Beef Jerkey

Diskutiere Beef Jerkey im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Gleich vorweg, dieser Thread ist zum Austausch von Rezepten gedacht. Wer kennt das nicht. In einigen Lebensmittel-Geschäften liegen manchmal so...

  1. #1 Leviani, 16.12.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Gleich vorweg, dieser Thread ist zum Austausch von Rezepten gedacht.

    Wer kennt das nicht. In einigen Lebensmittel-Geschäften liegen manchmal so kleine Tütchen rum
    [​IMG]

    in denen getrocknetes Fleisch steckt

    [​IMG]

    das zwar sehr lecker schmeckt aber meisst unverschämte Preise hat (2-3 Euro für 25-50 g).
    Da es extrem lecker schmeckt, hab ich nun im Pearl einen Dörrautomaten für 40 Euro gefunden.
    ein riesen Gerät mit 6 Einschüben. Primär waren die Dinger für Dörrobst gedacht, es lässt sich aber auch super einfach beef jerkey mit machen.

    Jetzt haben meine ersten Versuche begonnen, was man denn damit alles machen kann.
    Grund eigener Faulheit und weil es einfach lecker schmeckt, hab ich mir erst mal eine fertige Marinade gekauft :
    [​IMG]

    So jetzt zum Thema. Ich kann jedem nur Empfehlen sich so was zuzulegen.
    Es gibt im Internet zwar tonnenweise Rezpete, wie man seinen Ofen auf 50 Grad sttellt, nen Kochlöffel in die Tür steckt, damit er offen bleibt und den 5-8 Stunden durchlaufen lässt.
    Die Dörrautomaten selbst kostet um die 40-50 Euro und verbraucht deutlich weniger Strom.

    Ich werde demnächst mal extwas experimentierfreudiger mit der Würzung umgehen und das immer mal wieder hier aktualisieren. Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr gerne mitmachen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beef Jerkey. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 16.12.2006
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Heisst das,Du lädst uns zum Essen ein.?
    Wäre doch nicht nötig gewesen
    Aber wenn Du es doch so möchtest........
     
  4. #3 Leviani, 16.12.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte eher ihr solltet mitmachen :p
    Von mir aus auch Rezpetvorschläge die ich hier mal ausprobieren könnte.
    Naja und spätestens für Low-Carbs oder Atkins ist so was sehr genial und viiiiel günstiger, wenn man´s selber macht.

    Ausserdem wollt ihr mit Sicherheit nicht meine neusten Kreationen (Metwurst-Gewürzgurke-Honig) probieren :würg
     
Thema: Beef Jerkey
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beef jerkey rezept

    ,
  2. bodybuilding Dörrautomat

    ,
  3. beef jerkey selber machen rezept bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Beef Jerkey - Ähnliche Themen

  1. Beef Jerky selbstgemacht

    Beef Jerky selbstgemacht: Hey, das Zeug soll ja ganz nahrhaft sein.. 3g Fett und 50g Protein auf 100g. Lecker ists auf jedenfall. Hat das schonmal jemand selbst gemacht?...