    ,
  4. muskel nach 1 jahr ohne training vorherh nachher,
  5. muskelaufbau vorher nachher nach 1 jahr,
  6. körper unterschied nach 1 jahr fitness,
  7. 1 jahr training unterschied,
  8. fitnessstudio nach 1 jahr unterschied ,
  9. 1 jahr bodybuilding vorher nachher,
  10. unterschiede nach 1 jahr fitness,
  11. 5 monate fitness kein unterschied,
  12. fitnessstudio trainingsplan schon seit 1 jahr der selbe,
  13. 1 jahr bodybuilding 45 kg,
  14. 1 jahr fitnesscenter veränderung,
  15. 1 jahr fitness gewichte,
  16. Modified Fat Fast Diät vorher nacher ,
  17. veränderung nach 1 jahr muskeltraining,
  18. protein unterschied nach ein jahr training,
  19. bb 10 kg in einem jahr,
  20. seit einem monat fitness und kein unterschied,
  21. unterschied nach jahren fitnessstudio,
  22. gewichte nach einem jahr trainimg,
  23. unterschied nach 1 jahr fitness,
  24. bodybuilding veränderung ein jahr,
  25. fitness nach 1 jahr veränderung
Die Seite wird geladen...

BB seit fast einem Jahr - TP Modifizieren - Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...
  2. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  3. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

    Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv
  4. Seit ich verstärkt Rad fahre, nehme ich zu

    Seit ich verstärkt Rad fahre, nehme ich zu: Hallo, Ich war früher jemand der sehr viel zu Fuß unterwegs war. Nennen wir es Gehen, Wandern usw. Nichts rasantes. Das hat insbesondere meinem...
  5. Seite mit wokrouts für zuhause5

    Seite mit wokrouts für zuhause5: Hallo, ich suche eine Webseite mit trainingsanleitungen für Trainings-workouts die ich Zuhause machen kann. Etwas ähnliches wie deinworkout.at...