Beim Laufen trinken, ist ein Muss!

Diskutiere Beim Laufen trinken, ist ein Muss! im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Finde es auch sehr unpraktisch. Vorher und nacher trinken reicht doch aus?

  1. #21 AlwaysOn, 24.01.2017
    AlwaysOn

    AlwaysOn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Finde es auch sehr unpraktisch. Vorher und nacher trinken reicht doch aus?
     
  2. Anzeige

  3. Payas

    Payas Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Denke auch das wenn du vorher genug trinkst und danach es vollkommen ausreicht.

    So ne Flasche am Gurt würde mir schon ziemlich auf die nerven gehen
     
  4. YoMan

    YoMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme auch stets einen Flaschengurt zum Laufen.
    Flüssigkeit ist wichtig.

    Gerade im Sommer, wenn es heiß ist, man draußen läuft, ist Trinken besonders wichtig..


    Was machst Du im Winter, wenn es kalt ist, fitnesstyp?
    Was trinkst Du da beim Laufen oder läufst Du da weniger oder nicht?
     
  5. #24 Power Lifter k2, 03.04.2017
    Power Lifter k2

    Power Lifter k2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde man muss erst ab Läufen von über einer Stunde Wasser mitnehmen. Ansonsten ist es mega unpraktisch und auch nicht gerade angenehm mit einem Wasserbauch zu laufen. Ich trinke immer Vor und Nach meinem Lauf, der auch nur eine knappe Stunden lang geht.
     
  6. YoMan

    YoMan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Im Sommer ist es schon wichtig, dass man genug Wasser trinkt.
    Es kommt dabei aber natürlich auch auf die Uhrzeit des Laufens an.

    Im Frühling und Herbst habe ich auch nicht stets meinen Gurt mit den Trinkflaschen dabei, wenn ich nur kürzer (<5km) laufe.
     
  7. #26 Hantelo, 26.05.2017
    Hantelo

    Hantelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    in der Sommerhitze gehe ich lieber nicht laufen, dafür abends. Brauche dann wenigstens nicht mehr viel trinken.
     
  8. #27 Gustav.G, 22.06.2017
    Gustav.G

    Gustav.G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man vor dem Lauf genügend trinkt sollte man eine Stunde ohne trinken ohne Probleme durchhalten können. Aber achtet darauf, dass ihr kurz vor dem laufen gehen nichts mehr trinkt. Ich bekomme dann immer Seitenstechen.
     
  9. Anzeige

  10. #28 sternocleidomastoideus, 25.06.2017
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Vor dem Lauf "genug" trinken.....Naja.....

    Wichtig ist eher das man immer relativ gut hydriert ist, also regelmässig genug trinkt. Vor dem Lauf die Speicher auffüllen zu wollen ist schnell ein zweifelhaftes Vergnügen. Es ist nicht unwahrscheinlich das sich der Körper aufgrund der Last des zuviel an Wasser nämlich dessen endledigen wird. Das heisst das es spontan kräftigen Durchfall geben kann!

    Über den Tag verteilt genug Wasser aufnehmen und vor dem Lauf ein normales Glas Wasser reicht vollkommen. Wer einen Bedarf beim Laufen hat sollte nicht zu grosse Mengen auf einmal nehmen. Ich selber trinke beim Laufen nur, wenn ich lange Strecken, also deutlich länger als 1 Stunde unterwegs bin, oder wenn es heiss ist draussen. Dann trinke ich nach Bedarf ca. 80-100ml pro Mal.

    P.S. Seitenstechen vom trinken? Wenn dann eher zuviel auf einmal (oder eben zuviel direkt vor dem Lauf) getrunken und/oder zu schnell gelaufen. Fehler summieren sich zudem auch sehr schnell beim Laufen....
     
  11. #29 Swennie, 26.06.2017
    Swennie

    Swennie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe immer was zu trinken dabei trinke aber meistens
    erst wenn ich fertig bin mit dem laufen =)
     
Thema:

Beim Laufen trinken, ist ein Muss!

Die Seite wird geladen...

Beim Laufen trinken, ist ein Muss! - Ähnliche Themen

  1. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  2. Wadenschmerzen beim Laufen

    Wadenschmerzen beim Laufen: Hallo :) Falls es schon ein Thema hierzu gibt einfach löschen. Ich habe folgendes Problem: Schon nach wenigen Minuten laufen, unabhänig ob...
  3. Krafttraining beim Laufen

    Krafttraining beim Laufen: Ich bin hauptsächlich Ausdauersportlerin und trainiere Kraft nur unregelmäßig. Jetzt will ich 3x die woche einen Plan trainieren. Zur Verfügung...
  4. Knieprobleme beim bergab laufen

    Knieprobleme beim bergab laufen: Hallo zusammen, Ich trainiere seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger intensiv Hypertrophie bzw. Kraft im Fitnessstudio. Achte schon auf saubere...
  5. Schmerzen beim Laufen - Technik oder Gewicht

    Schmerzen beim Laufen - Technik oder Gewicht: Hallo, ich habe hohes Übergewicht (106kg bei 173cm). Dieses Jahr habe ich begonnen ernsthaft daran zu arbeiten. Zusätzlich zu einer...